Pfeil rechts

N
Hallo,

leben kann man mit Schweisshänden und Füssen, aber es macht manchmal keinen Spass - vor allem nicht im Sommer!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
bei mir tritt das Schwitzen unkontrollierbar auf und hat manchmal gar nichts mit Stress zu tun (auch wenn es dann besonders schlimm ist) und lässt sich nicht abstellen.

Die Al-Chlorid-Tinkturen, bekommt man die frei in der Apotheke, oder muss man vorher zum Dermatologen? Und wie allergisch reagiert man auf die Tinkturen? Und wie gut helfen sie wirklich?

Welche anderen, nicht operativen (ETS) Methoden gibt es, die auch was helfen? Was ist mit dieser Gleichstromgeschichte?

Weiss jemand was über alternative, naturheilkundliche Methoden (Akupunktur etc.)? Und hat Erfahrungen damit?

CU, Nanni

24.06.2002 21:52 • 04.07.2002 #1


7 Antworten ↓


G
Hallo Nanni,

Ich habe meine Schweißhände und -füße mit 30 (Hände) bzw. 35 (Füße) %igem AlCl unter Kontrolle gebracht. Die Hände sind minimal an den Handkanten wässrig, die Füße etwas mehr, aber viel, viel besser als früher.
Der Versuch lohnt sich. Dann denkst du nicht mehr über ETS oder sonstwas nach.

Ich habe hier noch von niemandem von anhaltenden Nebenwirkungen gelesen. Unter den Achseln juckt es manche, aber es vergeht. Ich selbst nehm es jetzt seit ein paar Wochen alle 2 - 3 Tage an Händen und Füßen, 1 mal oder seltener pro Woche unter den Achseln und verspüre überhaupt keine Nebenwirkungen. Die Haut wird eventuell trockener, aber Hände eincremen auf trockene Hände ist zumindest für mich eine Wohltat. Konnte ich früher ja nicht - Creme auf nasser Haut geht ja nicht.

Viel Erfolg!
Regina

24.06.2002 23:22 • #2


A


Hilfe - grundlegende Fragen

x 3


N
hallo regina,
danke für die prompte antwort,

hört sich ja vielversprechend an.
brauche ich für die AlCl Lösung ein Rezept vom Dermatologen?

Gruesse,
Nanni

25.06.2002 10:43 • #3


G
Nein, aber es gibt Apotheken, die dir nur bis 20% anrühren. Da musst du halt hartnäckig sein, und es in mehreren Apotheken versuchen.

25.06.2002 16:40 • #4


H
hallo ihr ....

was hilft das medikament, wenn es sich doch sicherlich um ein psychosomatisch auftretendes Sympton handelt?
bei mir ist das so - das hat weniger mit körperlichen reaktionen, soidnern mit schwer in den griff zu kriegenden ängsten vor der schwitzattacke zu tun.
also, auch dieses mittel anwenden?
hat jemand einen tipp?
grüße
stefan

01.07.2002 15:10 • #5


G
Hallo Stefan,

probier mal AlCl. Du wirst nicht mehr schwitzen und brauchst daher keine Angst mehr vor Schwitzattacken zu haben. Viel Erfolg!

Regina

01.07.2002 18:16 • #6


G
mit fussschweiss hatte ich echt krasse probs!war echt übel den ganzen so vor sich hin zu schwimwen und angst zu haben sich die treter ausuziehen!wie gesagt lies dir meine threads durch und du wirst sehen das alcl wirklich der knaller ist!probiers aus und freu dich!

01.07.2002 23:32 • #7


G
Außerdem kann man, wenn es eine psychische Ursache hat, den Teufelskreis Angst-schwitzen-angst-schwitzen mit ALCL durchbrechen, und so vielleicht auch das Psycho-problem reduzieren.

Viel Glück und Erfolg!

04.07.2002 20:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag