Pfeil rechts
350

MaKaZen
Zu tun, was ich liebe, gibt mir Energie!

20.07.2023 22:03 • x 3 #161


Nora5
Kontakt zu meinen Freunden zu suchen, Bewegung, Eisdusche, Videospiel und Hörbuch

04.08.2023 17:45 • #162


A


Was tut euch gut wenn es euch schlecht geht ?

x 3


E
Das hört sich alles so toll an bei Euch!
Gerade spazieren gehen in der Natur habe ich sooooo sehr geliebt und hat mir immer
so viel Kraft gegeben.
Aber seit meinen Symptomen, unvorstellbar! Weil ich jede Zeit damit rechnen muss, keine Luft mehr zu bekommen

04.08.2023 18:14 • #163


Reconquista
Soziale Kontakte haben.

04.08.2023 21:18 • x 1 #164


laluna74
Reden reden reden, oder einfach meine Ruhe haben....

Laufen Natur und dabei Musik

04.08.2023 21:24 • x 2 #165


Nora5
Zitat von Reconquista:
Soziale Kontakte haben.

oh ja, mir auch, total

25.08.2023 01:32 • #166


Angstmaschine
Hilft mir nicht bei allen Schieflagen, aber manchmal mache ich etwas, was ich wie kurz das Leben anhalten empfinde:

Ich nehme mir was zu schreiben, Taschentücher, Kaffee, Tee, Tbk und was ich sonst so meine zu brauchen und setze mich alleine ohne Telefon und ohne dass ich gestört oder abgelenkt werden könnte irgendwo in eine stille Ecke und schreibe auf, was eigentlich genau im Moment los ist und wieso es mir schlecht geht oder wieso ich meine dass es mir schlecht geht.

Das hilf mir oft ungemein einfach alles rauszulassen und die ganzen diffusen Ängste und Gedanken zu sortieren. Oftmals sind die nämlich gar nicht so schlimm - es ist das große Durcheinander, was mir so oft zu schaffen macht.

Nicht selten fängt so eine Aktion mit großem, dramatischen Rumgeheule an (noch ein Grund, das alleine zu machen). Ist die Dramatik dann ein bisschen raus und durch das Weinen und Zetern genug überschüssige Energie abgebaut, kann ich meist wieder klarer Denken und es geht daran alle meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Und danach bin ich in der Lage das, was mir wirklich zu schaffen macht und ein Problem ist irgendwie zu lösen oder auch zu akzeptieren (was ja auch eine Lösung ist).

26.08.2023 01:11 • x 3 #167


Frühlingsblume2
Seit ich TikTok habe und ich sehe da ein schönes Video, meistens mit Tieren und schöner Musik, dann speichere ich die ab (wenn es geht) und wenns mir schlecht geht, schau ich mir die an. In Dauerschleife.

Und allgemein zur Ablenkung schau ich da auch rein. Der Algorithmus zeigt einem dann ja nur, was man gerne sehen mag. Meistens.

LG
FB

26.08.2023 02:57 • x 2 #168


J
Auf Gedankenreise gehen, mich wegträumen. Das geht auch, wenn ich nicht alleine bin. Ich ziehe mich zurück in eine stille und ruhige Welt, aber immer bereit sofort wieder zurückzukommen in die Realität. Ich mag diese Auszeiten.

06.09.2023 12:02 • x 2 #169


J
...und fotografieren, das tut mir auch gut. Wenn ich mich auf ein Motiv einlasse, ruhen die Gedanken.

06.09.2023 16:33 • x 3 #170


reggi62
Meditation ,Ohrinsel hören, mich in der Natur aufhalten (sobald es möglich ist) Auf die Akupressur-Matte legen...entspannt

06.09.2023 17:16 • x 3 #171


Windy
Entspannung

06.09.2023 17:46 • x 2 #172


Angor
Ablenken, wie jetzt grade durch den Live Stream von Sintica auf Twitch, macht gleich gute Laune.

06.09.2023 17:54 • x 1 #173


Nora5
auf jeden Fall möglichst vil aktiv werden und Dinge tun, die die Selbstwirksamkeit anstoßen können

06.09.2023 22:54 • x 1 #174


T
Reden, laufen gehen, Musik hören, malen,zeichnen, Musik machen, singen, beten und lustige Videos schauen.

07.09.2023 01:32 • x 1 #175


Kermit
Antrag auf Therapie stellen.

07.09.2023 15:43 • x 1 #176


Donnervogel
Radfahren, Spazieren, ein buntes Bild malen....Musik hören.

07.09.2023 21:37 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

MaKaZen
Wenn es mir nicht gut geht, versuche ich es auszuhalten und nicht davor zu fliehen. Nur so komme ich dahinter, was mit mir los ist. Erst so kann ich ein Thema bearbeiten bzw. das Problem lösen.

10.09.2023 07:47 • x 2 #178


Nora5
Das ist bei mir weiterhin unbedingt, als Erstes und Priorität Nummer 1 die Selbstwirksamkeit anstoßen. Dinge erledigen, die wichtig sind, Dinge angehen und nicht aufschieben, die Arbeit schaffen, schwierige Gespräche führen, durch Konflikte durchgehen, bei mir geht es immer mitten in die Realität hinein und niemals Flucht vor der Realität. Ich könnte nie einen Fanasyfilm oder -buch lesen und darüber alles vergessen und in eine andere Welt abtauchen. Ich muss mich immer zuerst in der Realität versichern, dass ich wichtige Dinge im Blick habe und auch angehe.

12.11.2023 22:00 • x 1 #179


Nora5
Das ist bei mir weiterhin unbedingt, als Erstes und Priorität Nummer 1 die Selbstwirksamkeit anstoßen. Dinge erledigen, die wichtig sind, Dinge angehen und nicht aufschieben, die Arbeit schaffen, schwierige Gespräche führen, durch Konflikte durchgehen, bei mir geht es immer mitten in die Realität hinein und niemals Flucht vor der Realität. Ich könnte nie einen Fanasyfilm oder -buch lesen und darüber alles vergessen und in eine andere Welt abtauchen. Ich muss mich immer zuerst in der Realität versichern, dass ich wichtige Dinge im Blick habe und auch angehe. Und: Durchatmen. Freundlich mit mir selbst sprechen

24.11.2023 23:28 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag