App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich habe vor.4 Tagen mit der Pille nach 6 Jahren wieder angefangen, leider Vertrage ich diese garnicht so gut, mir ist jeden Tag übel, psychisch fühle ich mich sehr ängstlich und leicht depressiv und das nach 4 Tagen
Ich habe sie mit dem 1. Tag meiner blutung angefangen und befinde mich heute im 5. Tag, das heiß ich blute noch.
Denkt ihr das absetzen bringt alles noch mehr durcheinander. Bin selber sauer auf mich das ich damit angefangen habe

Heute 07:58 • 02.05.2025 #1

6 Antworten ↓

@Jessjes genau genommen bringt die Pille so oder so deinen Körper durcheinander. Alle 21 Tage weg lassen gibt ja keine Periode weils dann soweit ist- sondern weil die Hormone fehlen und es jedes Mal eine „Abbruch“ Blutung gibt. Ich würds weg lassen und wenn du sie genommen hast aus der Hoffnung heraus deine Laune wird besser probier mal etwas pflanzliches

A

Pille nach 4 Tagen absetzen

x 3

@Jessjes Von dem einen mal kommt dein Körper ned so sehr durcheinander.
Lass weg und fertig.

Sprich mit seiner Ärztin wenn du auf hormonelle Verhütung nicht verzichten möchtest, es gibt verschiedene Hormon Zusammensetzungen. Vielleicht ist ne andere besser, wenn du eben nicht drauf verzichten kannst oder willst.

@WayOut Jaa ich kann darauf verzichten, ich habe damit angefangen weil ich jeden Monat zu viel geblutet habe und ich mit mein Eisen nicht hinterher komme aber dass ich sie nicht vertrage, hätte ich kaum gedacht... Kann auch sein das ich durch meine Hypochondrie zu sehr auf jede kleine Veränderung darauf achte

@Jessjes auch möglich.
Ich hatte dismenhorroe egal ob mit hormone oder nicht.
Also viel und super unregelmäßig.

Da ich aber sowieso nie nen Kinderwunsch hatte lebe ich heute ohne Gebärmutter.

Hallo Jessjes,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Absetzen der Pille - eure Erfahrungen

Pille absetzen und Beziehunsgende?

Nach Absetzen der Pille Panikattacken

Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille?

Pille gefährlich?

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Hallo

Ich hatte im November letzten Jahres auch einen gescheiterten Pillenversuch. Nach 8 Jahren Pillenfreiheit...
Ich hab sie 5 Tage genommen und dann abgesetzt wegen Übelkeit und Schwindel.

Die Folge war bei mir dass dadurch die Hormone ducheinander gekommen sind. Der Eisprung hat sich um eine Woche nach hinten verschoben daher kam die Periode auch wesentlich später.
Fand ich super in dem Fall.

Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore