Pfeil rechts

R
Liebe Mit-Ängstlichen

heute war es mal wieder so weit. Ich bin mal wieder zu meim Hausarzt gedackelt.
Ich habe dauernd Herzschmerzen, und schmerzen im linken Arm habe ich ihm gesagt.
EKG war beim Hausarzt vor 7 - 8 Wochen o.B.
Jetzt hat er mich zum Kardiologe überwiesen. Habe dort angerufen und einen Termin für Freitag morgen bekommen! Ging sehr schnell!
Trotzdem habe ich fürchterliche Angst dort hinzugehen!
ANgst vor einer schlimmen Diagnose usw...
Kann mich jemand beruhigen?
Sagt so ein normales EKG schon viel aus? Ich habe wirklich Angst vor diesem Arztbesuch.

(Am 2.2 habe ich meine erste Therapiestunde, Gott sei Dank!)


Bitte beruhigt mich. Ich stehe total neber mir.

Die ängstliche Rinii

20.01.2009 10:32 • 21.01.2009 #1


7 Antworten ↓


R
Dazu muss ich noch sagen, dass ich die ganze Zeit schon sehr Herz-ängstlich bin. Mein Opa und mein onkel : umgefallen - Herzinfarkt - tot.



Mein Hausarzt hat mir heute morgen erzählt das sich sowas eigentlich nur auf männliche Seite vererbt. Also quasi wenn ich jetz männlich geboren wäre, hätte ich ein höheres Risiko auf einen Herzinfarkt. Ich weis nicht ob er das nur geagt hat um mich zu beruhigen.....
Wisst ihr das was drüber? Über solche Vererbungen?
Ich habe wirklich totale Panik...

20.01.2009 10:36 • #2


A


Ich habe fürchterliche Angst vor Freitag!

x 3


R
Kann mir keiner was dazu sagen?

21.01.2009 10:33 • #3


S
Hallo!!

Also, mein Großvater, mein Vater, seine beiden Brüder , mein Bruder alle Herzkrank. Bis auf meinen Bruder, sind alle zwischen dem 45 und 50 Lebensjahr daran verstorben.

Mein Bruder jetzt 50 hatte schon Hinterwandinfarkt, und seit 4 Jahren einen Defi mit Schrittmacher implantiert.

Was denkst wie es mir da geht. Mir sagte man das gleiche. Sind alles Männer.

Ich habe Herzrythmusstörungen seit ich 26 bin. (Jetzt 38). Ungefährlich wie man mir sagt.


Solche Ereignisse machen einem natürlich ANgst.

Kopf hoch , da kommt bestimmt nichts schlimmes dabei raus.

21.01.2009 10:38 • #4