Pfeil rechts

H
Ich hätte mal eine Frage, an die Personen, die sich schon operiert haben lassen...
wann habt ihr immer geschwitzt, war es immer, oder nur wenn ihr unter Leute wart?
Mich würde das gern interessierer. ich schwitze nämlich nur, wenn ich unter leuten bin und wollte mal wissen ob das dann Hyperhidrosis genau ist? Wird das dann evtl. auch von der Krankenkasse übernommen, wenn man nur bei bestimmten Gelegeneheiten schwitzt?
Wie war es bei euch?

VLG
Hilfe17

22.04.2005 20:11 • 28.02.2006 #1


9 Antworten ↓


L
Hallo Laura,

ich habe meine OP seit 1 Jahr überstanden. Ich schwitzte eigentlich immer unter den Armen und vermehrt, wenn ich unter Leuten war. Bei mir hat das ungefähr vor 8 Jahren einfach so angefangen. Ich habe daraufhin mehrere Ärzte aufgesucht die aber eigentlich nichts fanden. Am Schluß war das so schlimm, da ich fast nicht mehr wußte was ich noch alles Anziehen soll, damit mann meine Schweißränder nicht mehr sieht. Dann habe ich von der Hautklinik in Stuttgart gelesen. Diese Klinik saugt die Schweißdrüsen unter den Armen weg und deshalb schwitzt mann nicht mehr. Das Schwitzen verlagert sich auch nicht.

Bei mir ist es jetzt wie bereits erwähnt ein Jahr her und ich bin eigentlich total zufrieden. Ich schwitze wirklich nicht mehr und das ist supppppper. Nur hat sich bei mir an einer Seite eine totale Narbe gebildet, die nicht sehr schön ist. Aber damit kann ich leben da das schwitzen komplett aufgehört hat.

Wenn du genaueres wissen möchtes, schreibe mir doch zürück.

Alles Gute

26.04.2005 17:43 • #2


A


Fragen an Leuten die eine OP schon hinter sich haben

x 3


H
Hi.
Danke für deine Antowrt.
Schön, dass es bei dir so gut funktioniert hat! Freut mich echt für dich, ich weiß ja wie schlimm das Schwitzen ist!
Mein Arzt sagte, weil ich es nun mal immer habe, wenn ich unter Leuten bin, dass es nur Kopfsache ist. Ich sollte also in Therapie gehen. Nun ja, davon halte ich nix und kann mir nicht vorstellen, das es wirklich ein Erfolg bringen würde.
Deshalb fragte ich; dachte nämlich, das so ein OP evtl. nur bei Leuten gemacht wird, die ständig schwitzen!

Ich würde sowas echt jederzeit machen lassen und wegen der Narbe würde ich mir auch keine großen Gedanken machen, hauptsache man kann sich wieder normal fühlen und das Leben mal genießen!
Hast du es von der Krankenkasse übernommen bekommen?
Leider ist Stuttgart weit von mir entfernt. komme aus dem Saarland und hab noch keine Klinik gesehen, die sowas macht!

Ich hätte danach aber echt Angst, das sich das Schwitzen woanders ausbreitet (so hatte es mir mein Arzt gesagt)!
Habe jetzt Tabletten bekommen, aber die wirken eh nicht
Beim nächsten Arztbesuch frage ich nach der OP!
Irgendwie muss es ja weg gehn... auch wenn über die harte Tour.

Liebe Grüße

26.04.2005 18:30 • #3


L
Hallo Laura,

habe heute deine Rückantwort gelesen und wollte Dir noch einmal antworten.

Meine Ärtze haben mir auch eine zeitlang Tabletten für die Psyche verschrieben die natürlich überhaupt nichts geholfen haben, weil es nicht vom Kopf ausgeht, sondern Veranlagung ist und das wissen die meisten Ärzte. Erst in Stuttgart haben Sie mich darüber aufgeklärt.

Auf die Frage wegen den Kosten. Leider nein, das übernimmt keine Krankenkasse. Musste es selber bezahlen € 1.500,-- mit allen Beratungsgesprächen, Nachkontrollen, OP usw. Ich finde das geht noch.

Du brauchst wirklich keine Angst haben, das sich das Schwitzen verlagert. Das war nur, wenn man sich die Drüsen operativ entfernen läßt, aber bei der Methode in Stuttgart werden die Drüsen abgesaugt und somit ist keine Verlagerung des Schwitzens möglich.

An Deiner Stelle würde ich gleich in Stuttgart anrufen und mich erkundigen, ob es eine andere Klinik gibt, die näher bei Deinem Wohnort ist, die auch Schweißdrüsen absaugen. Das Problem bei allen anderen Ärzten ist, das die meisten nichts über diese Methode wissen und Du nur Zeit damit vergeudest. Ich habe das auch Jahre mitgemacht und bin auf alles mögliche behandelt worden, aber alles ohne Erfolg.

Schau doch mal ins Internet unter www.hautklinik-stuttgart.de. Da steht genaueres dabei.

Ich habe mich von Dr. Braun operieren lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du kannst mich heute noch bis ca. 16.00 Uhr erreichen, ansonsten erst wieder nächsten Dienstag.

Liebe Grüße

03.05.2005 13:53 • #4


A
Reden Sie vom Schweißdrüsen absaugen oder ETS? Wenn es ETS ist, bitte sag's mir, ich habe schreckliche Erfahrungen hinter mir. Übers absaugen, weiss ich nicht.

10.05.2005 05:43 • #5


K
Hallo Lilli,
was für eine Narbe hast du denn in der Achsel? Vielleicht kann man doch etwas dagegen tun? Bitte melde dich mal, bin auch dort operiert worden.

Gruß

12.05.2005 18:40 • #6


H
Hallo,,

Warum haste die Ets Op hinter dir?,schlecht verlaufen??
Was ist passiert?Werde jetzt in München auch operiert,und bin natürlich super neugierig auf deine Antwort.

Gruss
helix

13.05.2005 23:25 • #7


B
kann mir jem erklären was der unteschied ist? botox hat bei mir fast nicht geholfen und jetzt will ich mich mal umhören was ich sonst noch machen kann. von medikamenten halt ich nichts hatte nur schlechte erfahrungen: ich kann so nicht weiter machen. ich halt das nciht mehr aus!!!

15.06.2005 16:24 • #8


K
Was genau willst du wissen??

Gruß

16.06.2005 15:33 • #9


L
Hi, ich würd furchtbar gern wissen, warum du so schreckliche Erfahrungen mit der ETS gemacht hast! Bin nämlich auch am Überlegen...
Viele liebe Grüße, laley

28.02.2006 01:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag