Pfeil rechts
350

MaKaZen
Ich hab mittlerweile ein Sensorium entwickelt für ankommendes 'Unwetter' bzw. ein Stimmungstief. Ich setzte da sofort Priorität, wenn es mir die Zeit erlaubt. Ich nehme die aufkommende Emotion wahr und versuche das problematische Thema dahinter zu erkunden. Meist beginne ich darüber zu schreiben, was relativ schnell die Thematik liefert. Es kann schon mal vorkommen, dass es länger dauert, bis ich begriffen habe, was hinter der problematischen Emotion steckt. Manchmal hilft es mir, wenn ich körperliche Symptome übersetze. z.B. bei starken Rückenschmerzen fühlt es sich so an, als ob etwas in mir gebrochen, geknickt oder gar zerstört ist.

Ich beginne mich mit der Thematik zu beschäftigen und wandle die negative Emotion in eine Positive um. Aus schlechten Erfahrungen versuche ich gute Erfahrungen zu machen, Wut verwandle ich in Glück durch grössere Selbstliebe, etc.

18.09.2022 10:12 • x 4 #101


Nora5
Jetzt heute war es Gas geben auf dem Rad, mich in ganz viele Decken wickeln und eine warme Suppe

19.09.2022 21:20 • x 5 #102


A


Was tut euch gut wenn es euch schlecht geht ?

x 3


Beebi
Wenn es mir schlecht geht, brauche ich meine Ruhe. Couch und etwas EntspannungsMusik und alles wird gut.

19.09.2022 21:35 • x 2 #103


Nora5
Die letzten Tage war es Psychotherapie bei meiner so so einfühlsamen, liebevollen Therapeutin, die so sehr an mich glaubt udn mich damit immer sehr berührt. Sauna mit einer Freundin, ein schöner Tag mit meinem Bruder mit Kuchen und Brettspiel und tollem indischen Essen

25.09.2022 22:04 • x 2 #104


Nora5
Strukturen einhalten, die Sicherheit geben und Orientierung, in To Do und Skill Listen orientieren

02.10.2022 20:26 • #105


Nora5
Heute habe ich mich selber kaum mehr ausgehalten. Ich bin so krank und fühle mich psychisch so schlecht und dem so unendlich ausgeliefert und ich habe so viele Ängste. Aber der Gedanke an die Psychotherapie morgen hat mir Mut gemacht

06.11.2022 23:32 • #106


Canary
Meine Tiere- meine Kanarien!
Anderen helfen... etwas kreatives für meine Vögel... Musik,

an Leute denken, denen es noch schlechter geht....

Beispiel: ich bin jetzt 1 Jahr krank mit dem schweren Panik störungsrückfall, hab bzw mache/machte 2 Entzüge (seit Ende April, Lyrika und jetzt seit September Tavor mit Clonazepam Tropfen Substitution) ... Mir geht's und gings andauernd echt sch.! Das ganze Jahr habe ich keine Musik gehört, weil mir die Stimmung dazu fehlte, dabei hab ich selbst 7 bis 8 Jahre Musik gemacht (singen und E Gitarre )....
... Die Tage habe ich auf Youtube seit Ewigkeiten wieder Videos meiner Lieblingsbands und Musiker gesehen... Viele Sänger meiner Lieblingsbands sind bereits tot, durch Suizid- z.b. Chris Cornell von Soundgarden oder Chester Bennigton von Linkin Park, die hatten zum Teil die selben Probleme wie ich, Substanzen usw.... sie sind nicht mehr da... Ich schon!.... Klar mir geht's besc****** aber ich weiß wofür und warum ich lebe und warum ich kämpfe = meine geliebten Tiere
.... Und es gibt immer noch jemand dem es noch schlechter geht .. auch wenn man es oft nicht glauben mag.... Das kann ein Mensch sein oder ein Tier....
Man darf nicht so streng mit sich selbst sein, sondern nachsichtig, wichtig ist, das man sein bestes gibt was grade möglich ist... geht's einem wiedr besser wird man erst mal klar im Kopf und versteht wie tapfer und stark man eigentlich war, als man sich in der Krise sooo schwach und nutzlos fühlte.... Dann kann man stolz sein!

Stärke bedeutet unangenehmes auszuhalten, seine Krankheit anzunehmen und zu akzeptieren, dass war die Lektion meiner Therapie gestern!

06.11.2022 23:49 • x 4 #107


Nora5
Zitat von Canary:
Stärke bedeutet unangenehmes auszuhalten, seine Krankheit anzunehmen und zu akzeptieren, dass war die Lektion meiner Therapie gestern!

Ich verstehe Dich! Fühl Dich so sehr gedrückt!

06.11.2022 23:55 • x 1 #108


Canary
@Nora5 Danke Danke Danke Nora für deine lieben Worte!

07.11.2022 00:05 • x 1 #109


Nora5
Oft hilft es mir, den psychcast zu hören, weil ich die beiden so sympathisch finde und mich ihre Herangehensweise auf Augenhöhe so beruhigt https://psychcast.de/

28.11.2022 00:33 • x 1 #110


Nora5
Zitat von Nora5:
Heute habe ich mich selber kaum mehr ausgehalten. Ich bin so krank und fühle mich psychisch so schlecht und dem so unendlich ausgeliefert und ich habe so viele Ängste. Aber der Gedanke an die Psychotherapie morgen hat mir Mut gemacht

Mich erinnern, dass es mir oftmals noch viel schlechter ging und wie viel ich geschafft habe und wie viel schon besser ist!

05.12.2022 00:30 • x 2 #111


Nora5
Hühnersuppe die letzten Tage und heute, meiner super lieben und sehr sehr guten und mega einfühlsamen Therapeutin zu schreiben

08.01.2023 01:05 • x 2 #112


Nora5
Zitat von Sonja77:
Und was mir immer gut tut ist kochen und backen,das lenkt sehr gut ab

Oh ja, das ist bei mr auch so!

18.01.2023 01:19 • #113


Nora5
Ich hab es jetzt diese Woche nochmal ganz deutlich gemerkt. Bewegung!

23.01.2023 00:49 • x 2 #114


E
der Wald oder ein Ort mit viel Wasser

24.01.2023 18:58 • x 1 #115


reggi62
Sport, schönes Essen, Ablenkung oder Meditation

24.01.2023 19:18 • #116


Nora5
Freundinnen sind ganz wichtig

30.01.2023 22:36 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Videospiele, Podcasts, Hörbücher, Ruhe

22.03.2023 01:03 • x 1 #118


I
Meditation, Selbsthypnose mit positiven Affirmationen und Bewegung!

30.03.2023 10:00 • x 2 #119


Reconquista
Menschen

30.03.2023 10:15 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag