Pfeil rechts

U
Hallo Jule.

Das ist schon richtig, das es mit einer ganz dünnen Kanüle gemacht wird.
Bei mir sind auch zwei Schnittte pro Achsel gemacht worden.
Habe gestern die kleinen Pflaster *beep* abgemacht, dei noch drauf waren.
Man sieht nur ganz kleine "Schnitte", (sieht so aus wie wenn du dir mit zb. einem Brotmesser die oberste Hautschicht auf geschnitten hast. Eigentlich noch kleiner). Glaube kaum das es Narben gibt, und wenn dann sieht man sie nur wenn man ganz genau hin guckt und davon weiß.
Ich sage mal ich schwitze sonst so wie jeder normale, so bem Sport oder wenn es sehr warm ist.
Ist auch noch nicht an anderen Stellen schlimmer geworden.

Aber kann dir sagen, das du dich wegen der OP nicht verrückt machen brauchst. Sie ist echt nicht schlimm.

Lieben Gruß Ute.

12.03.2004 12:20 • 30.04.2004 #1


41 Antworten ↓


J
Hallo Ute!

Ich hoffe nur, dass meine OP auch so gut verläuft wie Deine. Habe jetzt noch 10 Tage Zeit es mir anders zu überlegen.

Wie gehts Dir jetzt nach 1 Woche? Kannst Du die Arme schon wieder heben ohne dass es weh tut. Trägst Du das Mieder eigentlich noch? Warst Du bei einer Nachuntersuchung?
Hoffentlich nerve ich Dich nicht mit meinen vielen Fragen.

Liebe Grüße

Jule

13.03.2004 19:28 • #2


A


Re: Freitag OP

x 3


U
Hallo Jule.
Mir geht es jetzt Super. War am Wochenende das erste mal weg, nach der OP.
Es war gut. Konnte doch gleich mal eins von meinen neuen Oberteilen anziehen. Ich habe kein bisschen geschwitzt. Was für ein Gefühl.

Also bei manchen Bewegungen tut es noch ein wenig weh. Habe das Mieder nicht mehr angezogen, habe eine zu krasse Wunde davon behalten. Es hat richtig ein geschnitten.
Ich sollte nicht noch mal zu einer Nachuntersuchung kommen, so wie keine komplikationen auf treten. Das das nicht der Fall war (außer das Mieder), ist alles in Ordnung.

Muß ganz ehrlich sagen ich bereuhe es nicht die OP gemacht zu haben.
Bin so zu sagen ein anderer Mensch.

Lieben Gruß Ute.

15.03.2004 09:10 • #3


J
Hallo Ute!

Habe jetzt meinen Termin für nächsten Dienstag bestätigt.
Muss Dich nocht was fragen. Habe gelesen, dass die Stellen
unter den Achseln sich nach zwei Wochen verhärten und man
massieren sollte, damit es sich wieder normal anfühlt.
Kannst Du das bestätigen?
Liebe Grüße,
Jule

17.03.2004 21:29 • #4


U
Hallo Jule.


Ja das ist richtig, das sich da ein paar "knübbelchen" bilden.
Aber bei mir sind sie auch schon fast wieder weg. Habe die eingerissenen Stellen von dem Mieder immer mit einer Wund- und Heilsalbe dick eingerieben, und dann gleich alles mit massiert.

Kann Dir echt nur sagen, du wirst es nicht bereuen.

Wünsche dir schon mal alles Gute falls wir uns vorher nicht mehr schreiben.
Lass mich mal bitte hören wie es dann gelaufen ist.

Lieben Gruß Ute

18.03.2004 09:01 • #5


G
Hallo Ute!

Habe gestern schon mal geschrieben, aber ich glaube es ist irgendwie nicht angekommen oder?
Bin also wieder zuhause und muss sagen, es war nicht schmerzhaft. Hatte zuerst ein ausführliches Beratungsgespräch und musste dann unterschreiben, dass ich die OP machen lasse.
Erstmal wurde ein Zugang gelegt, dann örtl. betäubt und die Lösung gespritzt. Rechts hat es etwas gezogen - da habe ich jetzt auch so einen Hubbel - nach der OP habe ich mich dann so ein bischen bodybuildermäßig gefühlt mit den dicken Kompressionsverbänden unter den Armen. Habe die Arme immer recht vorsichtig bewegt, da es gezogen hat - zieht heute auch noch ein bischen - richtig weh tut es aber nicht. Heute morgen habe ich das Kompressionshemd angezogen. War überrascht, dass es so kurz ist. Geht am Rücken über die Schulterblätter, ist kurzärmelig und vorne wird es im Dekollté-Bereich mit kleinen Häckchen zusammengehalten. Dort drückt es ein wenig und ich frage micht ob es so richtig paßt. War Dein Hemd auch so kurz?

Liebe Grüße,

Jule

24.03.2004 17:24 • #6


U
Hallo Jule.

Das freut mich echt für dich, das alles in Ornung ist. Das mit dem Bodybuilder stimmt schon. Ich habe meinen Daddy erstmal gefragt ob er mit mir boxen möchte. GRINS!! Ja, mein Kompressionshemd war auch so kurz.
Es hat vorne wohl nirgendwo gedrückt, bloß unter den Armen.
Aber mitlerweile ist der Einschnitt von dem Hemdchen fast auch ganz verheilt.

Glaub mir, wenn du das erste mal weg gehen wirst, bist du ein ganz anderer Mensch. Du fühlst dich direkt ganz anders, viel besser.

Heute abend geht es wieder raus. Mal sehen. Kann ja jetzt anziehen was ich will.
Habe gestern ein Schreiben an meine KK geschickt. MAl sehen was sie so dazu sagen.

Alles Gute noch, und halt mich am laufenden.
Lieben Gruß Ute

25.03.2004 09:24 • #7


G
hallo ihr zwei acute;glücklichenacute;habt ihr euch zufällig in nrw operieren lassen?ß

mfg

x.

30.03.2004 00:25 • #8


G
hallo.

Nein habe mich in Oldenburg operieren lassen. Ist nicht so weit weg gewesen. Weiß ja nicht wo du her kommst, aber wir sind von Mönchengladbach aus 3 Std. gefahren.

30.03.2004 08:50 • #9


G
ja ich komm aus dacute;dorf also auch nich viel weiter entfernt, hab auch schon 4 mails nach S_THETIK klinik in dacute;dorf geschrieben aber so versprechend wies auf der seite mit dem antworten geschrieben wird, sindacute;se leider nich nie was von gehört- schlechtes bild- und dsomit führ ich das auch auf die behandlung zurück wenn der support so mies ist, denk ich wollen sie nur die kohle einsacken und die nachversorgung is egal...

na werd mich mal in der hh sprechstunde vorstellen, vielleciht haben die noch ne gute adresse, wie heisst den euer arzt in oldenburg? jemand mit erfahrnug?

mfg

30.03.2004 12:35 • #10


G
Hallo.
Habe es im Laserzentrum Oldenburg (www.laserzentrum-oldenburg.de oder www.ldo.de)machen lassen. Bei mir ist soweit alles ohne komplikationen verlaufen.

der Arzt hat wohl sowas schon häufiger gemacht.
Du solltest auch auf jeden fall immer darauf achten, das soeine Klinik Zertifiziert ist. Das Laserzentrum Oldenburg ist es.
Denke das ist wichtig

Lieben Gruß Ute

30.03.2004 15:43 • #11


G
Hallo,

ich denke, Du meinst Duesseldorf Rufe doch dort einfach mal an. Die sind supernett und beraten Dich. Der Artz dort vor Ort - Dr. Fatemi - hat die OP Methode des Absaugens mit erfunden - daher würde ich sagen: Die sind da super!

Viel Glück

Mein Eingriff ist Mitte April

31.03.2004 10:53 • #12


G
Hallo Ute!

Wie gehts Dir so? Ich hatte die Woche eine Grippe und war nicht so fit. Habe auch wieder ein bischen geschwitzt und hoffe, dass das mit der Grippe zusammenhängt. Laß mal wieder was von Dir hören.

Gruß,

Jule

01.04.2004 19:25 • #13


U
Hallo Jule.
Mir geht es ganz gut. Hoffe dir geht es wieder besser, und das das Schwitzen wirklich bloß von der Grippe kam.

Gehe nächste Woche mal richtig schön mit einem Freund einkaufen.

Lieben Gruß Ute

02.04.2004 09:41 • #14


G
Hallo Ute!

Freue mich immer über eine Nachricht von Dir. Schön, dass es Dir so gut geht. Ich muss jetzt wohl erst mal abwarten, bevor ich shoppen gehe - hoffe natürlich, dass die Grippe an dem Schwitzen schuld war. Bin aber doch ein bischen verunsichert, da es ja eigentlich hieß, dass man 4 Wochen nach der OP staubtrocken ist und dass kann ich jetzt nicht mehr behaupten. War gestern in einer Kneipe, wo es sehr warm war und hatte schon das Gefühl das ich leicht schwitze, aber man hat nichts gesehen und das ist ja das Wichtigste. Ich hoffe mal das bleibt so. In einer Woche bin ich schlauer, weil ich auf der Arbeit eigentlich immer mal Stress habe und schwitze ...

Bis bald,

Liebe Grüße,

Jule

04.04.2004 18:09 • #15


G
Hey Jule.

Hatte bzw. habe das auch immer mit dem Gefühl als ob ich noch Schwitzen würde. Vielleicht ist es ja auch nur noch so der Alltags trott.
Wir hatten das jetzt ja auch lang genug.
Wie ich das erste mal weg war, bin ich super oft zum Spiegel gelaufen, um zu gucken ob ich wieder schwitze.
Aber es war zum Glück bloß das Gefühl.

-lieben Gruß Ute

05.04.2004 15:20 • #16


J
Hallo Ute!

Wie geht's Dir so? Ich muss sagen heute geht es mir ganz gut - habe überhaupt gar nicht geschwitzt und das trotz Kaffeetrinken und Sonnenschein.
Auf der Arbeit habe ich in Stressituationen allerdings schon das Gefühl, dass es leicht wässrig wird; habe zwar nix gesehen, aber vorsichtshalber die halbe Woche doch lieber was Schwarzes angezogen. Muss wohl noch abwarten bis die vier Wochen vorbei sind. Habe jetzt ein paar kleine Verhärtungen bekommen; ist aber nicht weiter schlimm und an einer Stelle ist es rot und die Haut schält sich leicht... That's it.

Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal FROHE OSTERN !!

Bis bald,

Jule

09.04.2004 19:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Jule.

Ich habe heute morgen , 5 1/2 Wochen nach der OP eieder geschwitzt.
Zwar nicht so schlimm wie vorher, aber trotzdem schei..
Sorry bin im Streß.

Bis bald.

13.04.2004 10:06 • #18


J
Hallo Ute!

Habe irgendwo gelesen, dass man nach vier Wochen wieder etwas schwitzt und sich das dann auf ein normales Niveau einpendelt. Es ist nur blöd, wenn das Schwitzen so aus heiterem Himmel kommt. Davor habe ich auch Bammel. Daher bin ich immer noch ein bischen vorsichtig mit meiner Klamottenwahl. Am Wochenende habe ich z.B. noch ein zweites Oberteil mitgenommen, weil ich nachmittags Kaffee trinken war und abends noch weggehen wollte. Habe aber nur ganz leicht geschwitzt und man hat nix gesehen.
Überlege mir schon, was ich diesen Sommer wohl anziehen kann. Meine OP ist heute 3 Wochen her und ich muss mal abwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt. Habe noch Verhärtungen und zwei rote Flecken, die noch weg müssen.

Alles Gute und bis bald,

Gruß,

Jule

13.04.2004 21:16 • #19


U
Hey Jule!

Es ist schon irgendwie alles komisch. Gestern noch habe ich wie verrückt geschwitzt, und heute wieder gar nicht.
Meine Mama meinte auch das könnte vielleicht davon kommen, das ich wohl so ne Magen-Darm-Grippe im Körper habe.
Naja, bei dem Streß den ich im Moment auf der Arbeit und dann die Grippe Sache, da ist es kein Wunder das ich wieder Schwitze.

Heute Mittag bin ich mal dazu gekommen meine Mittagspause zu machen, habe mit nem Arbeitskollegen draußen in der Sonne gesessen und da komischer Weise nicht geschwitzt.

Mal schauen wie es weiter wird. Bin ja mal gespannt.

Lieben Gruß Ute

15.04.2004 15:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts