Pfeil rechts

M
hey Leute,

ich erzähl auch mal meine Geschichte : )

ich hatte meine erste Panikattacke direkt nachdem ich das erste mal Dro. konusmierte.Eine denkbar schlechte Entscheidung,aber wie ich später erfuhr,wären diese auch ohne das *beep* gekommen.

Damals war ich 17 Jahre alt.Und ich hatte in meinem Leben schon viele schlimme Dinge durchstehen müssen.Ich wusste nicht was mit mir los war,ich rannte (wie viele andere auch) von einem Arzt zum anderen.Keiner wusste was mit mir los war.Das zog sich über ein dreiviertel Jahr hin.Ich konnte nicht mehr zur Schule gehen und schaffte meinen Abschluss nicht.Den ich später nachholte.

Irgendwann saß ich mit einer Freundin zusammen die mir vorschlug zum Psychologen zu gehen.Erst dann wurde es Schrittweise besser.Aber dadurch,dass es bei mir so lange ungewiss war wurde ich immer trauriger,verweifelter und zurückgezogener.

Durch meine Therapie lernte ich mich diesen Ängsten zu stellen.Dort wurde mir wieder raus aus der Depression geholfen.Ich musste mich regelrecht dazu zwingen auf die Strasse zu gehen.Ich musste in meinem Leben wieder Spass haben.Ich hatte Angst wenn ich in die Disco ging oder Schwimmen oder sonst was.Die ersten Monate waren schrecklich,erst ab dem Punkt ab dem ich akzeptierte,dass mir körperlich nix fehlte und mich das nicht umbringen kann,konnte ich wieder zurück in ein geregeltes und glückliches Leben finden.

Heute ist das alles 3 Jahre her.In der Therapie war ich damals ein Jahr lang und seitdem ich das völlig überwunden hatte kam es auch niemals wieder.Wenn ich extrem unter Stress stehe bekomme ich ab und an noch ein Warnsignal meiner Psyche,aber darauf höre ich und dann ist es auch wieder gut.

In den letzen 3 Jahren hatte ich eine einzige Panikattacke und ich bin niemals wieder in den ,,Teufelskreis,, der Panikattacken reingerutscht und das werde ich auch niemals wieder.

Und wenn ich das geschafft habe wird das auch jeder andere schaffen,wenn er den Willen dazu haben.

Danke fürs Lesen.Vielleicht konntet ihr euch ja einige Tipps abschauen ; )

16.12.2009 22:45 • 16.01.2010 #1


9 Antworten ↓


P
hallo,
da hast du ja in der Tat schon einiges hinter dir und wie du das geschafft hast ist ein dickes Lob wert.
Klar, wir lernen hier alle voneinander, denn wir sitzen alle in einem Boot und haben mehr oder weniger alle die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück und das es weiter Bergauf geht bei dir.

Glückauf

Thomas

18.12.2009 12:29 • #2


A


Was dich nicht unterkriegt macht dich stärker.

x 3


S
Zitat von Prisenbär:
hallo,
da hast du ja in der Tat schon einiges hinter dir und wie du das geschafft hast ist ein dickes Lob wert.
Klar, wir lernen hier alle voneinander, denn wir sitzen alle in einem Boot und haben mehr oder weniger alle die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück und das es weiter Bergauf geht bei dir.

Glückauf

Thomas


Hallo MissesIcke

Das schliesse ich mich den Worten von Thomas voll und ganz an,,, Bravoooooooooooooooooo weiterso gut gemacht

Herzlichst

Suma

18.12.2009 12:57 • #3


G
Auch von mir große Anerkennung - und ein dickes Lob an deinen Psychologen.

LG
GastB

18.12.2009 15:19 • #4


T
Hallo
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu. Ich gehe auch gerade dagegen an aber stehe halt noch ganz am Anfang. Vorallem kann ich daran denken, daß es doch heilbar ist, denn das ist meine Hauptangst, daß es nie wieder verschwindet.


Gruß Tatjana

18.12.2009 15:50 • #5


M
danke danke danke Leute für euren Lob.

ja war ne harte Zeit.Aber ist vorbei,ich hab das schon noch im Kopf,aber denke nicht mehr den ganzen Tag dran.Gehört bei mir zu der Vergangenheit.


Und an x.: Ich hatte damals auch riesig Angst,dass das für immer bleibt,aber schon nach einigen Wochen des kämpfens sag ich mal wirst du Besserung bemerken.Und dann gehts immer bergauf.Und für immer bleibt das auch nicht.Und was mein Psychologe sagte: Wenn du das einmal überwunden hast kann es nicht mehr wieder kommen


Ich drück euch allen die Daumen

19.12.2009 12:43 • #6


T
Vielen Dank das macht mir Mut!


Tatjana

19.12.2009 13:44 • #7


S
Danke für deine Geschichte!
Was würdest du denn im Nachhinein sagen, was die Ursache für deine PA waren. Ist es Stress/Überbelastung oder schlimme Erfahrungen in der Kindheit?

26.12.2009 17:18 • #8


M
ich denke,dass es bei mir wirklich aus der Kindheit und sehr viel Verdrängung herrührt.

Aber naja ist Vergangenheit ne ; )

lg

27.12.2009 00:01 • #9


S
Hallo,

gratulierrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeee. find ich super das du es geschafft hast. bei mir kam auch die erste panik durch Dro.. habe auch gekämpft und war jahrelang ohne symptome...hatte auch therapie etc...

seit letztem jahr hatte ich wieder den absoluten zusammenbruch..also ganz stimmt das nicht was dein therapeut gesagt hat. die angst sucht sich ihre wege...

ich war auch fest davon überzeugt das ich es nie wieder haben werde...tja pech...jetzt ist es schlimmer als beim ersten mal....
aber ich bin mir sicher, das wenn du auf deinen körper hörst, und auf deine psyche das es auch klappt.

man vergisst das alles nämlich schnell und fällt wieder in das alte schema, übernimmt sich physisch wie auch psychisch weil man glaubt geheilt zu sein, vieles verdrängt anstatt sie zu verarbeiten..

halte dich an die goldene regel und du wirst nie wieder eine haben, und wenn doch wirst du über sie lachen..

ich wünsche dir alles gute..

16.01.2010 19:36 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag