App im Playstore
Pfeil rechts
2

Nun sind es 13 Wochen wo ich nicht mehr rauche. Auf Alk. verzichte ich schon länger. Übergewichtssorgen waren einmal. Damals 1995 wog ich noch 155 Kilos, nun sind es 95 Kilos, aber ich treibe viel Kraftsport.

Wie ich im Jahr 1998 in der Psychoklinik St Irmingard für neuneinhalb Wochen Patient war, da schaute es gar nicht gut aus. Ich war ein unsicheres zitterndes Häufchen Elend. Zudem arbeitslos, Kettenraucher und auch Alk..

Heute 17 Jahre später schaut es wieder gut aus.

Sicher hat mir die Psychotherapie damals im St Irmingard auf der Psychosomatik viel gebracht und habe auch viel gelernt, jedoch habe ich auch gelernt, dass es sehr viele WIEDERHOLER gibt, oder wir nannten sie auch die Dauergäste.

Damals war das Internet erst im Kommen, heute gibt es auf Youtube und im gesamten Netz eine solche Fülle von Informationen.
Vorgestern bin ich erst auf dieses tolle Hörbuch gekommen, ist wirklich sehr informativ wie Kopfhirn und Bauchhirn zusammen arbeiten.
Beeinflussen Mikrobekterien unsere Gefühlslage ?

Lange Rede kurzer Sinn

Eine Angstkrankheit und auch eine Suchtkrankheit ist kein defektes Auto, dass ich mal schnell in der Werkstatt abgebe und der Mechaniker soll die Karre wieder flott kriegen. Natürlich warten unzählige Scharlatane darauf einen Kranken abzuzocken.
Nach fast 20jährigen Kampf kann ich sagen, dass es wie beim Bodybuilding ist, das A und O ist das richtige Training.

liebe Grüße
Franz Huber

23.10.2015 08:59 • 29.10.2015 #1

3 Antworten ↓

hallo franz,

das lies sich super. respekt!

lg petra

A

Ohne Medikamente, ohne Alk. und nun auch ohne Ziggi

x 3

Hallo

Das finde ich toll

Da muss man erst einmal hinkommen

LG
Cornélsen

Meinen großen Respekt vor Deiner Leistung. Das zu schaffen ist ein großer Kraftakt. Kommt sicher auch nicht von ungefähr, dass Du Kraftsport betreibst.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

App im Playstore