App im Playstore
Pfeil rechts
78

Zitat von HoffnungsSucher:
Warum sagen manche Mindset kann alles verändern, alles heilen?

Ich glaube halt meine unmittelbare zukunft sieht eher düster aus.

Denkst du wirklich man kann alles kontrollieren?

Ich glaube halt nicht, das mann alles Kontrollieren kann. Oder alles erreichen kann.

Achso ich soll einfach aufgeben und nichts tun? Und mich einfach mit armut und hoffnungslosigkeit für immer abfinden?

Also soll ich einfach aufgeben, und akzeptieren, dass ich eh niemals etwas erreichen werde?

Ich füge jetzt mal ALLES zusammen. Habe ich ALLES? Nein, natürlich nicht. Alles kann nicht, muss es aber auch nicht. Würden denn 30 % besser auch reichen? Ich behaupte sogar, dass du 90 % besser erreichen kannst. Ja, trotz Einschränkungen! Glaubst du mir nicht? Dachte ich mir schon... Weil: Du bewertest es so negativ, dabei gehen dir ALLE Möglichkeiten flöten. Autismus hat sogar Vorteile, die du gut nutzen könntest. Armut ist sicher etwas anderes, als du es grad hast. Und ja, auch du, trotz Einschränkungen, kannst deine Situation positiv verändern undzwar so, dass du (wieder) zufrieden mit dir und deinem Leben bist.
Selbst finanziell, wenn dir das wichtig ist. Ob du es nun mindset nennst oder anders, egal, ist unwichtig. Für dich selbst kannst du eine riesiggroße Menge erreichen. Wie? Mit den nötigen Hilfen (Psychotherapie, Achtsamkeit, Sport, Wissen, usw)...

Zitat von Gaulin:
Ich füge jetzt mal ALLES zusammen. Habe ich ALLES? Nein, natürlich nicht. Alles kann nicht, muss es aber auch nicht. Würden denn 30 % besser auch reichen? Ich behaupte sogar, dass du 90 % besser erreichen kannst. Ja, trotz Einschränkungen! Glaubst du mir nicht? Dachte ich mir schon... Weil: Du bewertest es so ...

Vielleicht sollte ich aufgeben?

A

Können Gedanken heilen?

x 3

Dir wird doch hier die ganze Zeit zum Gegenteil geraten.

Und warum antwortest du nicht auf meine Vorschläge und meine Frage wegen den Schmerzen?

Zitat von Juli84:
Was sind denn terminale Angelegenheiten?

Palliativmedizinische Fälle, die wenn man sie anders nennt, die Stimmung zusätzlich belasten. Reframing, NLP.

Was? Nein! Oder was meinst du mit aufgeben?

Zitat von Juli84:
Dir wird doch hier die ganze Zeit zum Gegenteil geraten. Und warum antwortest du nicht auf meine Vorschläge und meine Frage wegen den Schmerzen?

Ich will halt irgendwie aufgeben.

Zitat von Gaulin:
Was? Nein! Oder was meinst du mit aufgeben?

Akzeptieren, nichts mehr machen, hoffen die krankheit bringt mich um.

Akzeptieren, nichts mehr machen, hoffen die krankheit bringt mich um.

Das ist kein Akzeptieren. Versuche es doch wenigstens...

Zitat von Gaulin:
Das ist kein Akzeptieren. Versuche es doch wenigstens...

Dämonen verfolgen mich jeden tag, schattengestalten, ich wurde vor langer Zeit verflucht von einer Hexe.

Ab hier bin ich leider raus. Da kann ich wirklich nicht helfen... So leid es mir tut und ich gern würde.

Also viele wollen dir hier helfen aber Du blockst sofort ab. Wenn du unabhängiger uns freier werden möchtest, dann tue auch den ersten Schritt dafür! Ansonsten ändert sich nichts! Ein erster Schritt wäre zum Beispiel eigenständig zu wohnen, sodass man sich etwas selbstbestimmter und freier fühlt. Von nichts kommt nunmal nichts.

Ja, lass alte Gedanken los.
Gib es auf in Selbstmitleid zu baden und denke dir eine schöne Zukunft.
Gib es auf alles kontrollieren zu wollen und fange an zu vertrauen.
Gib es auf deine Krankheit als Nachteil zu sehen, suche die positiven Aspekte.
Gib es auf dich als Versager zu fühlen und versuche anderen zu helfen, zu unterstützen. Ein Ohr für andere haben, dafür braucht man nicht viel Können, nur Zeit.
Gib es auf zu warten, komme ins Tun. (Und wenn es nur Meditation ist).

.....

Du glaubst dein Leben ist beschissen, macht keinen Sinn, keinen Spaß....
Gib diesen Glauben auf und dein Leben wird sich positiv verändern.

Angeblich bin ich intelligent (nicht meine Worte) Trotzdem irgendwie Gescheitert.

Warum sagen manche Mindset kann alles verändern, alles heilen?

Weil sie sich das einbilden, oder weil sie damit Geld verdienen wollen.

Ich glaube halt meine unmittelbare zukunft sieht eher düster aus.

Das muss nicht so sein. Auch diese Ansicht ist eine Einbildung (Glaube).

Ok, Autismusdiagnose, chronische Gesundheitsprobleme die noch nicht diagnostiziert sind. Gesetzliche Betreuung, im Betreuten wohnen Lebend, gelte als Erwerbsunfähig. Denkst du wirklich ich kann je normal Leben, Dinge erreichen? Vielleicht, aber fällt mir schwer zu glauben.

- Text verschwunden -

Diagnosen hin oder her. Was ist schon normal? Viele Menschen, die normal leben, sind unglücklich und krank. Viele wissen das nicht einmal, sie funktionieren nur. Vielleicht hast du mehr menschliche Gemeinschaft als viele andere in unserer Gesellschaft. Nichts spricht dagegen, dass du ein glückliches Leben hast. Schiele nicht nach anderen und schiele nicht nach den Sternen. Sei so wie du bist, dann bist du am besten. Und noch eins: gebe immer dein Bestes.
Liebe Grüße

Warum redet ihr ueber mindset u skills etc...?
Habt ihr keine deutschen Begriffe dafuer?

Es gibt kein 'normal'.
Jeder muss dem dem was er kann klar kommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Phönix:
- Text verschwunden -

lost in translation..

Zitat von Mariebelle:
Warum redet ihr ueber mindset u skills etc...? Habt ihr keine deutschen Begriffe dafuer? Es gibt kein 'normal'. Jeder muss dem dem was er kann klar kommen.

Du wirst ja noch zu Philosophin

Angeblich bin ich intelligent (nicht meine Worte) Trotzdem irgendwie Gescheitert.

Kannst du Mathe u/o Informatik...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore