Pfeil rechts

C
Ich weiß, es gibt bestimmte Richtlinien ab wann schwitzen als übermäßig eingestuft wird...allerdings muss man dazu erst mal einen Arzt finden, der überhaupt mal irgendwelche Tests macht...dass ich übermäßig viel schwitze, ist für Jeden offensichtlich (außer für meine Hautärztin), dass ich mit Exzemem (vorwiegend im Gesicht) auf meinen eigenen Schweiß reagiere hab ich in jahrelanger Selbstbeobachtung auch rausgefunden, ich schleppe doch nicht umsonst Waschzeug, Wechselklamotten und Deo mit mir rum...manchmal fühlt es sich an, als würden selbst meine Augen schwitzen - Hautcremes oder Sonnenschutz (obwohl ich den dringlichst bräuchte) brauch ich mir vor körperlicher Bewegung, Stress oder ab 22°C gar nicht draufschmieren, das läuft mir innerhalb von Sekunden einfach nur in die Klamotten oder Haare...

Eine Überweisung in eine Hautklinik oder zum Spezialisten (wer immer das wäre) hält die Hautärztin trotzdem für völlig unnötig manche Leute schwitzen eben mehr als andere - dann gibts die idiotische Cortisoncreme für die Ekzeme und das wars...dass ich wegen der Geschichte nicht in meinem Beruf als Drogistin arbeiten kann oder mich eigentlich Niemand gerne im Kundenservice einstellen will - scheint auch kein Indiz für mal gucken, was da los ist zu sein - mir erscheint es, als wär das eine zu zeitintensive Untersuchung bzw. Behandlung und mittlerweile müßte sie damit rechnen, dass mir irgendein Profi sagt, da hätte man längst schon was machen müssen und können...es gibt Sachen, damit hab ich mich abgefunden...aber wenn der eigene Schweiß die Haut frisst, dann ist das nicht normal...

Mich würde interessieren, zu wem ihr gegangen seid, wer Euch an wen und mit welcher Diagnose wohin überwiesen hat...ich gebe gerne zu, ich lass mich oft viel zu schnell abwimmeln...nicht weil ich son Schüchternes bin, sondern weil ich gar nicht verstehen kann, warum ich einen Arzt zu einer Behandlung bzw Untersuchung überreden bzw. zwingen soll.

05.06.2007 12:16 • 18.12.2007 #1


8 Antworten ↓


G
Hallo!!
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen, und dachte schon nur ich hätte das Problem! Ich schwitze komischerweise nur im Gesicht, und das sieht man schon aus weiter Entfernung. Nach langem suchen im Internet habe ich das Mittel Odaban gefunden. Es stillt das schwitzen nicht 100% , aber es vermindert es unheimlich! Mußt Du jeden Abend auftragen,und nach 2-3 Tagen merkst Du schon eine Besserung. Mir hat es gut geholfen.
Das Mittel kannst Du im Internet bestellen, odaban.de!!
Liebe Grüße aus Wuppertal
Christiane

05.06.2007 13:11 • #2


A


Hautärztin sagt alles "normal"

x 3


G
Hallo zusammen

es gibt hier im Forum bereits Beiträge zu diesem Mittel:

Grüße
Karsten

05.06.2007 13:37 • #3


G
Hallo Christiane,

danke erstmal für Deine Antwort! Ist schon ziemlich bescheuert, wenn man mittlerweile nur noch im Internet über so...Probleme redet, aber Heute bin ich mal wieder froh das Internet und Euch zu haben...habe früher, als ich noch als Drogistin arbeitete meist Yerka empfohlen (half bei mir nur kurzfristig und konnte nicht im Gesicht verwendet werden) und andere Produkte haben auch nach Tagen noch gebrannt und die Haut irritiert)- das Beraten gehörte zu meinem Job und meiner intensiven Ausbildung, die Kunden bezüglich ihrer Probleme, Wünsche und Fragen ernst zu nehmen und zu beraten, war mein business und Vergnügen (Hab so einigen alten Damen gezeigt wie selbstklebende Slipeinlagen in die Unterhose eingebaut wird und Gepeinigte mit schlimmer Akne zu einem netten Hautarzt geschickt- der ist leider tod)...und meine Ausbilderin vom alten Schlag! Dreh den Kunden nichts an, mach keine Versprechungen und rede ihnen nicht ein, sie hätten kein Problem - die kommen sonst eh nicht wieder...Das waren Zeiten...die 80er...Damals lol

Werde unverzüglich den Apotheker meines Vertrauens aufsuchen und Odaban versuchen. Meiner Schwester haben sie Schweißdrüsen aus der Achsel und zwei Monsterschweißdrüßen aus der Leistengegend entfernt...stimmt schon, sie schwitzt da jetzt weniger aber dafür hat sie seitdem ständig mit Forunkeln zu kämpfen, die sie ihr auch rausschneiden wollen...geht schnell und wird gut von der Kasse bezahlt - war und ist aber keine Option für mich...ich hoffe das Obadan hilft, ich hasse es wenn sich völlig ohne Grund die Schleusen öffnen und mit dem Schweiß auch alle Freude und Energie abzufließen scheint...und ich werde vielleicht auch wieder mit dem Fahrrad zum Einkaufen und zur Arbeit fahren können,...Mann, das wär was...wenn das wirkt, pinkel ich der doofen Hautärztin ans Bein D

Oh btw: Bin Cathy und hab vergessen mich einzuloggen

06.06.2007 13:04 • #4


R
mein ärzte-marathon hat mich bis zu einem neurologen geführt.

das eine habe ich bei der ganzen reise schnell kapiert. längst nicht jeder arzt hat ein ehrliches interesse daran, dem patienten zu helfen.

sobald ich heute das gefühl habe, nicht ernst genommen zu werden, pack ich schnellstens meine sachen und geh.
ich lass mich da nicht länger für dumm verkaufen!

lg

18.06.2007 18:11 • #5


W
Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen und genau so ging es mir auch. kein Arzt hat mir in 6!!Jahren gesagt, das es mittel dagen gibt z.Bsp. ALcl. O-Ton meinerÄrztin: ja und dann schwitz man eben etwas. Etwas?? fliessendes Wasser die Wangen runter ca. 10 Stunden am Tag, mit einem Job mit Publikumsverkehr, einfach nur peinlich und unangenehm. Wir zahlen für die ärztliche Beratung jetzt suche ich mitr einen Arzt, der michfür voll nimmt und mit Sormodren verschreibt, welches ich mir natürlich selber im WEB recherchiert habe. viel Erfolg und viel mehr Biss wünacht Whisky66

18.06.2007 20:33 • #6


W
Hallo Cathy, kann dir nur in allem voll zustimmen, bin auch noch eine Verkäuferin oder Beraterin vom alten Schlag hatte Jahrelang mit Kunden oberhalb der 50 zu tun, und du hast in allem vollkommen recht. alles Gute viele Grüsse aus Solingen Whisky66

18.06.2007 20:47 • #7


S
Hallo!
Das mit den Hausärzten kenne ich nur all zu gut. Die wollen einen wirklich für dumm verkaufen.
Mein Problem ist nicht so ausgeprägt wie Deins, (das mit den Ekzemen ist ja wirklich schlimm)aber ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich schwitze seit der Pubertät sehr stark unter den Achseln, habe jedes Deo probiert und dabei jede Menge Geld verschwendet...! Meine Psyche ist dadurch manchmal so angeschlagen, dass ich mich am liebsten für immer Zuhause verkriechen möchte, dass ja niemand meine Schweissflecken entdeckt.
Anyway! Gehe doch mal zu einem Homöopathen, der wird dich ganzheitlich untersuchen. Es gibt viele, die der Homöopathie nicht so richitg über den Weg trauen, aber ich denke einen Versuch ist es doch Wert, oder?! Es hat auf jeden Fall nichts mit hokus pokus zu tun, das kann ich Dir versichern. Habe so manches Leiden weggekriegt, wo ein Schulmediziner nur noch eine Op als Lösung gesehen hätte.

Ich denke das Wichitgste ist es erst einmal herauszufinden weshalb du überhaupt so stark schwitzt, denn ohne Ursache kannst du auch die Krankheit nicht behandeln.
Ich bin seit zwei Monaten bei meiner Homöopathin wegen des Schwitzens in Behandlung und die ist für mich die ideale Lösung, denn endlich kenne ich die wirkliche Ursache für mein übermässiges Schwitzen (schon nur das hat mich glücklich gemacht).

Ich kann Dir nur raten es zu versuchen, denn eins kann ich Dir versichern: da wirst Du garantiert ERNST GENOMMEN!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

29.06.2007 18:38 • #8


amyone
[quote=Cathy] dass ich mit Exzemem (vorwiegend im Gesicht) auf meinen eigenen Schweiß reagiere hab ich in jahrelanger Sel

hi cathy ich hab das gleiche problem. durch die hyperhydrosis habe ich ekzeme an meinem fuss die stark jucken und immer wiederkehren. mein hautarzt hat mir erstmal kortisonsalben und tinkturen verschrieben. die haben nichts gebracht jetzt probiere ich es mit tabletten und wenn das nicht klappt überweist mich nein arzt ins krankenhaus um eine geeignete therapie zu wählen
ich musste meinen arzt auch erstmal auf die idee mit den tabletten bringen.da ich öfter mit ärzten zusammenarbeite kann ich dir sagen du musst deine wünsche vorschläge etc äußern sonst machen die meisten auch nichts. ich würde dir raten einen anderen Hautarzt zu konsultieren der deine krankheit auch ernst nihmt. ich würde den arzt auch auf andere therapiemöglichkeiten ansprechen und mich beraten lassen dazu sind die ärzte schließlich da.

19.12.2007 00:44 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag