Pfeil rechts

U
Hallo Ihr alle!

Ich habe am Freitag Vormittag meine OP. Bekomme die Schweißdrüsen abgesaugt, halte es für die sinnigste Methode. Habe leider erst zu spät dieses Forum gefunden, da stand meine Entscheidung und der Termin schon fest.

Werde jetzt schon ein wenig nervös, abber glaube die Freude darüber es dann hoffentlich bald im Griff zu haben ist viel größer wie die Angst.

Habe mich für das Laserzentrum Oldenburg entschieden, und leider in diesem Forum noch nicht darüber gehört. Aber gut am Freitag weiß ich dann mehr. Werde dann mal berichten.

Also bis dann mal.

Lieben Gruß Ute

02.03.2004 16:59 • 11.03.2004 #1


9 Antworten ↓


J
Hallo Ute,

wie ist es gelaufen? Wie geht es Dir heute?
Ich habe ende März einen Termin zum Schweißdrüsen absaugen und würde mich sehr über eine Info freuen.

Jule

07.03.2004 22:01 • #2


A


Freitag OP

x 3


A
Hi!

wäre auch brennend an einer Antwort interessiert... (vor allem die Kosten)

Gruß
Andy

08.03.2004 00:11 • #3


U
Hallo Jule.
Die OP an sich war ganz in Ordung. Habe echt nicht davon gemerkt.
Bin mit meinen Eltern zusammen hin gefahren, ca 3 Std. Fahrtzeit.

Leider ging die Betäubung zu schnell raus. Hatte also am Rückweg recht schlimme Schmerzen.

Habe wohl dieses Mieder gestern abend ausgezogen, das hat ja mal gar nicht gepaßt. Jetzt geht es so. Kann die arme nicht so gut über denKopf strecken.

Aber alles in allem war es nicht sehr schlimm.
Wünsche dir schon mal alles Gute für Ende März.

Lieben Gruß Ute

08.03.2004 16:24 • #4


U
Hallo Andy!

Die OP an Sich War ganz in Ornung! Hatte zwar am Rückweg schon Schmerzen aber jetzt geht es.
Das Mieder was man danach zwei Wochen tragen sollte paßt nicht wirklich und hatte dadurch wohl noch Schmerzen. Habe es gestern abend ausgezogen, jetzt ist es echt in Ordung.
Habe im Laserzentrum Oldenburg (www.ldo.de oder www.laserzentrum-oldenburg.de) knapp 1500,00 Euro bezahlt. (Sind alle Kosten drin enthalten.)

Hoffe es hilft dir was.
Lieben Gruß Ute

08.03.2004 16:31 • #5


S
hallo ute,

ich hätte mal eine Frage an dich. Hast du dich zu dieser Operation entschlossen, nachdem du schon alles ausprobiert hast, sprich YERKA oder Alcl-Lösung versagt und nichts genützt haben? Oder war dies dein erster Versuch gegen HH anzukämpfen?

Ich leide auch unter HH, habe aber mit Alcl bis jetzt gute Erfahrung gemacht. (ich hoffe, dass eine Langzeitwirkung gegeben ist).

Wär nett, wenn du mir zurückschreiben könntest, was du alles gegen HH unternommen hast, bevor eine OP für dich in Frage kam.

wünsch dir auf alle Fälle gute heilung!!

lg
stella

09.03.2004 12:59 • #6


U
Hallo Stella.

Nein, ich habe sonst nicht anderes ausprobiert. Habe schon keine normalen Deo´s vertragen. Hatte da wohl keine Lust auf irgendwelche Hautreizungen.
Und über kurz oder lang wird das alles mit Sicherheit auch sehr teuer.
Also habe ich gedacht mache ich es direkt so.

Lieben Gruß Ute.

09.03.2004 13:26 • #7


J
Hallo Ute!

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Wie geht es Dir heute?
Ich hätte da noch ein paar Fragen zur OP.
Wurdest Du nach der OP krankgeschrieben? Ich habe zwar gehört, dass man am nächsten Tag eigentlich schon wieder arbeiten gehen kann, aber ich glaube das muss ich mir nicht antun.
Du schreibst, dass das Mider nicht richtig gepaßt hat - wird das nicht speziell angepaßt?
Hast Du vor der OP eine Bestätigung über HH gebraucht oder musstest Du noch irgendwelche Voruntersuchungen machen?

Jule

09.03.2004 22:55 • #8


U
Hallo Jule!
Mir geht es jetzt prima. Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl nach ca. 8 Jahren jetzt nicht zu schwitzen. ABER SCHÖN!!
Habe heute morgen die Plaster ab gemacht. Sieht alles prima aus.
Das Mieder wird schon vermessen, aber da ich es selbst vermessen habe, war ich es vielleicht selbst schuld. Vielleicht habe ich mich irgendwie vermessen.
Da ich es ja in einer "Privat" klinik machen lassen habe, bin ich nicht Krank geschrieben worden. Aber hatte den Termin deshalb extra auf einen Freitag gelegt, dann hat man das Wochenende zum ausruhen.
Ich hatte keine Bestätigung. Aber die sehen das ja dann.
Ich bin da nur gefragt worden ob ich irgendwelche Krankheiten habe, oder Allergien und ob und welche Medikamente ich regelmäßig nehme.
Bin dann noch über mögliche "Nebenwirkungen" aufgeklärt worden, welche ja aber bloß blaue Flecken und evtl. Hautabschürfungen von dem Mieder sind.
Darf ich Fragen, wo du dich Operieren läßt?

Lieben Gruß Ute

10.03.2004 08:53 • #9


J
Hallo Ute!

Ich habe einen Termin in Unna, weil ich von der Klinik dort mal einen Bericht im Fernsehen gesehen habe und die dort auf das Absaugen der Schweißdrüsen spezialisiert sind. Ich habe gelesen, dass dort mit einer besonders dünnen Saugkanüle operiert wird und es angeblich keine sichtbaren Narben gibt. Es werden zwei Schnitte pro Achsel gemacht. Wie war das bei Dir? Meinst Du, dass Du Narben haben wirst? Ich habe heute Nacht schon total schlecht geschlafen, weil ich wohl zu viel über die OP nachgedacht habe. Ich hoffe nur, dass es stimmt, dass man danach nicht woanders mehr schwitzt - ich schwitze nämlich noch an den Füßen - das ist erträglich, solange es eben nicht schlimmer wird. Wie ist das bei Dir? Schwitzt Du auch noch an anderen Stellen?

Viele Grüße,

Jule

11.03.2004 20:00 • #10


A


x 4