Pfeil rechts

J
Hallo Ute!
Ich glaube auch, dass es einen Zusammenhang mit der Grippe gibt. Vorletzte Woche habe ich das ja auch gemerkt
Wie sieht es bei Dir mit der Wundheilung aus? Hast Du noch Verhärtungen oder irgendwelche Flecken? Wie lange waren bei Dir die Klammerpflaster drauf?
Gute Besserung für Deine Grippe!
Liebe Grüße,
Jule

15.04.2004 20:35 • #21


U
Hallo Jule.

Bei mir sieht die Wundheilung prima aus. Die Narben sind noch ein wenig rot, sieht man aber kaum noch.
Verhärtungen habe ich keine mehr. Die waren bei mir schon nach knapp 3 Wochen weg.
Hoffe mal, das es von der Grippe ist.

Werde es ja dann sehen.

Wünsche dir ein schönes WE!

Lieben Gruß Ute.

16.04.2004 09:05 • #22


A


Re: Freitag OP

x 3


G
Hallo Ute!

Hast du die Grippe überstanden? Was macht der Streß auf der Arbeit? Ich muss leider feststellen, dass ich schon schwitze, wenn ich Streß habe, zwar nicht schlimm, aber es ist schon etwas wässrig. Habe irgendwo gelesen, dass die Klammerpflaster 10 Tage auf der Narbe bleiben müssen. Meine hat der Hausarzt bereits nach 5 Tagen entfernt. Wie lange waren die bei Dir drauf?

Liebe Grüße,

Jule

19.04.2004 20:54 • #23


U
Hey Jule!

Habe immer noch probleme mit dem Magen, denke aber das das auch durch den Streß auf der Arbeit kommt. Dazu noch ein paar andere problemchen, naja.
Meine Klammerpflaster habe ich nach 5 Tagen abgemacht. Da sah aber auch alles ganz gut aus.
Ja mit dem Schwitzen, das kommt immer mal so zwischendurch.
Auf jeden Fall ist es nicht mehr so viel und so konstant wie vor der OP. Habe mir jetzt mal dieses Syneo5 bestellt. Habe hier im Forum davon gelesen, mal testen.
Habe am Sonntag Post von mein KK bekommen. Sie haben es abgelehnt, die OP zu bezahlen. Habe das schreiben noch nicht ganz zu ende gelesen, da hat mir meine Nachbarin das schon aus der Hand gerissen, Da legen wir Wiederspruch gegen ein!!

Mal sehen was sie mir jetzt schönes schreibt.

Also dann mal alles Gute.
Lieben Gruß Ute

20.04.2004 16:30 • #24


G
Hallo Ute!

Hatte früher auch oft streßbedingte Probleme mit dem Magen (Magenschleimhautenzündung). Versuche einfach regelmäßig zu Essen. Hatte schon lange nix mehr, dafür habe ich jetzt Hautprobleme.
Syneo5 klingt recht interessant; war mal auf der Homepage. Hast Du Dich mal erkundigt, ob Du es schon nehmen darfst (wegen der OP meine ich)?
Wünsche Dir viel Glück mit Deiner KK. Ich warte auch auf einen Bescheid von meiner KK. Die Sachbearbeiterin hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass die KK etwas zahlt.

Liebe Grüße,

Jule

22.04.2004 21:22 • #25


G
Hallo Ute!

Ich würde gerne wissen was für eine OP du machen hast lassen.
Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.

Tschüß Diana

22.04.2004 21:46 • #26


G
Hallo!

Leider steht im Beitrag nicht so genau, um welche OP es geht. Ich denke allerdings, es handelt sich um die Schweißdrüsenabsaugung mit der speziellen Kanüle. Ich habe diese OP am 14.04.2004 bei Dr. Fatemi in Düsseldorf machen lassen.

Es verheilt alles wunderbar!

Zum Thema Schwitzen nach der OP: Es sind ja nicht alle Schweißdrüsen entfernt worden und das ist auch gut so. Etwas schwitzen wird wohl immer bleiben, aber wie ihr schon schreibt, auf einem normalen Niveau und das bedeutet auch, dass man nicht fiese Ränder unter den Achseln hat. Wunder darf man ja nun nicht erwarten, dass es ein Leben lang staubtrocken ist.

Was Syneo5 angeht: Ich hatte es mir vor der OP auch gekauft und es hilft wirklich ganz gut - nicht unbedingt für fünf Tage aber immerhin. Aber es trocknet die Haut auch verdammt stark aus. Daher denke ich, man sollte es nach der OP nicht mehr verwenden. Immerhin ist unter den Achseln das komplette Fettgebewebe abgesaugt worden und die Schweißdrüsen die im Bindegewebe sitzen. Die Haus ist also tierisch ausgedünnt (was sehr schön aussieht wenn vorher etwas zu viel Fett da war ) und wahrscheinlich reagiert sich noch heftiger auf so einen Schweißblocker. Ganz normale Deos werden bestimmt reichen.

Die Krankenkasse wird genau diesen Eingriff nicht bezahlen, da nehem ich Dir alle Hoffnungen. Wenn Du diesen anderen Eingriff machen läßt mit ausschaben und schnippeln und Narben und so - DANN ZAHLT DIE KASSE! Ist ja auch klar, das was im Endeffekt teuerer ist und Risiken mit sich bringt, zahlen die Kassen. Ein Eingriff wie die Absaugung der Euro 1.850 inkl. Kompressionshemd kostet und in meinem Fall in einer Schönheitspraxis gemacht wird, da wird nichts bezahlt. Aber Dr. Fatemi ist der Erfinder dieser Spezialkanüle und daher war es seitdem ich von ihm wußte, mein größter Wunsch, wenn das Geld vorhanden ist dann mache ich es bei ihm! Und ich glaube, die Entscheidung war auch sehr gut.

Im Juni / Juli wird meine OP übrigens bei Pro 7 Welt der Wunder gezeigt. Genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Wenn ihr dann zugucken möchtet........

Lieben Gruß und ein trockenes Wochenende

Sandra

23.04.2004 09:19 • #27


B
Hallo Ute,

ich bin auch mal wieder hier
Hab am MO meine Verbände abgemacht, nach 12 Tagen! Das waren vielleicht Schmerzen! Das Abziehen der Pflaster hat sauweh getan und jetzt ist die Haut immer noch leicht gerötet an den Stellen, wo der Verband war. Habe am DI gleich nochmal meinen Arzt angerufen und ihm von harten Stellen berichtet, die ich jetzt schon gescheit spüre. Jetzt muss ich oder soll ich jeden Tag früh und abends jede Achsel eine viertel Stunde lang massieren.
Wie ist das denn bei dir mit Verhärtungen? Hast du da Probleme?
Durch das Massieren, dass ich jetzt seit drei Tagen mache, wird die Haut natürlich wieder empfindlicher und sie ist es ja eh schon... hast du die Knubbels schon weg? Massierst du auch?
Ich soll mich auch richtig dehnen, am Türrahmen oder so. Da merke ich schon, wenn ich die Arme ein paar Stunden nur unten hatte, geht es merklich weniger als wenn ich frisch massiert hab...

Klingt jetzt vielleicht irgendiwe grad a weng durcheinander, aber ich bin im streß - sorry

Hoffe auf Antwort von dir!

Liebe Grüße vom Babe

23.04.2004 11:17 • #28


U
Hallo Jule.

Habe mich noch nicht informiert, ob ich es nehmen darf. Werde es einfach mal probieren.

Sorry, bin total im streß.

Lieben Gruß Ute

23.04.2004 12:15 • #29


U
Hallo Diana.

Habe mir die Schweißdrüsen absaugen lassen. Habe für am sinnvollsten gehalten. (Tolles deutsch)

Lieben Gruß Uted

23.04.2004 12:17 • #30


U
Hallo Sandra.

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Kannst ja noch mal bescheid geben, wann genau es gezeigt wird.

Lieben Gruß und schönes WE.

23.04.2004 12:21 • #31


U
Hallo Babe.

Bei mir kamen auch diese Verhärtungen, aber sie waren nach ca. 2 Wochen wieder weg. Habe das nicht wirklich massiert. Hatte ja von dem Mieder so offene Stellen (viel mehr eine Große). Die habe ich morgens und abends mit einer Wund- und Heilsalbe eingeremt. Dabei dann mal kurz etwas mit massiert. Aber nicht ne 1/4 Std.

Lieben Gruß + schönes WE
Ute

23.04.2004 12:26 • #32


G
Hallo Ute!

Danke für deine Antwort! War es sehr schmerzhaft? Bist du vollkommen trocken jetzt? Hat es die kasse übernommen? Sorry wegen den vielen Fragen aber mich interessiert diese OP. Ich fang bald eine Botoxbehandlung an und überlege jetzt schon was ich mach wenn es nicht hilft.

Tschüß Diana

23.04.2004 14:04 • #33


G
Hallo!

Was hast Du denn machen lassen, wenn Du erst nach zwölf Tagen Verbände abnehmen konntest? Würde mich mal interessieren und viele andere wahrscheinlich auch!

Ich hatte nur über Nacht meine Verbände drauf und dann konnten die ab und ich mußte nur noch dieses Kompressionshemd tragen!

Lieben Gruß an alle!

Sandra

23.04.2004 14:15 • #34


B
Hi Sandra,

ich habe am 7.April eine Schweißdrüsenabsaugung machen lassen. So ein Hemdchen musste ich nicht tragen. Der Arzt hat gleich von Anfang an gesagt, dass es öfters danach verbunden wird und die Verbände ca.12 Tage dran bleiben sollen/müssen. Das war dann bei mir auch so. Sie sind einen Tag und sechs Tage nach der OP gewechselt worden (in der Praxis) und am 12.Tag durfte ich sie dann selbst abnehmen, was echt weh getan hat.

Meine Achseln schauen (so weit ich das selbst beurteilen kann) sehr gut aus. Nur noch ein leichter bläulicher Schimmer von den Blutergüssen. Naja...und halt ziemlich viele harte Stellen, fühlt sich an wie Stränge/Schläuche unter der Haut von der Absaugekanüle. Diese Verhärtungen soll ich jetzt noch wegmassieren.

Halte euch auf dem Laufenden wie es klappt!

Wie war das bei dir mit Knubbels/Verhärtungen? Du hattest doch auch eine OP, oder?

Liebe Grüße vom
Babe

24.04.2004 11:13 • #35


U
Hallo Diana.

Also Schmerzhaft war die OP selber garnicht. Als die Betäubung raus gegangen ist, war es unangenehm.
Am nächsten Tag den Druckverband ab machen, das hat mehr weh getan. Und dann hat mein Mieder nicht gepaßt, dadurch hatte ich ne größere offene Stelle, das war auch recht unangenehm.

Bis jetzt hat die KK es abgelehnt. Lege jetzt erstmal Wiederspruch dagegen ein.

Habe vor zwei Wochen, war ziemlich im Streß, wieder angefangen zu Schwitzen. Wohl weitaus nicht so schlimm wie vor der OP.
Jetzt wo etwas weniger Streß ist, ist es auch kaum noch.


Lieben Gruß Ute.

26.04.2004 09:26 • #36


G
Hallo Ute!

Meine KK hat mir heute auch telefonisch mitgeteilt, dass sie die OP ablehnen müssen, da ich erst nachweisen muss, dass a l l e konservativen Therapiemethoden sprich Botox, Antitranspirantien und Iontophorese fehlgeschlagen sind. Bekomme das noch schriftlich. Die konnten mir nicht mal einen Artz nennen, der diese Behandlungen durchführt.
Werde auf jeden FAll Widerspruch einlegen.

Liebe Grüße,

Jule

26.04.2004 20:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Ute!

Danke für deine Antworten. Ich wünsch dir weiterhin alles gute!

Tschüß Diana

26.04.2004 22:10 • #38


U
Hallo Jule.

Das ist schon immer ein ding mit KK.
Wiederspruch sollten wir auf jeden Fall einlegen. Wofür bezahlen wir den soviel Beiträge.

Müssen es auf jeden Fall probieren.

Lieben Gruß Ute

27.04.2004 07:55 • #39


G
Hallo Babe,

ja, ich habe mir auch die Schweißdrüsen absaugen lassen und zwar nach der Methode von Dr. Fatemi. Der hat diese spezielle Kanüle entwickelt, die nach oben hin offene kleine Löcher mit Widerhaken hat. Im Grunde ist es wie Fettabsaugen (davon ist ein Glück auch einiges mit verschwunden unter den Achseln) und der Rest wird Dank dieser Kanüle einfach mit rausgeschabt. Aber ich hatte nur über Nacht die Verbände drum, für den Fall, dass noch etwas von der restlichen Lösung rausläuft (immerhin ein Coladose pro Achsel). Und am nächsten Morgen habe ich die abgemacht und dann das Kompressionshemd angezogen. Trage ich inzwischen aber auch nicht mehr. Ich mußte also nicht nochmal zum Arzt nach der OP.

Ich würde diese Methode auch jedem empfehlen und jeder Arzt müßte wissen was gemeint ist, wenn man Dr. Afschin Fatemi mit ins Spiel bringt.

Nun habe ich auch noch eine kleine Wunde (die aber supergut dank Wund- und Heilsalbe abheilt) und ein paar Verhärtungen, die aber auch schon weniger werden!

Und nun bin ich so gut wie trocken. Ich würde sagen, ich schwitze weniger als normal. Allerdings ertappe ich mich alle zehn Minuten dabei, unter meine Achseln zu schauen oder zu fühlen, ob man was merkt bzw. sieht. Es ist allerdings ein komplett neues Lebensgefühl, endlich wieder Klamotten tragen zu können ohne zu überlegen was trage ich drüber, könnte man Flecken in den Kleidungsstücken sehen, könnte der Geruch in den Blazer übergehen etc.... - Ihr wißt wahrscheinlich alle, was ich meine!!

Alles Liebe

Sandra

27.04.2004 09:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag