x 3
Juli84
Zitat von HoffnungsSucher:Welche Details willst du denn genau hören?
Gestern 19:11 • #21
Saina91
Gestern 19:12 • x 1 #22
x 3
HoffnungsSucher
Zitat von Saina91:Ich denke tatsächlich schon. Es gibt ja auch diesen Spruch achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf seine Worte, denn sie werden Handlungen und achte auf deine Handlungen, denn sie werden Dein Schicksal ich kann das bei mir sehr gut beobachten. Durch meine Ängste, habe ich ...
Gestern 19:13 • #23
Juli84
Zitat von illum:@HoffnungsSucher Dann rück doch mal raus mit der Sprache. Was quält dich? Wie soll dir jemand irgendeinen Ratschlag geben, wenn niemand weiß, was ...
Gestern 19:14 • x 1 #24
HoffnungsSucher
Zitat von Saina91:@HoffnungsSucher Welche gesundheitlichen Probleme hast du denn? Also wohnst du im.betreuten Wohnen, weil Du mit Deinem Alltag nicht zurechtkommst oder wegen der gesundheitlichen Probleme?
Gestern 19:14 • #25
Saina91
Gestern 19:15 • x 1 #26
Saina91
Gestern 19:16 • #27
Juli84
Zitat von HoffnungsSucher:Ja wegen gesundheit und autismus natürlich. Chronische Müdigkeit und schmerzen.
Gestern 19:17 • #28
HoffnungsSucher
Zitat von Saina91:@HoffnungsSucher Ne vieles ist unbewusst. Aber du kannst versuchen, aus dem Autopiloten zu kommen und dich mehr sachlich zu beobachten. Zum Beispiel wenn du Situationen hast, in denen du negative Gefühle, wie Wut, Angst, Unsicherheit, Frustration, Traurigkeit usw. Spürst, dann schreibst du die auf und versuchst ...
Gestern 19:17 • #29
HoffnungsSucher
Zitat von Juli84:Bei chronischen Schmerzen kann dir vielleicht ein Schmerzzentrum/Schmerztherapeut und/oder eine kognitive Verhaltenstherapie helfen, eventuell auch bei der chronischen Müdigkeit. Bevor du das beides nicht probiert hast, sehe ich hier noch Hoffnung und die Möglichkeit, dass es sich bessert oder du besser damit leben ...
Gestern 19:18 • #30
HoffnungsSucher
Zitat von Saina91:@HoffnungsSucher Ok und du meinst, Du könntest nicht allein wohnen?
Gestern 19:18 • #31
Saina91
Gestern 19:19 • #32
HoffnungsSucher
Zitat von Saina91:@HoffnungsSucher Es gibt ja staatliche Unterstützung
Gestern 19:21 • #33
Juli84
Zitat von HoffnungsSucher:Das kommt ganz darauf an, ob zweite chancen real sind, oder nicht.
Gestern 19:33 • #34
Juli84
Zitat von HoffnungsSucher:Ich glaube halt nicht, das mann alles Kontrollieren kann. Oder alles erreichen kann.
Gestern 19:35 • x 1 #35
illum
Zitat von HoffnungsSucher:Denkst du wirklich ich kann je normal Leben, Dinge erreichen? Vielleicht, aber fällt mir schwer zu glauben
Gestern 19:39 • x 3 #36
HoffnungsSucher
Zitat von illum:@HoffnungsSucher Ich danke dir, dass du dich überwunden hast, es auszusprechen. Wirklich. Genau dort liegt nämlich so oft das Problem - aber auch gleichzeitig die Tür und Chance zur Veränderung. Eine Veränderung muss nämlich nicht groß sein, um dennoch ein Richtungswechsel zu sein. Ich gehe es mal andersherum ...
Gestern 19:43 • #37
HoffnungsSucher
Gestern 19:45 • #38
illum
Zitat von HoffnungsSucher:Achso ich soll einfach aufgeben und nichts tun? Und mich einfach mit armut und hoffnungslosigkeit für immer abfinden? Ja, vielleicht, vielleicht ...
Gestern 19:55 • x 1 #39
HoffnungsSucher
Zitat von illum:Du lebst nicht in Armut, weil du kein Geld hast, sondern weil du an einer Vision festhälst, die dich quält. Diese Vision lässt dich arm fühlen. Und Ja, ich verstehe, dass du die Freiheit willst. Die Freiheit, nicht auf andere angewiesen zu sein. Dein eigenes Ding zu machen. Aber wer ist schon wirklich frei? Ich? ...
Gestern 19:59 • #40
x 4