App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hypochondi1989

Hypochondi1989
Mitglied

249
45
92
Hallo zusammen,
ich hatte heute direkt nach dem Aufstehen starken Schwindel. Mir ist dann aufgefallen, dass ich nachts auf meiner linken Schulter gelegen habe und die total wehgetan hat. Kurz danach habe ich mich extrem reingesteigert und plötzlich gedacht, ich hätte einen Schlaganfall. Das Ganze ist dann in einer Panikattacke geendet.
Momentan ist mir übel und ich kontrolliere mich die ganze Zeit selbst: Ich leuchte mir mit Licht in die Augen und schaue, ob die Pupillen gleich reagieren, teste ständig meine Kraft in beiden Händen und überprüfe immer wieder, ob mir schwindelig ist oder nicht. Ich komme da gerade kaum raus und steigere mich immer weiter rein.
Ich bräuchte wirklich dringend jemanden, dem es ähnlich ging oder noch geht, einfach zum Austauschen und Reden. Bitte meldet euch, ich fühle mich gerade sehr allein damit.
Danke euch 🤍

28.01.2026 x 1 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Hypochondi1989:
ich hatte heute direkt nach dem Aufstehen starken Schwindel.

Was für Schwindel? Dreh- oder Schwank oder Liftschwindel?

#2


A


Starker Schwindel

x 3


Hypochondi1989
Ich kann es eigentlich gar nicht so beschreiben aber ich denke es ist drehschwindel schwankschwindel habe ich auch des öfteren aber der fühlt sich anders an

#3


S
Zitat von Hypochondi1989:
Hallo zusammen, ich hatte heute direkt nach dem Aufstehen starken Schwindel. Mir ist dann aufgefallen, dass ich nachts auf meiner linken Schulter gelegen habe und die total wehgetan hat. Kurz danach habe ich mich extrem reingesteigert und plötzlich gedacht, ich hätte einen Schlaganfall. Das Ganze ist dann in einer ...

Das hatte ich letztes Jahr auch so ähnlich 😱
Lass´das mal vom HNO abklären.
Bei mir hieß es, es sei der Gleichgewichtsnerv.
Allerdings ist es bis heute nicht 100%ig weg.
Mir war außerdem total schlecht und ich hatte Sehstörungen.

#4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore