App im Playstore
Pfeil rechts
333

Zitat von Mimianne:
So fühle ich mich oft: Dazwischen

Was zieht dich mehr an: Suchen oder Finden?

Zitat von MaKaZen:
Was zieht dich mehr an: Suchen oder Finden?

......wenn ich das wüsste

A


MindfullMe - Achtsamkeit beginnt bei dir!

x 3


Zitat von Mimianne:
wenn ich das wüsste

Mich persönlich zieht Finden mehr an, wobei das natürlich Suchen beinhaltet.

Zwischen Suchen und Finden

Ich denke mal, dass sowohl Suchen und Finden für sich aktiv und passiv gelebt werden können. Ich kann mich treiben lassen und plötzlich finden oder ich kann bewusst suchen, um irgendwann Antworten zu finden.

Was klar ist, dass ich immer nur mich selbst finden kann, sowohl im Innen als auch im Aussen. Wo ich mich gefunden habe, kann ich mich auch wieder verlieren. Ein ewiger Kreislauf.

@MaKaZen

Spontane Gedanken zu meinem Suchen und Finden:

Was suche ich? den Sinn des Lebens, den Sinn meines Lebens, nach dem Sinn meines Leidens
Was hoffe ich zu Finden: Antworten auf das Suchen

Ich denke, das meine Suchen nach dem Finden eher unterbewusst und ständig präsent sind.
Aktiv suche ich nicht.

Zitat von Mimianne:
Was suche ich? den Sinn des Lebens, den Sinn meines Lebens, nach dem Sinn meines Leidens

Siehst du eher wenig Sinn, weil du leidest?

Guten Morgen zusammen

Körper: ok
Emotion: zur Zeit kein Gefühlschaos im Kopf was mich entspannt
Gedanken: Angstgedanken werden immer bei mir bleiben aber mal lauter und leiser. Morgen ist OP von meinem Mann und hoffe es läuft diesmal alles komplikationslos. Er fährt dafür in eine andere Stadt und wir werden ihn nicht besuchen ausser im Notfall.
Letztes Jahr war ich Monate in andere Zustände und ja ich merke jetzt den Unterschied das es mir dieses Jahr etwas besser geht und Thema Krankheiten in den Hintergrund rückt.
Reflexion: abwarten und Tee trinken wie die Woche noch verläuft.

Habt eine gute Woche!

Tagesimpuls

Jeder Tag birgt die Möglichkeit, ihn mit Freude und neuem Elan zu beginnen. Auch wenn die Zukunft nicht immer klar ist und manches im Dunkeln bleibt, hilft es, dem Ungewissen mit Offenheit zu begegnen. Besonders wertvoll wird das Leben, wenn wir unsere Aufmerksamkeit immer wieder bewusst ins Hier und Jetzt lenken: Spüren, fühlen und handeln im gegenwärtigen Moment. Wandel und Veränderungen gehören untrennbar zum Leben dazu, Anfang und Ende sind kein Widerspruch, sondern bedingen einander fortwährend. Wachstum heißt nicht nur loszulegen, sondern auch loslassen zu lernen. Wer diese Kreisläufe annimmt, kann gelassener, flexibler und zufriedener mit dem Fluss des Lebens umgehen.

Wünsch euch viel Flow im Alltag

Guten morgen

Körper ist ok- wenig geschlafen da handy neben Bett lag
Emotion: Neugierde- Hoffnung und Unruhe
Gedanken: abwarten was heute passiert.
Reflexion: ich bin hochnervös aber irgendwo weiss ich das mein Mann in guter Händen ist. Ich hab gestern noch nach Unterstützung angefragt und evt. Kann mein Bruder mich heut abend in Klinik fahren wenn die Autobahn nicht zu voll ist.
Angst hab ich aber ich weiss es geht vorbei. Weniger klar komme ich mit inneren Stress was schnell zu Intrusionen und innere Stimmen führt. Das erkenne ich meist zu spät und kann nur abwarten aber auch das vergeht nsch Stunden oder Tagen. Hängt auch Mit Hormonen zusammen .

Zitat von blue1979:
ich bin hochnervös aber irgendwo weiss ich das mein Mann in guter Händen ist. Ich hab gestern noch nach Unterstützung angefragt und evt. Kann mein Bruder mich heut abend in Klinik fahren wenn die Autobahn nicht zu voll ist.
Angst hab ich aber ich weiss es geht vorbei. Weniger klar komme ich mit inneren Stress was schnell zu Intrusionen und innere Stimmen führt. Das erkenne ich meist zu spät und kann nur abwarten aber auch das vergeht nsch Stunden oder Tagen. Hängt auch Mit Hormonen zusammen .

Liebe blue

Wünsch euch alles Gute, eine erfolgreiche OP und dir etwas mehr Entspannung

Tagesimpuls

Manchmal begegnen wir im Alltag Momenten, in denen Worte fehlen und Leere spürbar wird. Gerade dann, wenn wir uns dieser Stille öffnen, kann neue Ruhe entstehen und aus ihr wächst oft unbemerkt Mitgefühl, Präsenz und leises Wirken. Wer im Strom von Freuden und Leiden nicht gegen das Leben kämpft, sondern einfach mitfließt, erlebt: Auch das Unscheinbare hat Kraft und kann die Welt verändern, still und doch spürbar.

Lass heute bewusst Momente der Präsenz zu, auch dann, wenn sie leise und unscheinbar sind. Vielleicht entdeckst du dabei die Kraft des stillen Seins und wie es deinen Tag durchdringt.

Wünsch euch stille Kraft für heute ️

Kurzes update
Tag mit abwarten geschafft. Eben kam ein Einbruch mit üblen Zwangsgedanken (ich dreh durch und mach dies oder jenes ) aber dann muss ich mich zwingen etwas anderes zu machen. Raus aus der negativen Denkkaskade....ist sehr anstrengend und ich liebäugele den ganzen Tag schon diazepam zu nehmen aber morgen muss ich früh mit den Kids zum Arzt daher warte ich die Nacht ab.

Op war überfällig und es war gut das mein Mann nicht bis Herbst gewartet hat . Er hat Narkose problemlos vertragen und wir haben kurz telefoniert.

Tagesimpuls

Im psychologischen Kontext gilt: Wer achtsam im Jetzt lebt und das Leben bewusst wahrnimmt, fördert Wohlbefinden und Gelassenheit. Vergangenheit sollte reflektiert, aber nicht zur Belastung werden; die Zukunft darf geplant, aber nicht mit Sorgen überladen sein. Die Fähigkeit zum Staunen über kleine Dinge im Alltag ist eng mit seelischer Beweglichkeit und Freude verbunden. Wirkliche Lebenszufriedenheit entsteht, wenn wir lernen, Akzeptanz, Offenheit und Neugier in jedem Moment zu bewahren.

Wünsch euch für heute staunende Momente ️

Mein staunender Moment war heute Morgen um 6.15 Uhr als ich mit dem Fahrrad über einen Hügel fuhr und ein Reh vor mir stand. Ich bin abgestiegen und wir haben uns ein paar sec. angeschaut. Es ist ruhig und langsam dann in einem Maisfeld verschwunden. Schön

Zitat von Kara-velle:
Mein staunender Moment war heute Morgen um 6.15 Uhr als ich mit dem Fahrrad über einen Hügel fuhr und ein Reh vor mir stand. Ich bin abgestiegen und wir haben uns ein paar sec. angeschaut. Es ist ruhig und langsam dann in einem Maisfeld verschwunden. Schön

Love it

Tagesimpuls

Du bist offen für das Leben und begegnest jedem Moment mit Wertschätzung und du spürst, dass in jeder kleinen Erfahrung Glück und Sinn verborgen liegen. Während du dein Ich immer wieder loslässt und dich dem Fluss des Daseins anvertraust, wächst du an Herausforderungen und erkennst, dass jeder Wandel dir neue Möglichkeiten eröffnet. Mit einer achtsamen Haltung nimmst du deine Gefühle an, findest immer wieder zurück zur Dankbarkeit und spürst die Verbundenheit mit dir selbst und anderen. Du stärkst deine Beziehungen, indem du dich und die Menschen um dich herum mit Akzeptanz und Echtheit begegnest.

Als Gast auf dieser Welt heißt du dich selbst willkommen und bereicherst das Leben mit deinem einzigartigen Beitrag. Das Leben schenkt dir immer wieder neue Erfahrungen, und du bist bereit, sie mit offenen Armen zu empfangen. In allem, was du tust, selbst im Alltäglichen, trägst du Freude, Präsenz und Leichtigkeit weiter. Du erinnerst dich daran, dass du das Leben nicht besitzen oder kontrollieren musst, sondern es in jedem Augenblick neu erleben und annehmen darfst.

Wünsch euch heute viel Leichtigkeit ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tagesimpuls

Viele Menschen spüren, wie Vergänglichkeit ihr Leben prägt: Abschiede, Veränderungen, neue Anfänge. Aus psychologischer Sicht zeigt sich darin mehr als Verlust: Gerade im Loslassen entsteht oft ein Raum, in dem neue Fülle wachsen kann. Wenn wir akzeptieren, dass alles im Wandel ist, finden wir in Momenten der Leere manchmal ganz unerwartet inneren Reichtum. So kann der Umgang mit Zeit, Veränderung und Neubeginn uns darin unterstützen, dem eigenen Leben mehr Vertrauen und Tiefe zu geben.

Tagesimpuls

Manchmal legt sich ein Schleier über das Leben und vieles bleibt unklar. Schon ein Lichtstrahl kann drängende Fragen erhellen. Lass dich heute ganz auf das Hier und Jetzt ein, nimm Vergangenes und Zukünftiges gelassen an und entdecke in der Balance von Bewegung und Ruhe deinen offenen, weiten Grund.

So paar Tage sind vergangen,

Körper: verspannt Durchzug in Betonwohnung. Dafür gut geschlafen.
Emotion: Ich reg mich weniger auf hier im Forum und finde das ist ein Heilungsfortschritt weil ich mich besser abgrenzen kann.
Gedanken: ich probier nun 30 Tage konsequent ohne Wlan im Schlafzimmer zuschlafen (schauen ob ich durchschlafe)
Ich bin so froh das ich nach 1 Jahr einen neuen Hausarzt für meinen Vater gefunden hat. Er wurde bisher bei anderen Ärzten ( die ihn eigentlich aufgrund der Wohnortsnähe annehmen müssten) abgelehnt obwohl sein Arzt in Rente gegangen ist aber der neue Arzt ist auch mit Bus gut zu erreichen. Ich mache mir nun keine Gedanken mehr wie er an seine Medikamente kommt , das ist nun geklärt. Bin froh das er noch gesund ist aber seine Fachärzte wollen nun eine Überweisung vom Hausarzt haben (dachte Primärsystem ist noch nicht da).
Reflexion: ich schiebe nicht mehr so viel auf.

Habt einen guten Tag!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore