Pfeil rechts

V
25. Dezember 2011
Sonntag

Oh du fröhliche kann man da nur sagen...

Meine Mama kam gerade zu mir ins Zimmer und bricht in Tränen aus. Nachdem ich weiß was los ist, habe ich einen festen Entschluss gefasst ich werde ihn zur Rede stellen und wenn es sein muss werde ich ihn eingenhändig einweisen lassen.

Was passiert ist?! Folgendes. Gestern Nachmittag verlässt mein Dad ungefähr 20 mal die gemeinsame Weihnachtsrunde aus immer wieder unerklärlichen Gründen und kommt einige Minuten später wieder zurück. Als wir beim Abendessen sitzen brauche ich ihn nur anzusehen um zu wissen was los ist.

Meine Mum hat natürlich auch sofort gecheckt was los ist. und als sie dann heute auch noch das B. in der Werkstatt und in der Garage in einem Versteck gefunden hat, war natürlich die Ka*** am dampfen. Kann ich auch verstehen. Sie hat erst mal gar nichts gesagt, aber war natürlich mega enttäuscht als wir dann heute nachmittags im Wohnzimmer saßen und er wieder weggeschlafen ist, hab ich sofort gewusst was los ist.

Auf jeden Fall kam meine Mum vorhin ins Zimmer hat mir erzählt dass sie die Verstecke entdeckt hat und hat mir auch erzählt dass sie ihn vor einer oder zwei Wochen zur Rede gestellt hat, dann hat er nur gemeint er ist kein Alki. Darauf hin hat sie gesagt wenn er keinen Entzug macht würde sie gehen er meinte dann nur er macht keinen weil er keine Probleme hat, außerdem trinkt er tagsüber nichts. Aber das braucht er uns nicht erzählen. Als sie dann gestern abend Pralinen und einen 100 Euro Gutschein von ihm bekommen hat zu Weihnachten hat sie sich gefühlt als würde er sie wieder zurück kaufen wollen, dass sie bei ihm bleibt.

Wenn er so weiter macht ist dass sein Tod. Probleme mit dem Herzen. Nimmt Marcumar. und zusätzlich noch 6 weitere Tabletten und dann trinkt er unentwegt den ganzen Tag, wenn er so weiter macht hab ich ihn bald nicht mehr...

Daher auch mein Entschluss ich werde ihn zur Rede stellen. Und wenn ich ausziehen muss es ist mir egal, er braucht einen Entzug sonst macht er die Familie noch weiter kaputt

Wenn ich jetzt das so lese was ich da geschrieben haben, kommen mir die Tränen weil ich bis vor einem halben jahr noch der festen Überzeugung war mein Vater hat kein Alk., aber wahrscheinlich wollte ich es einfach nicht sehen. Ich wollte es nicht wahrhaben dass es wirklich so ist. Aber jetzt wo ich dieses Problem angenommen habe, fällt mir mehr auf wie er weiter und weiter in den Sumpf hinabgezogen wird und es tut einfach nur weh...

Es wird Zeit zu handeln bevor es zu spät ist

25.12.2011 19:14 • #361


O


Ach Gott mein Schatz. Du hasts wirklich nicht gerade leicht . Zuerst einmal und das merke Dir bitte ganz ganz gut , DU HAST KEINE SCHULD AN DEM Alk. DEINES VATERS !

Er alleine trägt die Verantwortung für sein Trinken. !! Typisch für Alk. ist, das sie es nicht einsehen wollen. Typisch ist auch das überall Verstecke sind wo Alk gebunkert wird.

Ich fürchte ihr müßt Ihn alleine lassen. Denn entweder er berappelt sich oder er geht unter. Ohne Konsequenzen wird er sich nicht ändern. Mit , vieleicht auch nicht, aber dann könnt ihr wenigstens sagen ihr habt euer möglichstes getan.

Du wirst NICHT mit ihm reden können wenn er drauf ist. Du wirst Dich aufregen und das war es dann . Dann wirst Du enttäuscht sein . Sonst wird nix passieren.

Alk. maueren und lassen nix an sich ran wenn sie zu sind . Vergiss dein Vorhaben also ganz schnell wieder.

Das Einzigste was hilft ist ...NICHT ZU HELFEN ! Denn nur wenn er merkt das keiner da ist wenn er am Boden liegt ändert er seine meinung. Eine andere chance habt ihr beiden nicht. !

In Gruppen geht er nicht weil er ja seiner Ansicht nach kein Alki ist !

Einweisen könntet ihr ihn nur, wenn er eine Gefahr für sich oder andere darstellt. Gegen seinen Willen kann ihn keiner einweisen. Es sei denn er ist so dicht das es lebensgefährlich ist !! Deutsche Gesetzgebung !

Man kann natürlich auch in seinem Namen sagen, wenn er nicht mehr ansprechbar ist, er hat (z.B) behauptet er wolle sich umbringen. Dann käme er weg .

Auch wenn er dies verneinen würde wenn der RTW käme würde man ihm nicht glauben wenn er zu ist sondern Euch

Doch reden ?? Dat bringt nix. Er ist ja ständig drauf und somit der Herr unantastbar


Du kannst nix dafür mein Schatz. Kümmere Dich um Deine Sachen . Er ist alt genug sich zu entscheiden was er will.

Belaste Dich nicht damit auch noch. Du hast genug um die Ohren und ändern kannst Du ja eh nix. Wenn er sich tod saufen will, dann ist das sein Wille . Hart aber wenigstens ehrlich.

Hatte Dir ja schon mal vorgeschlagen auszuziehen . Denke das Dich das weniger belasten würde als mit anzuschauen wie sich dein Papa zugrunde säuft.

Ich weiß das klingt hart , aber Alk. ist HART !

Auch wenn meine Worte diesmal vieleicht wenig tröstend waren, so waren sie wenigstens ehrlich auch wenns Dein Vater ist. Wenn er nicht will ist kein Spiel !

Da kannste Dich todreden Du regst Dich auf und er trinkt sein B. . Es wird ihn wenig interessieren was Du erzählst oder er wird so tun als ob und weiter saufen oder er wird Agressiv.


Nur Du wirst nicht glücklich dabei. Er schon. Er hat ja seinen Alk



Ich hoffe Du trifst die richtige Entscheidung. Ich glaube das tust Du. Und weißt Du was ich noch glaube ? das Du in manchen Situationen selbst Deiner Mama überlegen bist und wesentlich souveräner mit Dingen umgehen kannst als sie . Also schnapp Dir deine Mama und mach nen Plan , Tipps hab ich Dir ja schon gegeben wenn Du richtig liest oder packt Eure Sachen und macht Euch da weg. Dann sieht er das es kein leeres Geschwätz war wie immer übrigens.

Ihr müßt mal TATEN FOLGEN LASSEN !

Selbst wenn ihr weg seid wird er sich alles schön saufen und denken in ein paar tagen kommt ihr schon wieder.

Der Alk.

Doch wenn Ihr gar nix tut und immer nur droht ändert er sich nicht. Er weiß längst das ihr nicht ernst macht. Alkis sind ja nicht dumm. Nur besoffen

Ich drück Dich ganz dolle und nen ganz Dicken Kuss und nen Riesensuperknuddler gibts noch obendrauf . Es ist so schön das es Dich gibt


Bleib stark meine GROßE Durchsetzungsfähige Sturköpfige Fleißige LIebfreche wundervolle junge Frau und Tochter

Dein (Papa)

27.12.2011 13:34 • #362


A


Schritte zurück ins Leben

x 3


V
Und so hast du dich einfach davon geschlichen ohne auch nur Tschüss zu sagen, hast deine kleine einfach zurück gelassen obwohl sie sich entschuldigt hat dafür was sie gesagt bzw. geschrieben. Aber das ist jetzt anscheinend nicht mehr wichtig...

10.01.2012 22:20 • #363


B
Huhu VerlorenerEngel

Ich denke, Ozonik wird irgendwann ( spätestens zu Ostern ) wiederkommen.

Er mus nur manchmal Forenurlaub machen um an seiner Kritikfähigkeit zu arbeiten.

11.01.2012 11:52 • #364


G
Zitat von VerlorenerEngel:
Und so hast du dich einfach davon geschlichen ohne auch nur Tschüss zu sagen, hast deine kleine einfach zurück gelassen obwohl sie sich entschuldigt hat dafür was sie gesagt bzw. geschrieben. Aber das ist jetzt anscheinend nicht mehr wichtig...

Die Pause wird auch dafür gut sein, dass sich manche ihre eingebildete Schuld, ihre falschen Schuldgefühle und ihre überzogene Abhängigkeit abgewöhnen können.

Und willst du dich jetzt auch abmelden?

11.01.2012 12:00 • #365


B
Virtuelle Loslösung, denn auch Engel müssen lernen frei zu fliegen ...

11.01.2012 12:42 • #366


V
Hallo Beobachter

Ich weiß ja dass es nicht das erste Mal ist, dass er von hier verschwindet, aber er hätte wenigstens was sagen können. Aber naja dass schaff ich auch alleine. Hab mich halt nur darüber geärgert dass er gar nichts gesagt bzw. geschrieben hat

@GastB

Also erstes hab ich keine Schulgefühle, auch wenn sich dass jetzt so anghört hat.
und zweitens ich bin sicher nicht von ihm Abhängigkeit, wir haben uns einfach gut verstanden und ich hab seinen Rat und seine Meinung geschätzt weil er verstanden hat was ich durchmache bzgl. meines Vaters.
und drittens ich werde mich jetzt mit Sicherheit nicht abmelden - Warum auch?!

11.01.2012 15:54 • #367


G
Zitat von VerlorenerEngel:
und drittens ich werde mich jetzt mit Sicherheit nicht abmelden - Warum auch?!
Ja genau, warum auch.

Zitat von VerlorenerEngel:
Ich weiß ja dass es nicht das erste Mal ist, dass er von hier verschwindet, aber er hätte wenigstens was sagen können. Aber naja dass schaff ich auch alleine. Hab mich halt nur darüber geärgert dass er gar nichts gesagt bzw. geschrieben hat
Wenn du genau zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du es lesen bzw. merken können. Er hat ja eigens einen Thread dazu aufgemacht.

Zitat von VerlorenerEngel:
Also erstes hab ich keine Schulgefühle, auch wenn sich dass jetzt so anghört hat.
Zitat von VerlorenerEngel:
verlassen, obwohl sie sich entschuldigt hat dafür was sie gesagt bzw. geschrieben.
Du hast eine Kausalität zwischen dem, was du früher mal geschrieben hattest und Ozoniks Abmeldung hergestellt. Hast also offenbar angenommen, dass du daran schuld bist. Oder was sonst sollte dieser Satz bedeuten?

Zitat von VerlorenerEngel:
und zweitens ich bin sicher nicht von ihm Abhängigkeit, wir haben uns einfach gut verstanden und ich hab seinen Rat und seine Meinung geschätzt weil er verstanden hat was ich durchmache bzgl. meines Vaters.
Zitat von VerlorenerEngel:
hast deine kleine einfach zurück gelassen
Das klingt doch sehr nach Hilflosigkeit. Oder wie hast du das gemeint?

12.01.2012 01:34 • #368


V
Hallo GastB

Zitat von GastB:
Wenn du genau zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du es lesen bzw. merken können. Er hat ja eigens einen Thread dazu aufgemacht. small-talk-plauderecke/statement-von-ozonik-t40791.html?hilit=Ozonik%20Statement


hab ich leider erst nach meiner Antwort an dich gelesen als ich die neuen Beiträge ein bisschen durchgestöbert habe. Mein Fehler Entschuldigung

Zitat von GastB:
Du hast eine Kausalität zwischen dem, was du früher mal geschrieben hattest und Ozoniks Abmeldung hergestellt. Hast also offenbar angenommen, dass du daran schuld bist. Oder was sonst sollte dieser Satz bedeuten?


Das war lediglich darauf bezogen dass ich dachte er wäre AUSSCHLIESSLICH wegen mir gegangen, wegen der Nachricht die ich ihm geschrieben hatte, aber nachdem ich dann kapiert habe dass es da noch mehrere Dinge gab die in auf die Palme gebracht haben stand dass eigentlich im falschen Sinn dort in meinem Thread.

Zitat von GastB:
Das klingt doch sehr nach Hilflosigkeit. Oder wie hast du das gemeint?


Ein Apell an das schlechte Gewissen Nicht mehr und nicht weniger

12.01.2012 16:34 • #369


V
P.S. Aber schön dass du meine Beiträge so genau analysierst

12.01.2012 16:41 • #370


G
Zitat von VerlorenerEngel:
Ein Apell an das schlechte Gewissen Nicht mehr und nicht weniger

Also dies
http://www.partnerschaft-beziehung.de/E ... ssung.html
oder dies http://www.rhetorik.ch/Manipulation/Manipulation.html ?

12.01.2012 19:36 • #371


V
Nenn es wie du willst.

Ozzi würde wissen was damit gemeint war wenn er es gelesen hätte bzw. jetzt liest

12.01.2012 22:02 • #372


G
Hi Ozonik,
habe zufällig durchs Forum erfahren, dass du dich abgemeldet hast und nicht mehr registriert bist. War ganz erstaunt darüber, dass du dein Vorhaben am 3.5. nicht in deiner PN erwähnt hast. Nun gut, ich denke, dass du zur Zeit zu sehr mit Problemen belastet bist und dass dir eine Auszeit sicherlich gut tun wird. Viel Glück, alter Junge, wünscht das alte Glockenblümchen.

14.01.2012 11:25 • #373


V
05. Februar 2012
Sonntag

So ich melde mich mal wieder, in letzter Zeit ist ziemlich viel passiert. Ich habe wieder einen 4-Wochen Schulblock auf der Altenpflegeschule hinter mir und diese 4 Wochen hatten es in sich, vorallem die letzten 2. Aber ganz von vorne: Ich habe mich beim Therapeuten vorgestellt und bin jetzt fest für die Therapie angemeldet. Wann ich meinen ersten Termin habe, weiß ich im Moment nicht genau, aber ich freue mich darauf - auch in der Hoffnung dass sich dann endlich etwas ändert. Und das Chaos in meinem Kopf wieder ein bisschen Ordnung bekommt

Dann kam gestern vor genau zwei Wochen mein Opa, der bei uns im Haus wohnt ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall. An sich habe ich das recht gut aufgefasst, vielleicht auch durch meine Erfahrung aus dem Rettungsdienst. Jedenfalls wurden dann zahlreiche Untersuchungen gemacht und es hat sich heraus gestellt dass es kein Schlaganfall war. Diagnose Gallensteine und verengter Gallengang

Ja und jetzt zu meinem Vater. Er hat Mama versprochen nichts mehr zu trinken, aber wie zu erwarten hat er es doch getan - heimlich. Fast täglich wird es schlimmer mit ihm. Er wird total vergesslich, schläft viel, frägt sehr oft nach wenn man ihm etwas erzählt, ist antriebslos, depressiv, launisch, jammert viel über körperliche Beschwerden, fühlt sich immer gleich persönlich angegriffen und merkt eigentlich gar nicht wie unerträglich er manchmal ist. wie es jetzt weitergehen soll bzw. wird, weiß nur der liebe Gott - abwarten.

Jetzt zu mir. Der Rettungsassistent hat mich am 19. Januar ganz spontan besucht. Es war sehr schön ihn wieder zu sehen. Zurzeit muss er viel arbeiten und wir sprechen uns kaum noch. Aber wenn wir beide wieder Zeit haben werden wir uns wieder sehen. Das ist aber nur ein kleiner Trost im Gegensatz zu dem was sonst in meinem Leben passiert.

Was soll ich da noch groß sagen?? Im Moment ist einfach jeder Tag eine neue Herausforderung und ein neuer Kampf gegen alle anderen, gegen meine Schicksale und am allermeisten mit mir selbst. Der Kampf der darüber entscheidet, ob ich aufgebe oder weitermache...

05.02.2012 19:07 • #374


O


So. Familienprobs gelöst und früher als Ostern sogar wieder zurück. n Obwohl ich auch gleich schon wieder wech bin.

Hallo erstmal natürlich liebe Glockenblume ohne O

So und nun zu Dir verlorenerEngel.

schneckchen das Leben ist wie Du bereits öfter schon erwähnt hast kein Ponyhof. Du spürst dies nun wieder mal aufs feinste.

Das Du in die Medikamentenabhängigkeit abrutscht brauchst Du nicht zu befürchten, denn das biste wahrscheinlich schon

Wenn ich mich erinnere das Du schon immer über Kopfschmerzen geklagt hast, dann kann ich mir auch ausrechnen wieviele tabletten Du schon so genommen hast. Das Dumme an den Dingern ist das dein Körper keine eigenen Schmerzstoffe mehr herstellt weil er ja weiss er bekommts von aussen. Und sobald man die Dinger weglässt, bekommst Du wieder Kopfschmerzen.

Da hilft nur eins weg davon. Du arbeitest beim RK. Da bekommst Du Adressen und oder auch ne Entgiftung. Denn das hat ja nix verwerfliches an sich. Schließlich biste nicht Psychopharmakaabhängig weil das feeling so gut war, sondern Schmerzmittelabhängig weil Du Schmerzen hattest. Wen dem so sein sollte

Kann es sein das Du Dir ein wenig zuviel den Kopf zerbrichst über deinen Vater Opa deinen kleinen Bruder deine Mutter die ja unter deinem vater leidet und dann noch die Belastungen in der Ausbildung und Rettungsdienst usw usw ? Da kann man doch Kopfschmerzen bekommen oder ?

Hatte ich Dir nicht empfohlen vieleicht in ein betreutes wohnen zu gehen damit Du von dem ganzen Kram nix mitbekommst und erstmal selbständig wirst genau ohne das alles an der Backe ?

Vieleicht kannste ja da nochmal drüber nachdebnken. Dubist auch nicht deine Mutter und auch nicht dein Vater und Deinem Opa kannste auch nicht helfen weil de kein Arzt bist.

Ergo kannste eh nur hoffen und beten und sonst nix. Du bist noch viel zu jung um Dich mit solchen harten Belastungen zu belasten. Eigentlich gehörste da mal ganz weg und zwar damit Du Dich in Ruhe auf deinen lebensweg konzentrieren kannst.

Doch Du hast ja immer das Gefühl Gott und der Welt helfen zu müssen. das kann bis zur Selbstaufgabe führen. Wie man sieht. Bestes beispiel sind deine Kopfschmerzen. Die kommen nicht von ungefähr.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal versuchen unter fachkundiger Aufsicht von den Schmerzmitteln loszukommen. Dann ist die erste Hälfte der Kopfschmerzen schon mal wech. Danach eine eigene Wohnung, langsam biste ja alt genug dafür und Dich mal ausklinken aus dem Alk. deines Vaters und allem was damit zu tun hat.

Es ist dein Leben. nicht das Deines vaters und auch nicht das Deiner Mutter oder deines Bruders.

Du kannst nur helfen indem Du vorlebst denn alle Worte die Du sagtest sind bereits im Leeren verhallt.

Dein Opa hat sein Leben gelebt . Du noch nicht. Klingt hart aber stimmt doch !

Verlangt ja keiner das Du Gefühlskalt wirst, aber so langsam mal ne gepflegte Gleichgültigkeit Deinem Vater gegenüber würde Euch beiden nicht schaden. ER WILL ES JA NICHT ANDERS! Er zieht den AlK seiner familie vor und nu haut er in die Furche dassein steigender Konsum an Opas Diagnose liegt. Passt ihm gut in seine Saufkarriere hinein.

Deine Mutter auch nicht sonst wäre sie mit Dir schon lange weg. Sie ist auch für Deinen Bruder verantwortlich und nicht Du, da Du ja nicht seine Mutter bist um es mal ganz krass zu sagen.

Also tu Dir endlich mal selbst einen Gefallen und lass dem lieben Gott auch noch ein wenig Arbeit übrig.

Alleine gegen den Rest der Welt funktioniert nicht Auch nicht wenns manchmal hart ist.

Kannst Dich jederzeit über pn melden .

LG Ozzi. Vieleicht hart,aber herzlich.

05.02.2012 21:38 • #375


O
Noch etwas. Sicher ist es wahrhaftig nicht leicht einen Menschen zu verlieren. (eigene Erfahrung) Doch ich befürchte das die wohl gut gemeinte Co-Abhängigkeit die Deine Mutter und Du Deinem Vater (gerade jetzt in der harten Zeit ) ihn nur noch mehr zum Saufen animiert, weil er sich ja in seinen Gefühlen bestätigt fühlt. Nach dem Motto ach mein armer Vater (Dein Opa) Nun habe ich erst Recht Grund zum Saufen und meine Tochter und meine Frau müssen ja in so einem Fall zu mir halten. Die lassen mich gerade jetzt eh nicht hängen also habe ich erstens einen Grund und zweitens hindert mich nun erst Recht keiner am Saufen mehr.

Dann wird er im Selbstmitleid versinken aller Wahrscheinlichkeit nach und sowas erzählen wie bei ihm ist es wohl auch bald soweit und blablabla. Furchtbar wenn Alkis das heulende Elend bekommen. Nur tun sie nix gegen ihre Situation außer jammern. Du hast schon mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Deine Mutter wollte sich schon hundert mal trennen und hats immer noch nicht getan. Dein Vater spürt keine Konsequenzen und säuft fröhlich weiter und Du gehst an dem ganzen Klima dort kaputt und nimmst schon fleissig Schmerztabletten,was irgendwann,, wenn nicht schon geschehen in einer Abhängigkeit endet wie bei Deinem Vater mit dem Alk.

Und nun die Preisfrage . Ändert sich so irgendwas ? Nö !

Denke an meine Worte . Du kannst niemanden ändern außer Dich selbst

Alk. sind auch die geborenenen Schauspieler. Siehe wie oft hat er Euch schon verarscht ??

Kannstes noch zählen ? Trotzdem. Dein Vater kann nur Hilfe bekommen wenn er es will. Wenn er nicht will ist das NICHT Deine Sache . Wenn Deine Mutter ihn keine Konsequenzen spüren lässt, ist das auch NICHT Deine Sache . Das Dein Opa stirbt ist zwar sehr schmerzhaft und traurig, aber es ist NICHT Deine Sache , denn das ist der Lauf der Dinge und dafür kannst Du NICHTS !

Also zerbrich Dir NICHT Deinen Kopf und mach Dir KEINE Selbstvorwürfe sondern geh DEINEN WEG. Ändern kannst Du wie gesagt eh keinen . Schon gar nicht wenn sie nicht wollen.

Das mit Opa tut mir natürliczh sehr leid für Dich. Andererseits wenn man regelmäßig zum Doc geht wird auch noch rechtzeitig was festgestellt. 18 Diagnosen auf einmal zeugen davon das da jemand gemeint hat nie zum Arzt zu müssen weil alles von alleine wieder weggeht. Gerade ältere Leute können da sehr stur sein

Dafür kannst Du auch NICHTS ! Das dies alles die Familie zusätzlich belastet ist völlig klar. Doch warum Du nun auch noch daran kaputt gehen solltest ist mir ein Rätsel.

Willst Du trauern um Opa und Pillen schmeissen bis Du hinterher gehst ?? Oder es Deinem Vater nacheifern ? Oder Deine Mutter trösten bis Du selber keine Kraft mehr hast Dein Leben noch auf die Kette zu bekommen ?

Du kannst nur dann helfen wenn Du selbst gesund bist. Kümmere Dich erstmal um Dich selber sonst bist Du bald gar keinem mehr eine Hilfe. Wie sehr Dich das ganze belastet liest man ja aus Deinen Worten.

Manchmal muss man eben auch Prioritäten in Situationen setzen die unangenehm sind . Auch das gehört zum Leben

Das dies nicht leicht ist, weiss ich ! Aber es geht. Das hat auch was mit Selbstschutz zu tun

Davon wird Opa auch nicht mehr gesund

Denk mal drüber nach.

Das tust Du nämlich. Wie ? Na so : Ich kann meinem Vater nicht helfen was bin ich nur für eine Tochter,nicht mal Mutter kann ich richtig trösten. mein armer Bruder, wie kann ich ihm nur helfen -ich muß bei ihm bleiben. was mach ich nur mit meinen Kopfschmerzen ach ich muss für die Familie da sein und auch noch mein eigenes leben auf die Reihe bringen . Ich schaff das alles nicht ,was bin ich nur für ein Mensch ect.pp Ach dann nehme ich halt Tabletten , usw.

So dauert es nicht mehr lange und Du bist da wo dein vater sich befindet . Im Rausch und abhängig !

Du kannst weder was für Deinen Vater wenn er trinkt, noch etwas dafür das Deine Mutter keine Konsequenzen gezogen hat noch etwas für die Krankheiten Deines Opas noch etwas dafür das Dein klieiner Bruder seine Probs nicht zu Deiner Mutter trägt wo es eigentlich hingehört . Doch für eine Sache bist Du wirklich verantwortlich !


FÜR DEIN LEBEN !

06.02.2012 08:11 • #376


O


Sorry falls ich etwas heftig war in meiner Antwort. Doch warum soll ich um den heißen Brei herum reden. Ich habe auch nicht geschrieben das Du abhängig bist sondern da steht wahrscheinlich und wenn Du richtig liest wollte ich Dich davon bewahren abhängig von Medis zu werden so wie dein vater vom Alk.

Klar das solche Worte treffen falls man betroffen ist . Doch sind sie vieleicht die Notbremse die Du brauchst. Besser als Dich im Stich zu lassen. Wie Du siehst bin ich doch da oder ? Ob mit guter oder schlechter Laune ist doch wurscht. Du wolltest Hilfe, da ist sie.

Was das Thema Co Alk. betrifft heißt das nicht das Deine Mutter oder Du am trinken seid, das bedeutet jemandem so ziemlich alles abzunehmen der drauf ist in der Hoffnung ihn vom Alk. zu heilen , was es ihm aber nur noch bequemer macht weiter zu saufen weil ihm immer mehr Eigenverantwortung abgenommen wird. Das mag ja lieb gemeint sein aber es bringt gar nix wenn jemand drauf ist. !

Hattest Du nicht mal geschrieben ihr wolltet Deinen Vater einfach mal alleine lassen ne Zeit lang ? Deine Mutter und Du ? Auch das ist nicht passiert. Er hat zwar die Drohung vernommen aber innerlich drüber gelacht,weil er sich sagte die lassen mich eh nicht hängen also kann ich weiter saufen.

Dann nicht konsequent eine vorübergehende Trennung herbeizuführen ist auch co-alkoholismus. das alles wüßtest Du schon längst wenn Du Dich mal mit al-anon online in Verbindung gesetzt hättest wie schon mehrmals von mir empfohlen. das ist für Angehörige von Alk.. Wie Du siehst hat Co-Alkoholismus nix mit selber saufen zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

Natürlich verstehe ich Deine Gefühlswelt in der Du Dich befindest und gerade deswegen und weil Du daran nicht kaputt gehen sollst gab ich Dir den Tipp Dich zu distanzieren und mal 2 Strassen weiter vieleicht eine eigene Hütte zu beziehen . Dann hätteste mal nen Ruhepunkt wo Du zwischendurch mal abschalten könntest.

Das war alles nur gut gemeint !


Und ob ich da nun Liebchen oder Töchterchen oder verloerenerEngel schreib ist doch irrelevant.

Bin momentan eh nicht so auf Schmusekurs

Sorry aber ich verbiege mich nicht . Wenn ich mich nicht danach fühle, dann ist das so .

Wünsche Dir von Herzen das de das alles schaffst .

LG Ozzi

07.02.2012 11:26 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

V
22. März 2012
Donnerstag

So nachdem ich mich jetzt länger nicht mehr gemeldet habe, muss ich jetzt doch wieder einiges los werden.


Nachdem mein Opa vom Krankenhaus zurück war ging es ihm noch ein paar Tage gut. Aber die letzten 2 Wochen ging es ihm zunehmend schlechter. Meine Mutter und ich haben ihn jeden Tag gepflegt. Und am Sonntag ist er gestorben. Seit dem lebe ich wie in Trance. Gestern war die Bestattung, ein absoluter Horror. Ich hab immer noch das Gefühl wenn ich das nächste mal zu meiner Oma gehe ist er auch nimmer noch da. Ich komme überhaupt nicht klar mit der Situation. Und habe mir heute einen Tag von der Schule frei genommen, weil ich das Gefühl habe, dass ich psychisch im Moment einfach nicht so belastbar bin und eine kleine Auszeit brauche.

Hab einfach keine Ahnung wie das jetzt alles so weiterlaufen soll, mit Arbeit und Schule und allem anderen.

22.03.2012 11:06 • #378


B
Hallo VerlorenerEngel

Erst einmal mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Grossvaters.

Trauer braucht immer ihre Zeit, daher nehme dir ruhig eine Auszeit.

Lasse aber deine momentane Situation nicht über deine Zukunft be-
stimmen, suche dir weiterhin Hilfe und Halt.

Viel Kraft und liebe Grüsse, Der Beobachter

22.03.2012 12:19 • #379


V
So.. Nach langer langer Zeit melde ich mich wieder zurück.

Und ich muss sagen ich hab mein Leben erstaunlich gut wieder auf die Reihe bekommen. Mit meinem Ausbildungsplatz bin ich immer noch nicht hundertprozentig glücklich aber ich werde meine noch 2 jahre durch ziehen. Im Moment bin ich sowieso krank geschrieben weil ich einen gebrochenen finger habe aber auch danach. In den letzten Monaten habe ich gelernt auch mal auf durchzug zu stellen wenn mal wieder die ganze welt verrückt spielt

Ja des weiteren bin ich sehr glücklich darüber dass ich jetzt einen ambulanten Therapieplatz habe. Mein Therapeut ist sehr nett und geht auf mich ein. Hab mir mittlerweile gut Inseln für den Alltag geschaffen und ich bin zuversichtlich dass es bald wieder besser geht und ich noch positiver und gestärkter in die Zukunft gehen kann in ein fast normales Leben, aber will ich dass überhaupt nach all den jahren des wahnsinns dieses abenteuer aufgeben und ein normales leben starten - JA !

So dann noch was und zwar über den Tod meines Opas bin ich gut hinweggekommen vielleicht deswegen weil er immer wieder bei mir ist im Alltag ist. Hört sich komisch an ist aber so. Vor ein paar Tagen war ich an einem bewölkten grauen Tag auf dem Friedhof und hab das Grab gegossen und dann hab ich halt zu ihm gesprochen und auf einmal kommt die Sonne ein kleines bisschen raus. Ich musste gleich lachen aber meiner Meinung nach war dass seine Antwort. manche mögen mich deswegen für verrückt

Dann noch etwas erfreuliches in ein paar Tagen am 15.09. werde ich endlich 18. Ich freue mich drauf und habe auch schon eine feier organisiert. Meine eltern helfen mir dabei tatkräftig und zunterstützen mich auch sonst ganz stark was ich gar nicht von ihnen gewohnt bin. Ich hoffe auf einen endgültigen neustart wenn ich 18 bin dass ich meine vergangenheit endlich hinter mir lassen kann und als gestärkte junge frau aus der ganzen sache herausgehe

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir die letzten jahre beistanden und mir immer wieder nette und tröstende worte zugesprochen haben. Ebenfalls danke auch an alle die nur die stillen Leser waren. Nur zu sehen dass jemand interesse hat an meinem schicksal hat mir Kraft gegeben und das gefühl dass ich nicht alleine bin. Ganz besonders Ozonik der mir immer und immer wieder Mut zum weiter machen gemacht hat und mir auch in ganz bestimmten Problemen mit meinem Vater immer wieder einen kleinen Anstoß gegeben hat und mir oftmals den umgang mit ihm erleichtert hat weil er genau diese spezifischen probleme selbst schon durchlebt hat. Und als es an der Zeit war hat er seine kleine auf die Beine gestellt und sie hat Laufen gelernt

09.09.2012 00:55 • #380


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag