Pfeil rechts

Hi,

muss jetzt echt mal was loswerden.

Bin 34 und leide seit ca. 10 Jahren an Hyperhidrose im Achselbereich und an den Händen.

Nix hat geholfen. VAGANTIN habe ich erst jetzt verschrieben bekommen, warum auch immer. Bei Sormodren war ich ständig müde, oh wie ätzend sage ich euch.

Mein Arzt meinte VAGANTIN wirkt nicht im Nevensystem sondern direkt bei der Schweißsignalübertragung an den Nervenenden zur Schweißdrüse.....dadurch gebe es wohl auch kaum Nebenwirkungen.

Bis auf ein wenig trockenen Mund, wirkt das Zeugs echt gut, nehme das täglich zwei mal ein, manchmal auch gar nicht wenn ich weniger schwitze oder zu Hause bin...

also kann ich nur jedem empfehlen mal sienen Arzt anzusprechen. Infomaterialien habe ich mir auch geholt bei der Firma, toll ist vor allem, dass auch Leute Dragees einnehmen können die in Stresssituationen schnelle Hilfe brauchen.

Keep smiling.!

25.05.2006 12:14 • 29.06.2006 #1


4 Antworten ↓


Hallo.

Ich leide an Hyperhidrosis,aber Gott sei dank ´´nur,, an den Händen. Meine Frage,bekomme ich das einfach in der Apotheke oder ist das Rezeptpflichtig?
Wär nett,wenn Du mal antworten könntest.

Gruß tommy

25.05.2006 22:03 • #2



Bei mir hats geholfen - Dragees

x 3


Hallo,

VAGANTIN ist rezeptpflichtig, dadurch das der Wirkstoff auch bei anderen Erkrankungen angewendet werden kann und dort überwacht werden muss.

Aber dass sollte kein Problem sein, wenn du deinen Arzt darauf ansprichst, er wird dir dies sicherlich verschreiben wenn du an Hyperhidrose leidest. Hast Du schon mal die klassichschen Varianten probiert (Leitungswasser-Iontho.?).

Gruß
Steffi

01.06.2006 08:04 • #3


Hallo,

mache gerade die Strombehandlung bin auch der meinung das sie hilft aber sie ist sehr zeitaufwendig:-(

01.06.2006 08:09 • #4


Hallo,

ich nehme auch seit ca. 2 Jahren 2Vagantin am Tag.Hatte auch vorher Sormodren, was mich total aus der Bahn geworfen hat.Habe den ganzen Tag schlafen können.Mit Vagantin bin ich auch zufrieden.Der trockene Mund ist das einzige was bischen stört, aber mich kennen jetzt halt alle immer mit Kaugummi im Mund. Hab mal ne Frage.Gibt es bei dir auch Tage an denen Vagantin überhaupt nicht wirkt?Bei mir ist es das wenn ich zu Hause bin alles trocken ist und wenn ich unterwegs bin ein bischen nässe.Aber manchmal läuft die "Brühe" den ganzen Tag. Gruß Peanut.

29.06.2006 15:32 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag