Pfeil rechts
1

B
Hallo Leute.

Ich poste hier mal meine vorgeschichte

agoraphobie-panikattacken-f4/dauerhafte-krankheitsgefuehle-bei-panikstoerung-t83889.html

Wie ihr seht, habe ich etliche untersuchungen hinter mir.
Ich leide aber im moment täglich an kurzen Schwindelgefühlen und Aussetzern im Kopf für einen Bruchteil einer Sekunde. Es ist angsteinflösen und es schiesst mir immer ein eigenartiges gefühl durch den Körper.
Meistens gehts los mit benommenheit am morgen die sich dann legt u dann tritt das schwindelgefühl auf. Meistens bei ruhe, aber auch nicht selten beim arbeiten.

Meine Angst besteht nun wieder darin das sich seit der Neurologie was bei mir entwickelt hat im Kopf. Die ist ca 5 wochen her. Ich denke an Nervenschäden/Hirndruck u Vorboten eines Schlaganfalls.

Zum zeitpunkt der Neuro waren diese Aussetzer u Schwindelgefühle nicht ganz so ausgeprägt wie jetzt. Eher die abnormale benommenheit.

Was ich aber bislang verzeichnen kann: Mein appetitt ist öfters wieder da u mein hoher ruhepuls von 100-110 legt sich teils wieder. Gestern Abend im Bett bei 84...

Achja, beim orthopäden war ich auch noch. Dieser sagte mir das mein schwindel keine orthopädischen ursachen hat. Hat mich aber auch nicht untersucht u keine aufnahmen gemacht.
Bin anfang oktober trotzdem bei einem guten physiotherapeut, da ich wirklich verspannt bin u es oft genug im nacken/hws knackt und krackst.



Ich suche leute die erfahrungen damit haben u wie sie den Schwindel in die Schranken gewiesen haben. Den ein oder anderen zuspruch kann ich auch gern gebrauchen.


Lg

21.09.2017 11:25 • 29.09.2017 #1


5 Antworten ↓


B
Scheinbar niemand?

22.09.2017 09:39 • #2


A


Wer hat es geschafft den Schwindel zu besiegen?

x 3


guteFee
Hallo @Brainy84 ,
ich hatte auch vor Jahren starke Schwindel Anfälle.
Erst nur im Bett, wenn ich mich umgedreht habe.
Es fühlte sich so an, als wenn irgendwas im Kopf sich gelöst hätte und durch die Gegend sauste!

Später war es auch im Alltag, wenn ich den Kopf auch nur etwas angehoben habe.
Es war guselig.

HNO Arzt fand nichts.
Andere bemühten sich nicht wirklich, die Ursache zu finden.
Also musste ich alleine da durch.

Habe also überlegt, was sich in letzter Zeit so geändert hatte in meinem Leben.

Psychische Probleme hatte ich ja schon immer.
Aber ich nahm damals eine Zeit schon irgendwelche Tabletten dagegen.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Habe sie von meiner damaligen Hausärztin verschrieben bekommen.
Ich wollte eigentlich Lorazepam, sie gab mir etwas anderes. Etwas was nicht abhängig machen sollte.

Also, lange Rede, kurzer Sinn;
Ich ließ die Tabletten weg und innerhalb kürzester Zeit war der Spuk mit dem Schwindel vorbei!

Ob es wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht 100%ig.
Aber da dieser Schwindel nie wieder aufgetaucht ist, gehe ich wirklich schwer davon aus.

Ich weiß jetzt nicht, ob du irgendwelche Medikamente nimmst.... Aber manchmal sind genau die Mittelchen die eigentlich helfen sollten die Übeltäter !

Würde es dir wünschen, denn dann wäre es einfach, dagegen anzugehen.

LG guteFee

22.09.2017 12:05 • #3


B
Hallo @guteFee
Danke für deine Antwort. Es freut mich zu hören das du einen Auslöser gefunden hast u Schwindelfrei bist.
Bis auf Neurexan/Vitamin B Komplex u Magnesium nehme ich keine Medikamente. Der Schwindel war auch vorher schon da.

Das auch ich psychische probleme habe, bezweifel ich gar nicht. Aber irgendwas passt da nicht im kopf. Diese schwindelgefühle sind so untypisch u auch alles rund um mein kopf ist seltsam. Ohrenknacken, ab und zu Druckgefühl auf den ohren u kopf u eine leicht eingebildete? sehschwäche.
Ich bin ratlos, was ich noch unternehmen soll.
Die Ärzte sagen alle: Wenn da mal gute tage bei sind bei ihnen, machen sie sich keine sorgen. Eine organische ursache ist dauerhaft.

Ich war gestern zb auf der beerdigung von meinem opa, in der kirche kam der schwindel dann richtig raus.
Alleine hier sollte man doch dran sehen das es ein angstschwindel ist?! Nur wieso hab ich den auch zu hause? Wegen meinen dauerhaften negativen gedanken und meiner sorge was mit mir nicht stimmt?

23.09.2017 08:57 • #4


C
Hallo!
Mir geht's ähnlich wie dir, ich habe seit einem halben Jahr ein seltsames Benommenheitsgefühl, (das mal mehr mal weniger stark oder auch ganz weg ist) und diese von dir beschriebenen Aussetzter im Kopf.
Ich habe Probleme mit der HWS was für mich eine Möglichkeit wäre woher es kommen könnte. Vollständig in den Griff bekommen habe ich es jedoch bisher nicht..
Es spielt vermutlich auch ne ordentliche psychische Komponente mit rein. Ich denke, je mehr man sich darauf fixiert umso wahrscheinlicher hat man dann auch wirklich die Beschwerden bzw umso schlimmer wird's... In den Phasen, in denen ich im Alltag viel zu tun hatte, und versucht habe diesen Schwindel als Nebensache zu betrachten und mich nicht mehr primär darauf zu versteifen, wurde es wirklich etwas besser. Vllt muss man einfach versuchen etwas gelassener auf die Sache zu schauen auch wenn's schwer ist...

Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit!

28.09.2017 01:10 • x 1 #5


B
Hey.
Ja das probiere ich auch. Aber es gelingt nicht. Diese aussetzer und kurze schwindelattacken lassen mich einfach nicht los.
Bin heute aufgestanden mit leichten kopfschmerzen, hatte aber nen super puls von 72. Bin dann brötchen holen gefahren u dabei kam die benommenheit obwohl ich gut gelaunt war. Jetzt lieg ich wieder und bekomme kopfschmerzen hinter den augen u immer wieder dieser sekundenschwindel ..

Ich weiss da echt nicht weiter

29.09.2017 11:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag