Gaulin
- 5048
- 2
- 7607
Zitat von HoffnungsSucher:Warum sagen manche Mindset kann alles verändern, alles heilen?
Zitat von HoffnungsSucher:Ich glaube halt meine unmittelbare zukunft sieht eher düster aus.
Zitat von HoffnungsSucher:Denkst du wirklich man kann alles kontrollieren?
Zitat von HoffnungsSucher:Ich glaube halt nicht, das mann alles Kontrollieren kann. Oder alles erreichen kann.
Zitat von HoffnungsSucher:Achso ich soll einfach aufgeben und nichts tun? Und mich einfach mit armut und hoffnungslosigkeit für immer abfinden?
Zitat von HoffnungsSucher:Also soll ich einfach aufgeben, und akzeptieren, dass ich eh niemals etwas erreichen werde?
Ich füge jetzt mal ALLES zusammen. Habe ich ALLES? Nein, natürlich nicht. Alles kann nicht, muss es aber auch nicht. Würden denn 30 % besser auch reichen? Ich behaupte sogar, dass du 90 % besser erreichen kannst. Ja, trotz Einschränkungen! Glaubst du mir nicht? Dachte ich mir schon... Weil: Du bewertest es so negativ, dabei gehen dir ALLE Möglichkeiten flöten. Autismus hat sogar Vorteile, die du gut nutzen könntest. Armut ist sicher etwas anderes, als du es grad hast. Und ja, auch du, trotz Einschränkungen, kannst deine Situation positiv verändern undzwar so, dass du (wieder) zufrieden mit dir und deinem Leben bist.
Selbst finanziell, wenn dir das wichtig ist. Ob du es nun mindset nennst oder anders, egal, ist unwichtig. Für dich selbst kannst du eine riesiggroße Menge erreichen. Wie? Mit den nötigen Hilfen (Psychotherapie, Achtsamkeit, Sport, Wissen, usw)...
29.06.2025 20:13 • x 4 #41