Pfeil rechts

Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich habe so die typischen Hobbys; mit Euch schreiben, Radfahren, mich um meine Familie kümmern und Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten. Mein Leben ist sehr stressig und anstrengend. Ich bin unruhig und habe immer tausend Gedanken im Kopf.

Nun brauche ich Euern Rat.! Um einmal ins Gleichgewicht mit mir selbst zu kommen und abschalten zu können, möchte ich es mal mit Autogenem Training versuchen. Ich habe mich schon informiert aber ich bin noch unschlüssig. Es ist am Anfang wohl leichter, mit einer begleitenden entspannungs- CD zu beginnen. Da man sich auf die Stimme konzentriert, lässt man die Gedanken leichter davon ziehen. Ich habe nun schon öfter solchen CDs gehört, die kosten halt Geld. Kennt jemand diese Seite oder die CDs, damit ich weis ob die wirklich so gut sind? Helft mir bitte, ich brauche Entspannung!

Viele liebe Grüße an Euch Alle

Neues Leben

18.08.2011 19:09 • 19.08.2011 #1


2 Antworten ↓


Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kenne diese Seite leider nicht, kann aber aus Erfahrung sagen, das du wahrscheinlich mehrere Fehlkäufe machen wirst. Denn ich kann mich nur auf eine Stimme, Musikuntermalung, dem Thema und alles was irgendwie in mein Innerstes gehen soll einlassen, wenn "alles" stimmt. Ich habe einige CD´s gekauft, und nur zwei gefunden die mich erreichen und auf die ich mich einlassen kann.
Mein Tipp wäre, nur da kaufen wo du eine längere (nicht nur10Sek.) Hörprobe bekommst, und vorher weißt ob die Stimme für dich angenehm ist. Ansonsten würde ich mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand solche CD´s hat.

Ansonsten gebe ich dir aber auch den Rat, sich mal zu überlegen ob die halbe Energie auch reichen könnte, statt sich in Arbeit- Arbeit und Arbeit völlig zu verausgaben. Neben der Arbeit sollte dein Wohlbefinden eine große Rolle spielen, was ja scheinbar bereits angekratzt ist. Sonst würdest du nicht nach Entspannung suchen....

19.08.2011 09:51 • #2


Hallo Söckchen,

es ist einfach nicht so leicht, einfach nur mit halber Energie zu Arbeiten. Im Freundeskreis würde ich nicht Fragen. Die sollen nicht mitkriegen das es mir nicht so gut geht. Nun habe ich mir Seiten gesucht, auf denen man probe hören kann. Ich weiß einfach nicht, bin immer noch unentschlossen. Habe mir jetzt aber zwei Mp3 Programme von www.vividprocess.de runtergeladen und eine CD in der Stadt gekauft. Bin aber noch nicht dazu gekommen, einmal reinzuhören. Kannst Du oder jemand anderes mir vielleicht noch eine empfehlen?:-)

LG

Neues Leben

19.08.2011 12:58 • #3