Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,
kennt ihr das auch?
Man hat etwas geschafft,hat auch ein Glücksgefühl darüber,aber gleichzeitig macht sich von innen her sofort eine unterschwellige Depression breit,nach dem Motto: bringt doch auf dauer eh nichts,gleich hast du wieder Probleme.Man kann seine Erfolge gar nicht Geniessen weil man gar nicht an die Beständigkeit,oder irgendeinen Nutzen Glaubt,man vermiesst sich sozusagen das Glücksgefühl.

01.04.2008 11:38 • 04.04.2008 #1


5 Antworten ↓


Gobi76
Ja, das stimmt. Während dem ich eine schwierige Situation meistere, fühle ich mich total in Hochstimmung. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, denke ich, dass diese Leistung doch total normal war.
Eigentlich stimmt das auch. Einkaufen gehen ist keine Leistung für den Nobelpreis, wenn man den Durchschnittsmenschen zugrunde legt. Aber für mich ist das was außergewöhnliches. Ich vergesse nur leider oft, dass für mich mein eigener Maßstab gilt, und ich mich nicht mit anderen messen sollte.
LG Gobi

01.04.2008 15:50 • #2


A


Kennt ihr das Gefühl

x 3


R
ich kenn das leider auch.

dieses *bringt doch sowieso nix gefühl.*

01.04.2008 16:31 • #3


T
Ja,das ist doch verrückt,man kämpft um jede Kleinigkeit und macht sie sich schon wieder maadig bevor man den Erfolg Geniessen kann,genau das ist bestimmt der Punkt an dem viel dran hängt.Aus positiven Erlebnissen Lernen,aber wie soll man wenn man sie gleich wieder abwertet,total Kirre.

01.04.2008 18:51 • #4


positive-zukunft
Hallo tired,

ich habe dieses Gefühl auch lange Zeit gehabt. Einerseits stolz etwas umgesetzt zu haben und dann diese negative innere Stimme. Nach dem Motto ist doch nichts besonderes, machen doch alle oder kuck mal wie viele andere Probleme du noch hast. Die innere Stimme hat mir verboten mich auszuruhen

Eine Zeit lang habe ich mir Notizen gemacht. Was möchte ich tun, was hindert mich gedanklich daran, wie fühlt es sich in der Situation an, war meine Fantasie real (meistens nicht) und wie ist das Gefühl nach einiger Zeit. Dann bekommt man besser mit was sich so im Leben tut, positive Veränderungen merkt man sich leider nicht so gut wie schlechte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du deine Erfolge besser/länger genießen kannst.

04.04.2008 08:30 • #5


T
Hallo positive-zukunft,(netter Nik)

da hast du recht mein Arzt meint immer das man Wirkungen von Medis am besten im Langzeitrückblick erkennen kann,weil das Positive nicht so auffällt.
Ich denke ich weiss warum ich so negativ bin,es ist auch ein Stückweit Angst davor das Positive pur zu Geniessen weil ja das Negative wiederkommen könnte und wenn man sich in Sicherheit wähnt,sein Glück geniesst wäre es umso schlimmer davon überrascht zu werden.Also hat sich der Irrglaube manifestiert das es besser ist immer mit dem schlimmsten zu rechnen,um vor unliebsamen Überraschungen gefeit zu sein.
Danke für deine Wünsche,
liebe Grüsse

04.04.2008 08:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag