Pfeil rechts
1

M
Liebe Frauen,
ich schreibe meinen Beitrag deshalb in Erfolgserlebnisse weil es aufgehört hat bzw um 100% besser geworden ist!

ich möchte hier auch keine Werbung oder sonst was machen es ist einfach meine Geschichte auch wenn ich mir damit vl. keine Freunde mache..... aber es ist die Wahrheit.....

So nun zu mir:

Es ist so ich habe die Pille seit dem 14., Lebensjahr genommen ... ich hab sie früher schon nicht vertragen aber nur leichte Symptome von Pickeln bist zur Gewichtszunahme war alles dabei .... so 3 mal Präperat gewechselt dann bekam ich eine sehr hoch dosierte... ok hab ich vertragen..... ich nahm das zeug ca 6 Jahre lang im 5., Jahr bekam ich immer wieder Zwischenblutungen naja ich dachte mir ned viel dabei ....weitergenommen...
So mit 23 wurde ich das erste mal eingeliefert ins kh Herzrasen bis zum Anschlag Puls bei 230 !
Ok wird scho wieder meinten sie .... Ab diesem Zeitpunkt war nix mehr wie es vorher war.... Bei mir wurde ne SD Unterfunktion diagnostiziert.... Naja gut ab den Zeitpunkt Angst Panik usw bis hin zu Depressionen ganz heftig z t..... keiner wollte /konnte mir helfen keiner .... Ich setzte auf eigene Faust die Pille a siehe da es wurde besser bis es mir so gut ging das ich dachte naja fang ma hald wieder damit an.... ok 2 Monate gings gut dann Herzbeschwerden Angst Panik volles Programm hald.... Gut abgesetzt dann ging ich zu Heilpraktikerin die sagte mein weiblicher Hormonspiegel sei im Keller deshalb geht's mir so scheise ok Hormon Cremes das war dann die Spitze des Eisbergs mit diesen Cremes ging es mir dann so richtig beschissen... Naja wieder nix abgesetzt... Dann hab ich ein halbes Jahr gar nix genommen es wurde alles immer besser mir gings super zum Schluss .... Oke dann hatte ich wieder nen Freund und probierte diesmal den Ring aus^^ 3 Monate gings gut dann der gleiche Spaß wieder...Jetzt reichts ich nehm sowas nie, nie wieder! Ich möchte gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder auch den Verdacht hat?

Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich auf eure Antworten

04.12.2014 15:09 • 16.11.2015 x 1 #1


8 Antworten ↓


fusselbuerste
Kann es sein Das Du die inhaltsstoffe der Pille nicht vertragen hast?
Meine Tochter nahm auch verschiedene Präperrate und nun als sie AB durch Erkrankung nehmen mußte hatte sie die Pille abgesetzt.
Es war ein schwaches Präperat innerhalb einer Woche bemerkte sie Veränderungen
und sie hatte kaum noch Schwankschwindelanfälle.

10.12.2014 20:28 • #2


A


Mein Erfolgserlebniss ( durch absetzen der Pille)

x 3


M
Liebe Mimi1988,

ich vertrage die Pille überhaupt nicht. Hatte solche Stimmungsschwankungen gehabt und überhaupt keinen Bock mehr auf meinen Partner. Sie greift schon tief in den Hormonhaushalt von uns Frauen rein, dann ist es doch auch kein Wunder wenn der Schuß auch mal nach hinten los geht.

Statt Schwangerschaftsverhütung hast Du dann andere erhebliche Probleme. Ich war garnicht mehr ich Selbst und das kann es ja nicht sein.

Ich verhüte im Moment überhaupt nicht. Wenn ich keine Beziehung habe, warum soll ich dann Hormone schlucken. Nein.

LG
Mary

10.12.2014 20:56 • #3


monka
toll zu hoeren ,..das manchmal eine kl.veraenderung soeinen Erfolg hat.Allles gute weiterhin
Lg

11.12.2014 00:53 • #4


steffi84
Darf ich fragen was du für eine Pille genommen hast?
Bei mir fingen die PAs nämlich auch ungefähr zur gleichen Zeit an wie mein Pillenwechsel..
Hatte am anfang nur schwindelgefühl und das hat sich dann gesteigert bis zum Herzrasen und andauernden Ruhepuls von 120ca.

21.01.2015 13:28 • #5


O
Ich kann das auch bestätigen. Ich habe jahrelang Pille genommen, bin dann auf den Ring umgestiegen. In der Zeit hatte ich immer Ängste uä. Wenn ich es mir recht überlege hat das auch ungefähr zu der Zeit angefangen als ich mit der Pille angefangen habe. Mh...
Nachdem ich dann auf der Arbeit einen Nervenzusammenbruch und anschließend Wochen Panik hatte habe ich den Ring weg gelassen. Ab da ging's mir besser. Nicht 100% weil es nicht nur davon kam. Aber es hatte auf jeden Fall großen Einfluss auf meinen Gemütszustand. Seitdem mache ich NfP bzw. Sensiplan. Ist eine Art Temperaturmethode, aber der Pearl Index ist bei richtiger Anwendung niedriger als der der Pille.

Die Pille wird uns Frauen immer als so harmlos angepriesen. Dabei greift sie so stark in unseren Organismus ein. Man muss nur mal die Packungsbeilage lesen oder danach googeln. So viele Frauen machen diese Erfahrung. Meist wenn sie sie wegen Kinderwunsch absetzen. Leider denken die meisten die Veränderung kommt von der Vorfreude aufs noch nichtmal entstandene Kind. Das das vom Absetzen der Pille kommt begreifen die wenigsten. Wie auch, wird das doch sogar von Ärzten teilweise geleugnet.

Ich würde das Zeug niemals wieder anfassen. Und hätte ich eine Tochter, würde ich ihr lieber die teuersten Kond. kaufen als ihr die Pille verschreiben zu lassen.

13.02.2015 09:33 • #6


L
Ich hab jetzt auch seit ca. 6 Wochen die pille abgesetzt weil ich bemerkte das ich ab der pilleneinnahme also ungefähr zu dem Zeitpunkt auch en höheren ruhepuls bekam. Und das versetzte mich in angst und Panik. Jetzt nach den 5 Wochen hab ich oft so nen ruhigen puls das mir des teilweise auch angst macht weil ich sowas gar nicht mehr kenne! Früher war ich froh wenn der puls mal unter 100 war und jetzt hab ich abends teilweise nen 60 puls

06.03.2015 19:55 • #7


Bride
ich hab jetzt seit 2 Wochen die Pille abgesetzt. Wann habt ihr eure Regel bekommen?
Ich hab die Pille ein Jahr lang durchgenommen (Minipille)

27.07.2015 10:01 • #8


Synapsis
Was für tolle Beiträge: ich War letzte Woche bei meinem gynäkologen. Ich hatte 6 Jahre die Pille genommen dadurch das ich ein leichtes reizdarm Syndrom entwickelt habe konnte ich sie nicht weiter nehmen. Mein Arzt riet mir zur dreimonatsspritze. Nach ca vier Monaten und der bereits zweiten spritze bekam ich Angst Zustände und panikattacken nach einem Vorfall in der Familie. Ich habe es so hin genommen und nicht dran gedacht das es von der spritze kommen kann ich merkte immer häufiger das ich in den. Ersten Wochen nach der neuen spritze heulkrämpfe und angstzustände bekam bzw bekomme. Egal über was und wen.

Einmal kam mein freund von der Nachtschichten und ich lag heulend im bett : ich habe einen jungen gesehen an der Straße. Er hielt einen fünf Euro Schein in der Hand und winkte wie verrückt dem herran fahrenden eismann hinter her . Er fuhr einfach vorbei und er schaute enttäuscht hinter her. 3 std. Habe ich geweint deswegen.

Letzte Woche hatte ich eine Routine Kontrolle und er hat gesagt wie geht es ihnen ich so nicht so gut bin ein bisschen rastlos und weinerlich und habe Ängste. Er hat sofort gesagt ich soll die spritze absetzten und gleich fing ich an zu weinen. Er meinte das sehr wahrscheiblich die spritze nicht der grund ist sie aber alles verstärkt.Jetzt werde ich sie absetzten und hoffen das es besser wird nur ich bin in einer langjährigen Beziehung und möchte nicht nur mit einem Kond. verhüten aber Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage . Habt ihr Erfahrungen mit anderen verhütungsMethoden ?

16.11.2015 23:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag