App im Playstore
Pfeil rechts
78

Zitat von Phönix:
Du wirst ja noch zu Philosophin

Wohnte mal in Kronberg,da gab es den Philosophenweg ,bis zum Opelzoo...jetzt bin ich ein braini ,wie du...hip hip Hooray

Zitat von HoffnungsSucher:
Angeblich bin ich intelligent (nicht meine Worte) Trotzdem irgendwie Gescheitert.

Du wirst schon deine Talente und deine schönen und guten Seiten haben, lieber HoffnungsSucher. Solange du dich schlecht machst und dein Leben schlecht findest, so lange können deine Talente und schönen Seiten nicht strahlen.

A

Können Gedanken heilen?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Wohnte mal in Kronberg,da gab es den Philosophenweg ,bis zum Opelzoo...jetzt bin ich ein braini ,wie du...hip hip Hooray

Naja, aller Anfang ist schwer. Aber gib die Hoffnung trotzdem nicht auf.

Es wird wohl Zeit weniger zu denken und einfach machen, auch wenn ich scheitern könnte.

Denkt ihr die richtigen Gedanken, das richtige Mindset kann alles heilen, alles überwinden? Kann man mit dem richtigen Mindset alles erreichen? Und ...

Deine Gedanken bestimmen wie du deine Realität empfindest. Bist du ein positiver Mensch, der Krisen als Chance oder zumindest annehmbare Herausforderung versteht und weiß oder zumindest hofft, jede Krise gut meistern zu können, wirst du dein Leben - wie auch immer es aussieht - gut finden und es nach deinen Wünschen optimieren können.
Ein Mensch mit pessimistischen Mindset wird das gleiche Leben - wenn es dein ein herausforderndes ist, was ja meistens der Fall ist - als anstrengend, unschön etc empfinden und womöglich nicht hoffnungsvoll und damit zielführend an Veränderungen arbeiten können.

Die erste Art von Mindset wird zu einem erfüllten und gut ausgeschöpften Leben führen, das zweite vermutlich nicht, bei wie gesagt sogar gleichen Startbedingungen.

Von daher können Gedanken oder Mindset zwar nicht alles heilen, aber sehr, sehr viel Einfluss auf unsere Lebensqualität und unseren Erfolg im Leben nehmen.

Dank Neuroplastizität, also der Veränderbarkeit des Gehirns, kannst du dich Richtung positives Mindset entwickeln. Es gibt viele Bücher, Videos und weiteren Content dazu im Netz. Auch gibt es auf dem Gebiet immer mehr serlöse Coaches, die Hilfe anbieten. Zum Teil über kostenlosen Content.

Zitat von Pauline333:
Deine Gedanken bestimmen wie du deine Realität empfindest. Bist du ein positiver Mensch, der Krisen als Chance oder zumindest annehmbare Herausforderung versteht und weiß oder zumindest hofft, jede Krise gut meistern zu können, wirst du dein Leben - wie auch immer es aussieht - gut finden und es nach ...

Einfach Optimistisch zu sein wenn man gesund und fit ist. Aber was wenn man es nicht ist?

Übersicht mit KI

Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten, die trotz schwerer Krankheiten oder Behinderungen eine positive und optimistische Lebenseinstellung bewahrt haben. Dazu gehören beispielsweise Frida Kahlo, die an Kinderlähmung erkrankte und später durch einen schweren Busunfall bleibende Schäden davontrug, aber dennoch ein erfülltes Leben führte und ihre Krankheit in ihre Kunst integrierte. Ein weiteres Beispiel ist Stephen Hawking, der trotz seiner ALS-Diagnose mit 21 Jahren eine bahnbrechende Karriere in der Astrophysik machte und die Welt mit seinen Forschungen bereicherte. Auch Nick Vujicic, der ohne Arme und Beine geboren wurde, ist ein leuchtendes Beispiel für Optimismus und Lebensfreude, da er als Motivationsredner um die Welt reist und Menschen inspiriert.

Hier sind einige weitere Beispiele für bekannte optimistische Menschen, die mit Krankheiten oder Behinderungen konfrontiert waren:

Frida Kahlo:
Ihre Kunst ist geprägt von ihren körperlichen Erfahrungen und Schmerzen, aber sie drückt darin auch eine starke Lebensbejahung und Widerstandskraft aus.

Stephen Hawking:
Trotz seiner schweren Erkrankung war er ein weltweit anerkannter Wissenschaftler und trug maßgeblich zum Verständnis des Universums bei.

Nick Vujicic:
Er ist ein Motivationsredner und Autor, der Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigt, ihre eigenen Herausforderungen zu überwinden.

Michael J. Fox:
Er wurde mit Parkinson diagnostiziert, setzt sich aber weiterhin aktiv für die Forschung ein und tritt in Filmen und Serien auf.

John Nash:
Dieser Mathematiker wurde mit Schizophrenie diagnostiziert, konnte aber dennoch einen Nobelpreis für seine Forschung gewinnen.

Diese Beispiele zeigen, dass Krankheit und Behinderung nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten müssen. Mit einer positiven Einstellung und dem Willen, das Beste aus jeder Situation zu machen, ist es möglich, auch unter widrigen Umständen ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen.

Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele von bekannten Personen, aber es gibt tausende, die man nicht kennt, aber einfach das Beste daraus machen.

Krankheit gehört irgendwann zum Leben. Es gibt nur wenige Menschen, die sich nicht damit auseinandersetzen müssen. Aber es ist erwiesen, dass eine positive Einstellung die Krankheit auch positiv beeinflusst. Da du negativ dazu eingestellt bist......

Einfach Optimistisch zu sein wenn man gesund und fit ist. Aber was wenn man es nicht ist?

Dann muss man den Zustand aushalten und auf jeden Fall: positive Gedanken pflegen, mit Gewalt beharrlich pflegen und immer wiederholen. Der Zustand wird vorbeigehen, er ist nicht auf ewig festgelegt. Du musst der Angst/Depression ins Gesicht lachen, du musst stärker sein als die Angst. und zwar mit deiner gedanklichen Kraft (Vernunft). Es wird nicht gleich ins Gefühl übergehen, aber es wird dich am Leben halten, den Kopf über Wasser halten.

Zitat von Phönix:
Dann muss man den Zustand aushalten und auf jeden Fall: positive Gedanken pflegen, mit Gewalt beharrlich pflegen und immer wiederholen. Der Zustand wird vorbeigehen, er ist nicht auf ewig festgelegt. Du musst der Angst/Depression ins Gesicht lachen, du musst stärker sein als die Angst. und zwar mit deiner ...

Gewalt und pflegen schliesst gegenseitig aus.

Zitat von Mariebelle:
Gewalt und pflegen schliesst gegenseitig aus.

Nein. Gewalt kann auch gut sein. Man könnte auch schreiben: mit größter Kraft, aber das wäre zu schwach. Ängsten, Depressionen und anderen Naturgewalten, muss man mit positiver Gewalt gegenübertreten. Alle Menschen, die Depressionen und Angststörungen überleben, sind Helden!

PS: Man könnte auch sagen: mit Zwang.

Gewalt ist immer negativ besetzt.
Das wissen die meissten hier,die Opfer von Gewalt waren.

Mit grosser Kraft sanft verstaerken,finde ich besser.

Mit Zwang geht gar nicht.
Wuerde bei mir das Gegenteil bewirken.

Dann optimistisch sein, dass man in der Regel selbst viel tun kann, dass es einem besser geht, seine Möglichkeiten suchen und verfolgen. Und in den meisten Fällen kann man zurecht optimistisch sein, dass man wieder gesund wird. Das lässt einen auch besser fühlen.

Was machst du, wenn du krank bist? Nichts bis es von selber ausheilt? Vielleicht sogar klagen, wie schlecht es dir geht und dich damit noch schlechter fühlen lassen?

Was machst du, wenn du unfit bist? Ausreden suchen, dass es so bleibt oder sogar immer schlechter wird?

Mein Beitrag scheint dich ansonsten in keiner Weise erreicht zu haben.

Das ist üblicherweise bei Menschen so, die ein fixen Mindset haben. In der Regel auch ein ungutes.

Das kannst du aber ändern, wenn du deine Lebensqualität verbesser willst oder sogar dein Leben im Allgemeinen.

Zitat von Pauline333:
Dann optimistisch sein, dass man in der Regel selbst viel tun kann, dass es einem besser geht, seine Möglichkeiten suchen und verfolgen. Und in den meisten Fällen kann man zurecht optimistisch sein, dass man wieder gesund wird. Das lässt einen auch besser fühlen. Was machst du, wenn du krank bist? Nichts bis es ...

Ich glaube halt nicht mehr wirklich daran. Ich glaube nicht an wunderheilungen meine ich.

Ich glaube halt nicht mehr wirklich daran. Ich glaube nicht an wunderheilungen meine ich.

Dann wird dein Leben so traurig bleiben wie es sich jetzt liest
Ea wird niemand kommen, dich zu retten. Das kannst nur du selbst tun.

Zitat von Mariebelle:
Gewalt ist immer negativ besetzt. Das wissen die meissten hier,die Opfer von Gewalt waren. Mit grosser Kraft sanft verstaerken,finde ich besser. Mit Zwang geht gar nicht. Wuerde bei mir das Gegenteil bewirken.

Es ist ein Fehler, dass in unserer Zeit Gewalt nur negativ gesehen wird. Zum Beispiel muss auch die Polizei ab und zu Gewalt anwenden. Manchmal muss man eine Tür mit Gewalt öffnen. In der westlichen Schlappschwanzgesellschaft ist das natürlich alles negativ besetzt.

Und mit Wunderheilung hat das nichts zu tun. Komisch, wie du da drauf kommst.

Zitat von Phönix:
Es ist ein Fehler, dass in unserer Zeit Gewalt nur negativ gesehen wird. Zum Beispiel muss auch die Polizei ab und zu Gewalt anwenden. Manchmal muss man eine Tür mit Gewalt öffnen. In der westlichen Schlappschwanzgesellschaft ist das natürlich alles negativ besetzt.

Das ist etwas Anderes.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Das ist etwas Anderes.

Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich habe verstanden, was er damit meint.

Ich war ein Opfer von Gewalt,ich verstehe da keinen Spass.

Zitat von Mariebelle:
Ich war ein Opfer von Gewalt,ich verstehe da keinen Spass.

Ich auch. Aber das hat er doch gar nicht damit gemeint...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore