Pfeil rechts
4

L
Und zwar bin ich derzeit in Ausbildung.
Wir sind zu viert. Wenn wir uns in den Pausen über irgendwelche Dinge unterhalten dann ist alles gut. Wenn es um Arbeit geht dann sieht das ganze schon voll anders aus. Denn im Laufe der Zeit hat das ein Ausmaß genommen, was mich und einen anderen sehr nervt und stört. Und zwar geht es um folgendes: Es gibt zwei Auszubildende die nehmen alles viel zu ernst. Sehen alles viel zu eng. Um mal ein Beispiel zu nennen. Eine heult wenn sie krank ist weil sie dann nicht arbeiten kann. Jedenfalls kriechen die beiden anderen den Ausbildern richtig in den A*** und stellen uns andere beiden indirekt als dumm dar. Um da mal ein Beispiel zu nennen. Da kommen so Aussagen wie "Das ist voll einfach", "Ich hab heut so viel geschafft, "Ich hab keine Probleme…" Die lassen das voll raushängen. Ich und ein Kollege tun uns schwerer in der Praxis. Aber es ist nicht so dass die beiden anderen die Überflieger sind. Nur führen die sich so auf als hätten sie keine Schwächen. Alles sei einfach. Müssen dann jeden mitteilen bei dem sie eingesetzt sind wie gut sie doch sind. Also Bescheidenheit fehl am Platz. Fehler machen sie angeblich kaum. Und wenn ich mal was Frage dann kommt oft "voll einfach, das muss man doch wissen." Wenn die Ausbilder dann dabei sind dann wird einen auf hilfsbereit getan und dann aufeinmal ganz normal geantwortet. Aber es gibt auch Situationen in denen die uns beiden anderen indirekt vor den Ausbildern als dumm darstellen.
Sind noch einige Dinge vorgefallen die ich aber nicht weiter ausführen möchten. Keine Ahnung wie ich mit so Leuten umgehen soll. Weil eigentlich sind die ja nett. Aber wenn es um Arbeit geht dann steigern die sich da zu krass hinein. Dann sind die voll komisch. Ich hab keine Ahnung was denen das bringt. Wahrscheinlich denken die dass das besser ankommt. Die eine bessere Bewertung bekommen. Keine Ahnung. Der andere Auszubildende und ich sind einfach nur seit Wochen sowas von genervt und versuchen denen bei der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Unterhalten tun wir uns zwar schon aber mehr in der Pause. Wie ist eure Meinung dazu?

06.12.2021 00:03 • 06.12.2021 #1


3 Antworten ↓


S
Ich habe selber jahrelang ausgebildet und glaub mir, ich wusste wie der Hase laeuft.

Mach Deine Arbeit weiter ordentlich wie bisher und Du wirst sehen, irgendwann kommt es drauf an und die Wahrheit kommt ans Licht.

Ausbilder sehen bekommen mehr mit, als Du denkst.

Wenigstens kannst Du morgens in den Spiegel gucken

06.12.2021 00:24 • x 2 #2


A


Wie gehe ich mit so Leuten um?

x 3


F
Seit freundlich und zuverlässig, lasst euch nicht provozieren und seit weiter immer freundlich und zuverlässig. Jeder lernt nach seinem Rhythmus und mit Übung, Erfahrung und Routine wird man immer besser. Ausbilder schätzen Zuverlässigkeit und sehen, wenn man sein bestes gibt. Sprüche und Schleimen kommt in der Regel schlecht an. Geduld.

06.12.2021 00:57 • x 1 #3


zukunft-2021
Mach deine Arbeit gewissenhaft und sei freundlich, dann ist alles okay

06.12.2021 06:45 • x 1 #4