Pfeil rechts

L
Hallo !
Ich leide seid etwa 2-3 jahren an HH Axillaris.
Ich habe mich in dem Forum schon umgschaut und habe eine Frage, würde mich freuen wenn mir jemand antwortet..

1. Ich bin mir nicht sicher ob ich HH habe, oda ob es ein psychisches problem ist..
..also das ganze ist so, ich schwitze nicht immer, .. wenn ich zu hause bin und im bett lieg und einfach n bisschen abhänge (tv gucken, musik höre) dann schwitze ich nicht...
Wenn ich aber irgednwohin gehe, oda mich z.b. an den pc setzte und Spiele spiele schwitz ich schon leicht, manchmal sogar stark...

Wenn ich in die schulegehe oda irgendwoanders hin (partys.. ect.) dann tropft es regelrecht, meine hände sind dann auch immer naß..
das ganze ist shcon so extrem das wenn ich ein t-shirt an haben und ein pulover drüber, der ganze pullover nach der schule unter beiden axeln jeweils einen ,ungefähr 15 cm durchmesser, schweißflecken besizt..

Ich war shcon beim Artz deswegen, der hatte mich zur nuklearmedizin geschickt (schilddrüse), dort meinten sie aber, dass die drüse noch im grünen bereich ist, zwar leicht zu groß aber noch nicht so das es behandelt werden müsste... Der Arzt meinte dann zu mir das ich eine Hyperydrosis Axillaris habe, und er mir nicht helfen könne...

Das ganze belastet mich stark.. nachdem was ihr gelesen habt könnt ihr mir vielleicht helfen, ich wollte mir vielleciht aus der Apotheke eine AlCl Lösung besorgen.. Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Freddy

Bitte um Hilfe!!

07.02.2005 00:30 • 11.02.2005 #1


3 Antworten ↓


N
ich weiß jetzt gar nich wo da eigentlich die frage sein soll und wo wir helfen können. klar is das du hh hast, hat ja auch dein arzt schon gesagt und die ganzen symptome haben wir auch alle genauso wie du. geh halt einfach in die apotheke, kauf dir yerka und gut is. dann biste taubtrocken und glücklich

07.02.2005 17:31 • #2


A


Hyperhidrosis Axillaris Frage

x 3


L
alles klar danke!!
mfg
Freddy

08.02.2005 21:48 • #3


H
Hi freddy,,

Ich glaube wie haben zu 100% das selbe Problem.Ich bin 25 und kann dich sehr gut verstehen wovon du sprichst.Wenn ich zu hause bin hab ich mal nasse mal trockene Hände,sowie Achseln.Sobald wir besuch oder ich mal nach draussen zwichen die Leute gehe,fange ich regelrecht zu schwitzen.Meinchmal ist das so extrem das ich auch an sehr kalten Tagen 2 Grad auch so extrem schwitze.
Probier erstmal Yerka aus der Apotheke kostet so um die 6 Euro glaube ich,hat mir ziemlich gut gegen die Achselflecken geholfen.
Meine Achseln verhalten sich genauso wie bei dir.
Jetzt habe ich mich jedoch doch für eine ETS OP entschieden die Bald stattfinden wird..

Gruss
Helix

11.02.2005 12:57 • #4