Pfeil rechts

V
Aber so schlimm ist es doch zu Hause gar nicht. Ich versteh mich einfach mit meinem Vater nicht weil er immer meint alles besser wissen zu müssen und weil er ständig an mir herum meckert.
Ich will eigentlich nur dass er mich mal ein bisschen versteht. Aber ich will nicht weg von meinen Eltern. Ich glaube das würd ich nicht aushalten. Ich meine ich habe ja auch noch einen kleinen Bruder mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wenn ich den nicht mehr hätte, das wäre wirklich schlimm für mich.

02.02.2011 20:49 • #21


V
Vielleicht ist das jetzt falsch verstanden worden. Aber das Problem ist nicht mein Elternhaus sondern nur mein Vater weil wir ständig streiten. Eigentlich versuche ich den streitereien so gut wie möglich aus dem weg zu gehen klappt aber auch nicht immer aber deswege will ich nicht ausziehen

02.02.2011 23:30 • #22


A


Schritte zurück ins Leben

x 3


O
Wie geht das denn ? Du sprichst nicht von deinem Elternhaus sondernNUR vo Deinem Vater ?

Somit schließt Du Ihn aus Deinem Elternhaus aus. Doch er wird nicht gehen. Das musst Du schon. Er wird ein Leben lang Dein Erzeuger bleiben wenn Dir dieses Wort besser gefällt

Doch wenn man unbewußt seinen Vater schon nicht mehr zur Familie erklärt,dann kannste mir nich erzählen das da nur harmlose Streitereien sind. Oder ?

Kannst mir auch per pn schreiben wenn Du willst. Nur ein Angebot.

Andererseits biste ein T eenager und wie alle Teeanies in deinem Alter auf Revolution gebürstet. War schon immer so. Doch wenn da mehr dahinter steckt melde Dich ruhig über pn. Dann gehts nur an mich und im Forum kann man es nicht lesen.

Kann Dir gute Adressen und Anlaufstellen nennen. Ob de das Angebot nutzt ist deine Sache.

Jederzeit gerne.


GLG Ozonik.

03.02.2011 06:40 • #23


A
Am Ende mußt du eins für dich entscheiden, lebst du gern dort oder macht es dich kaputt? Wenn es dich kaputt macht, willst du was dran ändern oder nicht?
Es bringt nichts auf Besserung deiner Eltern zu warten, das wird nicht passieren!!

Wenn dich deine Vergangenheit einholt mußt du das dringend aufarbeiten, sonst läßt es dich nie los, so geht es mir momentan, ich habe verdrängt und verdrängt und jetzt schießt alles hoch, kein gutes Gefühl. Das Problem bei dir, es kommt ja ständig neues dazu, du machst dich über kurz oder lang kaputt, ist es das wert?

Wege heraus gibt es immer, ob die leicht sind steht auf einem ganz anderen Blatt, aber nötig scheinen sie mir allemal

03.02.2011 12:05 • #24


V
@ Ozonik. Hab ich erledigt

@ Alexandra3.

Der einzige Weg meine Vergangenheit aufzuarbeiten wäre wahrscheinlich eine statinäre Therapie. In ambulanter Behandlung bin ich ja schon. Aber in kann keine ambulante Therapie machen. Ich habe vor in 3 Jahren die Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen und wenn ich jetzt eine statinäre Therapie mache wer weiß ob ich dann noch zugelassen werde für so einen Beruf und das würde ich nicht ertragen. Das wäre mein Ende.
Also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten

03.02.2011 17:17 • #25


A
also das glaub ich nicht, man kann auch selbst dinge aufarbeiten oder ambulant, das sagt mein therapeut auch und ich bin auch der meinung, ich habe mir gerade ein buch gekauft, wie man ein trauma bewältigen, leider ist es noch nicht da, aber ich habe große hoffnung auch in meine ambulante therapie, weil es letztendlich eine arbeit an sich ist und die kann einem keiner abnehmen sondern einen bloß unterstützen
naja du wirst für dich einen weg finden, da bin ich sicher

03.02.2011 17:53 • #26


V
danke für deine aufmunternden worte

was ist dass den für ein buch? also wie heißt es?

03.02.2011 18:03 • #27


V
05. Februar 2011 Samstag

Diese Woche ist total schnell vergangen hab soviel erlebt diese Woche positives wie auch negatives und bin leider immer noch krank. Am Montag durften wir beginnen unsere Maßbänder abzuschneider wie es ein alter Brauch bei uns an der Schule ist. Man bekommt ein 1,50 m lange Maßband und wenn es noch genau 150 Tage bis zur ersten Prüfung sind wird abgeschnitten. Heute haben wir noch 145 Tage. Das scheint mir noch so unendlich weit weg aber wahrscheinlich ist es schneller da als ich denken kann.

Seit Sonntag telefoniere ich auserdem jeden Tag mit dem Jungen den ich kennen glernt habe vor 3 oder 4 Wochen. Alle sagen ich wirke verliebt aber ich selbst. Ich weiß es nicht. Aber ich denke ich werde trotzdem hingehen. Vielleicht verdränge ich es auch einfach nur ich meine ich bin so oft hinter Licht geführt worden was Vertrauen angeht und ich will es mir einfach nicht eingestehen dass da mehr ist als nur gut-tun.

Morgen fahre ich zu Holiday on ice nach München mit meiner Mama zusammen. Ich hoffe dass es mal wieder ein schöner Tag wird mit ihr zusammen. Wir haben schon lange nichts mehr alleine unternommen und ich glaube es tut mir gut mal wieder ein bisschen raus zu kommen. Außerdem freue ich mich schon wahnsinnig drauf

Nächste Woche holt mich dann der Schulstress wieder ein. Ich könnte jetzt schon wieder weinen wenn ich daran denke am Montag um halb 7 aufzustehen. Es macht mich einfach wahnsinnig.

Naja ich werde jetzt erst einmal das Wochenende genießen und dann mal weiter sehen vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm wie ich denke nächste woche

Liebe Grüße Verlorener Engel

05.02.2011 14:48 • #28


V
07.02.11 Montag

War gestern in München mit meiner Mum. Ich war so froh darüber endlich mal wieder von zu Hause weg zu kommen. Von zu Hause wo ein Vater sitzt der am Familienleben nicht mehr teilnimmt und alleine in seiner einsamen Welt vor sich hinlebt. Ein zuhause in dem die Tochter jeden tag aufs neue versucht zu überleben. und versucht nicht wieder ins loch zufallen aus dem sie gerade erst raus geklettert ist.

Ich hab das Gefühl meine Mutter verzweifelt auch langsam an der ganzen Situation. Ich seh sie kaum noch lachen. Abends sitzt sie still auf der Couch und liest ein Buch nebenan mein Papa der auf dem Sofa schläft.

Jeder Tag bekomm ich mehr Angst dass sie sich trennen. Ich hab das Gefühl lange geht dass nicht mehr so weiter dann dreht entweder einer von beiden durch oder sie trennen sich. Das wäre das Ende für mich und meine Brüder.

Und mir geht auch langsam die Kraft aus immer die Starke zu sein für meine Freunde für meine Mutter für meine Freunde. Ich werde überhäuft mit ´Problemen und Arbeit. Eigentlich ist es mir auch ganz recht wenn ich soviel zu tun habe kann ich mich wenigstens ablenken. Kopfhörer rein und die Welt ist wieder bunt

Aber das ist eine Traumwelt die irgendwann auch verbleicht und was ist dann?!

07.02.2011 21:14 • #29


O


Also vergiss sie auch wenn sie keinen Alk trinken. Bis sich so 2 alte Dickschädel und Hornochsen trennen kannste ewig und drei Tage warten. Die mögen sich. Wenn auch kein Mensch das verstehen kann und mag. Hab damals auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt

Sag doch. Du mußt was tun, sonst tut sich nix

08.02.2011 18:02 • #30


V
Naja des mit dem Alk stimmt leider nicht ganz, also dass er nichts trinkt - leider
Er trinkt oft und dann auch meistens viel. Wenn er dann abends zuhause ist dann ist es richtig schlimm. Das ist auch der Grund warum ich so oft mit ihm streite.

Ich hab nie mit jemanden darüber gesprochen oder geschrieben weil es mir unangenehm war. Vielleicht versteht man mich jetzt besser wenn ich sage ich will nicht immer die Probleme von anderen aufgeladen bekommen. Wenn mein Bruder weint weil sich meine Eltern wiedermal so heftig streiten

Ich weiß nicht was ich machen soll.

08.02.2011 19:49 • #31


V
10.02.11 Donnerstag

Was für ein bescheidener Tag.
Morgens um halb 7 hat das Telefon geklingelt dass ich 10 min früher zum Bus gehen muss weil ich noch von einem kranken Mädchen was abholen muss und mit in die Schule nehmen. Meine Laune war im Keller und ich hab erst mal geweint. Weil ich wiedermal nicht in die Schule wollte. Ich meine es war Donnerstag und ich hatte IT. Der Horror für mich.

Nachmittag eigentlich auch mit nichts tun verbracht obwohl ich weiß dass ich morgen Englisch Schulaufgabe schreibe und obwohl ich weiß dass ich in Englisch nicht gut da stehe.

Und jetzt gerade eben mit meinem besten Freund gestritten weil ich das Treffen gestern abgesagt habe. Mir wurde es zuviel und ich wollte einfach nur zu Hause bleiben. Also hab ich gesagt ich habe einen Termin im Krankenhaus wegen meiner Hand.
Jetzt ist es so dass er total enttäuscht ist von mir weil er das Gefühl hat ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber gerade er ist derjenige der immer zu mir hält wenn was ist. Und jetzt streiten wir. Hatte außerdem gestern mal wieder Streit mit meinen Eltern. sodass ich im Moment wieder nur am Boden bin und überlege meine Tabletten wieder zu nehmen. Ich weiß einfach nicht was richtig ist.

Am liebsten würde ich gar nicht mehr hier sein

10.02.2011 23:14 • #32


V
12.02.11 Samstag

Was für eine Woche ein Wechselbad der Gefühle.
Und dieses Wochenende scheinbar der Höhepunkt. Gestern Abend ging ich mit einer Freundin in die Disco es war gute Stimmung und nette Leute. Gegen 23:45 Uhr fingen auf einmal 2 Typen an sich gegenseitig zu prügeln und es wurden immer mehr. Letztendlich schlugen ungefähr 15 Jungs wild aufeinander ein. Ich dachte mir noch geh lieber aus dem Weg sonst hängst du auch mit drin Und kaum hatte ich das gedacht bekam ich eine ab knallte mit dem Kopf gegen die Wand und fiel zu Boden. Zwei Freunde von mir waren gleich zur Stelle und halfen mir auf aber ich wollte nur noch heim.

Für heute Nachmittag um 2 stand ein SEG Treffen(schnelle Einsatz Gruppe) an und ich freute mich riesig drauf. Wie immer war ich 10 min zuvor schon da redete noch ein bisschen mit einem Kumpel und gegen 2 Uhr trafen auch die anderen ein außer unser Leiter. Als der gegen 14:1o Uhr kam teilte er uns mit dass es einen Einsatz gäbe - vermisste Person. Mir wurde ganz komisch das war mein erster richtiger Einsatz mit der SEG. Dann kam der Notarzt zeigte uns ein Bild von der Frau die vermisst wurde und teilte uns noch weitere Sachen mit. Ein komisches Gefühl mit Blaulicht zum Einsatzort zu fahren und nicht zu wissen ob man im Wasser etwas findet oder nicht. Ich habe dann zusammen mit meinen Kollegen 5 Stunden gesucht und bin um halb 8 nach Hause gekommen. Ich war total fertig. Wir hatten nichts gefunden. Morgen geht die Suche weiter.

Als mich mein bester Freund dann nach Hause fuhr erzählt er mir dass es jetzt sicher wäre dass er zum Studieren 700 km von mir entfernt wäre. Ich hätte beinahe geweint im Auto. 700 km?! Das ist Wahnsinn. Ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll, wo er doch immer für mich da ist und war.

Ich werde jetzt ersteinmal ins Bett gehen. Heute war wirklich ein harter Tag und mal schauen was morgen alles auf mich zu kommt

12.02.2011 22:56 • #33


V
16.02.11. Mittwoch

Die Vermisste Person wurde immer noch nicht gefunden hatte i-wie schon damit abgeschlossen bis ich am Montag erfahren habe dass das die Oma von einer aus meiner Klasse ist. War voll der Schock für mich und ich war erst mal voll am Ende mit meinen Nerven. Aber jetzt gehts mir wieder besser.

Die Sache mit meinem besten Freund ist jetzt auch wieder besser und mir gehts im Moment einfach nur gut. Ich bin froh darüber.

In 2 Tagen ist schon wieder Wochenende.
Außerdem hab ich es seit Montag geschafft jeden Tag aufzustehen ohne zu verschlafen und dass macht mich richtig stolz. Ist zwar nur ein kleiner Schritt aber für mich ein großer zurück ins normale leben. Nächsten Mittwoch muss ich wieder zur Therapeutin und meine Medis nehme ich jetzt auch wieder.

Mit der Sache von der Vermissten Person habe ich mit dem befreundeten Rettungsassistenten geredet. Nächste Woche treffen wir uns wahrscheinlich weil er gemeint hat er möchte sich persönlich davon überzeugen dass es mir gut geht - finde ich echt nett von ihm
Und von meinem Besten freund habe ich zum Valentinstag eine Herzkette bekommen und dann hat er gesagt Für deinen ersten Einsatz in der SEG und als Glücksbringer für alle weiteren Einsätze hätte beinahe geweint

LG. Euer VerlorenerEngel

16.02.2011 15:20 • #34


jadi
ich find das schön das du hier ein tagebuch führst..........viel glück auf deinen weg.lg jadi

16.02.2011 17:38 • #35


V
Hallo Jadi

das hilft mir besser mit den Sachen fertig zu werden über die ich nicht richtig sprechen kann. Für mich ist es ein Unterschied wenn ich mit jemanden rede und dass danach in meiner Erinnerung immer mehr verblast oder wenn ich es schreibe und immer wieder lesen kann wenn es mir gut ging

danke das wünsch ich dir auch

LG. Verlorener Engel

16.02.2011 19:45 • #36


V
18.02.11 Freitag

Es ist Wochenende
Erst einmal muss ich sagen dass ich es geschafft habe diese Woche jeden Tag alleine aufzustehen. Das macht mich auf eine Art und Weise schon stolz. Vielleicht ist dass ein Zeichen dass es jetzt bergauf geht.

Dann muss ich noch sagen dass ich gestern bei meinem Besten Freund zu Besuch war und mir das echt gut getan hat. Wir haben dann Abend noch lecker zusammen gekocht und es war ein wirklich schöner Tag. Ich wünschte solche würde es öfter geben.

Zu Hause ist im Moment nur Stress angesagt! Mein Vater nervt mich total und eigentlich will ich ihn gar nicht mehr sehen. Als ich heute zum Beispiel von der Schule nach Hause gekommen bin hab ich meiner Mama erzählt dass heute im Bus jemand bewusstlos zusammengebrochen ist und ich dem dann geholfen habe da ich ja im roten Kreuz bin. Das hat er dann gehört und dann hat er gesagt ja des müssen wir jetzt nicht hören. Ich war wirklich verletzt. Es hört sich einfach so an als würde es ihm sonst wo vorbei gehen.

Manchmal denke ich mir wirklich dass erst irgendetwas schlimmes mit mir passieren muss dass er mir vielleicht einmal sagt dass er mich lieb hat oder vielleicht einmal zuhört wenn ich was sage. Deswegen überlege ich mir in letzter Zeit immer öfter was ich machen könnte dass mir was schlimmes passiert. Ich weiß es ist krank über so etwas nachzudenken. Aber ich will doch nur ein bisschen Anerkennung. So eine Anerkennung wie ich in der Schule bei den Schulsanis erhalte oder im Roten Kreuz.!

18.02.2011 20:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Deinem Vater kannste nicht helfen. Abert Dir. Ich finde es echt toll das Du nicht zum Alk zu Dro. oder sonstwas greifst, somdern Dir woanders Anerkennung und einen Ausgleich suchst. Sollte dein Vater inzwischen Alki geworden sein, so wären die LMAA Stimmung zu verstehen auch Dir gegenüber. Er müsste vieleicht mal in Therapie. denn mit birgendwas wird er scheints nicht fertig,ertränkt es in Alk und lässt seinen Frust die Familie spüren.

Find ich bescheiden

Mach weiter. Du bist auf dem richtzigen Weg Dich langsam eigenständig zu machen und erwachsen zu werden und Dich um Deine Zukunft selbst zu kümmern. Kümmere Dich um Dich selbst und nicht um deinen Vater. das ist wahrscheinlich vergebene Liebesmüh. Bei mir war es auch so.
Du bist wichtig. Du willst noch was erleben und erreichen. Und Du machst das bis jetzt Klasse. Die Prüfung packste, oder nicht. Na und ? Dann machste sie halt nochmal. Fortbildungen gibt es zuhauf in Abendschulen Seminaren usw. Da mach Dir doch nicht selber immer so viel Druck. Sonst packste die prüfung nicht weils am Wissen fehlt, sondern weil Du Dir selber jetzt schon für diesen tag ne Denkblockade bastelst.

GGLG Ozoniik

20.02.2011 16:56 • #38


V
Hallo Ozonik

Er würde einer Therapie nie zustimmen alleine wegen unserem Hof schon nicht. Aber eigentlich hast du Recht. Ich sollte mich um mich kümmern. Wenn ich sehe was der Alk. aus den Menschen macht dann lass ich es lieber. Und von Dro. lass ich auch die Finger nachdem eine gute Freundin zwei Suzidversuche hinter sich hat weil sie nicht mehr weggekommen ist von dem Zeug und das mit 15 ! - Nein danke

Da bleib ich dann doch lieber bei meinen kleinen Schulsanis und beim Roten Kreuz und lass mir da das Gefühl geben dass ich gebraucht werde, weil das ein gutes Gefühl ist.

Am Freitag gabs Zeugnisse ich steh im Moment ziemlich gut da und bin jetzt auch ein bisschen beruhigter hinsichtlich der Prüfungen. Außerdem gibts ja noch die mündlichen Nachprüfungen.


GGLG VerlorenerEngel

P.S. Danke für deine netten Worte bestärkt mich nur darin so weiter zu machen

20.02.2011 17:41 • #39


O
da kommt er eh nicht drum rum. Also arm würdest Du nicht da satehen selbst wenn alles schief laufen würde und ein zu Hause hätteste auch immer wenn auch ein ungemütliches. Mir erging es damals anders. Mir blieb nur die Strasse für 2 harte Jahre nachdem ich alles verloren hatte. Mein Sohn im Alter von 4 Wochen - meine große Liebe an Brustkrebs die 2 Kids hinterlies und die jetzt ihre eigenen WQege gehen und meine Mutter die viel zu früh starb aufgrund des Alk. meines Vaters und der Angst die sie Jahrelang vor seinen Scgglägen erdulden musste und selber anfing aus Angst zu trinken und die Zig. zu fressen (3 Schachteln am Tag).

Also so betrachtet gehts Dri doch gar nicht sooo übel oder

GGLG Oldie ;.)

21.02.2011 18:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag