Pfeil rechts
2

K
Ach Kerstin, das tut mir leid das es dir nicht so gut geht! Und das mit den Ängsten verstehe ich auch! Ich habe seit einer Woche nur Durchfall, und langsam macht mir das auch Angst! Und bei mir sind die Paniken auch nicht weg gegegangen! Aber vielleicht kommt das ja noch!

Ich wünsche dir und allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf das es besser wird wie dieses!

31.12.2008 10:21 • #41


K
ja auch ich wünsche dir und allen Leidensgenossen einen guten rutsch in ein hoffentlich gutes gesundes und glückliches neues Jahr.


Die Hormone werden erst so ab den 2.Trimester besser ab 24.woche.In meiner letzten Schwangerschaft ging es mir wirklich super aber diese wie gesagt ging voll daneben aber hauptsache mein kleiner zwerg kommt gesund auf die welt.


Liebe grüsse kerstin

31.12.2008 11:42 • #42


A


Ich bin schwanger

x 3


K
Du machst mir ja Hoffnung Kerstin! Aber auch dein kleines Baby wird gesund zur Welt kommen! Du hast es schon so weit gebracht dann bekommst du dies auch noch hin! Ich glaube ganz fest daran!

31.12.2008 12:16 • #43


S
Oh Kajal das lese ich jetzt erst
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das ist so schööööööön!
Wenn Du das Baby dann mal spürst hach das is so schön

01.01.2009 18:01 • #44


K
Danke Snoopy! Ich habe aber ein wenig angst davor! Ich weiß nicht wie ich darauf reagiere wenn ich das kleine Würmchen spüre! Aber ich freue mich schon darauf! Ich hätte es am liebsten das es schon Ende Juni währ! Zur Zeit habe ich nur Durchfall durch das Baby! Es ist schon anstrengend! WIe war es denn bei dir so?

02.01.2009 10:38 • #45


S
Oh die Schwangerschaft vergeht so schnell das wirst du merken wenn das Baby da ist die Zeit rast so schnell.

Ich hatte zu Angang Durchfall war beim Arzt der sagte magen Darm Grippe paar tage später hatte ich den Test gemacht und war beim FA da war ich in der 7 ssw

Ich fand das sooo schön das Baby tretten zu merken erst is es wie ein Schmetterling ganz zart wirst du das merken, später wirst du dann richtige beulen am Bauch sehen *lach*
Du wirst dann bestimmt keine angst haben!
Das ist so ein wunderschönes Gefühl! Geniesse es! Du wirst keine angst haben!
Lege Deine Hand auf den Bauch und rede mit Deinem Baby

02.01.2009 16:24 • #46


K
Ach süß! Reden tue ich eigentlich sehr viel mit dem Baby! Am Anfang war das sehr komisch, aber jetzt ist es schön! Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht, da ich ja nicht weiß wie ich alles annehmen werde!

02.01.2009 23:14 • #47


S
hey süsse,

hab es auch erst jetzt gelesen!!freue mich total für dich und wünsche dir nur das allerbeste!

war es geplant? selbst wenn nicht, war es ja passend nun nach der hochzeit*gg*

auf ein schönes 2009 für dich..

04.01.2009 16:49 • #48


K
Danke Skipja! Ja wir wollten ein Baby, aber wir dachten nicht das es beim ersten Versuch schon klapt! Ich merke auch das mein Bauch schon immer fester wird!

05.01.2009 09:30 • #49


K
hallo kajal,

ja ich kann es nur auch bestätigen das du bestimmt keine Angst bekommst wenn du das kleine erstmal richtig spürst.Bis auf die Nächte ist es was ganz schönes.Kann zur zeit nicht recht schalfen denn wenn ich schlafen möchte möchte klein zwerg turnen
Das einzige (ohne dich beunruhigen zu wollen)was mir zu schaffen macht ist die wenige Luft die ich durch den wachsenden bauch habe die löst oft schon panik aus.Ist aber nicht bei jedem und ich glaub auch nicht so doll béim ersten.Aber du packst das schon geniesse die zeit bevor das baby auf der welt ist denn dann ist leben in der bude

Lg Kerstin

06.01.2009 14:46 • #50


K
Hallo Kerstin! Das tut mir leid das dich dein Zwerg so ärgert! Aber warum bekommt man in der ersten Schwangerschaft mehr Luft wie in der zweiten?

Mir gehts ansonsten ganz gut! Bin halt immer sehr müde und muss mich zu allem aufraffen!

09.01.2009 11:39 • #51


K
Hallo Kajal,


ja das mit dem aufraffen des is normal haltet bei mir immer noch an bin zu allem bereit und zu nix fähig.Ich denk das des mit der Luft auch mit dem Umfang und Grösse der Gebärmutter und des Bauches zusammen hängt.Denn mit jeder Schwangerschaft so heisst es wird der Bauch grösser wobei meiner denk ich normal ist wenn ich da andere anschau die haben Bäuche da hätten zwei kinder platz Naja mal schaun man darf sich nicht verückt machen was unser eins ja bekanntlich schwer fällt.Gestern war wieder ein schrecklicher Abend aber ich habs mal wieder überstanden bis zur nächsten Attacke...

Alles Gute bis dahin Kerstin

09.01.2009 12:03 • #52


K
Ach Kerstin, ich drück dich mal ganz doll! Ich kenne das Gefühl ganz genau! Ich habe immer wieder Zahnweh, und ich sitze da richtig in der Erwartungshaltung und warte darauf das sie Schmerzen wieder kommen! Und leider hat mein Zahnarzt noch Urlaub und zu einem anderen möcht ich nicht gehen!

Wann ist denn eigentlich dein Termin für die Geburt? Meiner ist der 07.07.09

09.01.2009 14:28 • #53


K
Ein ganz dolles drücken von mir zurück.Ja mit dieser blöden Angst ist es nicht leicht zu leben.Tut mir leid das du Zahnweh hast aber ich kann dich trösten hatte ich letzte woche auch noch momentan ist es besser.Muss mir erst einen neuen suchen weil den wo ich gehabt habe mich so saublöd angeredet hat(bezüglich auch meiner attacken)das ich da nimmer hin will.Mein Geburtstermin ist der 16.März 2009.Wobei ich hoffe er kommt eine Woche vielleicht eher aber ich glaub das glück hab ich nicht Lässt du dir es sagen was es wird?Mein kleiner Zwerg wird Bastian heissen.Haben heute schon mal im Geschäft gekuckt was wir noch so brauchen nur leider halte ich es nimmer so lange in den Geschäften aus weil mir immer die Beine gleich so wehtun und ich auch immer wieder diese blöden Schübe von Attacken bekomme.Ich hoffe nur das Baby bekommt das alles nicht mit.

Liebe Grüsse Kerstin

10.01.2009 13:11 • #54


K
Süß ein Bastian wirds! Goldig! Bei meinem Ultraschall hat man nen Zipfel gesehen, aber ich soll mich nicht darauf versteifen!
Der 16. März ist ja bald! Hast du es gut! Ich muss noch so lange laufen! Aber ANgst brauchsrt du keine haben das dein Baby was davon mitbekommt, diesind da drin geschützt! Die merken das nicht so!
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht habe ich nen guten Zaharzt für dich!

Das mit den Beinen ist ja auch verständlich da würde ich auch nicht überall lange sein wollen!

10.01.2009 13:26 • #55


K
Hallo,ich wohne im Landkreis Schwandorf,Oberpfalz.Bei mir war es auch so in der 16.Woche hat er gemeint der Frauenarzt es wird zu 95% ein Mädchen 4 Wochen später hat es sich rausgestellt das es ein Bub wird wobei zu 100%können sie es gar nicht sagen aber seinen Piepmatz sieht man jetzt eigentlich schon sehr deutlich.

Es sind zwar nur noch 9Wochen aber wenn man täglich mit der Angst und den Attacken zu kämpfen hat können sie verdammt lang sein.Wie ist das bei dir hast du Angst oder auch so Panikattacken?
Was mir auch auffällt ist das es bei mir am Wochenende noch schlimmer ist wie unter der Woche weil ich weis das da mein Hausarzt nicht da ist für den Fall aller Fälle!

Wünsch dir nen schönen und Angstfreien Tag

11.01.2009 13:08 • #56


K
Ja ich kenne das , am Wochenende ist alles zu und man muss einfach gleich ins Krankenhaus und das ist einfach ein doofes Gefühl! Meine Ängste kommen und gehen, ich sag ja bei mir schleichen sich verstärkt die Zahnschmerzen ein. Habe leider erst am Donnerstag einen Termin. Bin gespannt was raus kommt!
Neun Wochen das ist doch nicht mer so lange! Schau, langsam, ganz langsam kommt der Frühling bald!Und wenn der mal da ist geht alles ganz schnell, dann wirds auch mit den Ängsten besser! Vertrau mir!
Leider kenne ich in deinem Umkreis keinen Zahnarzt! Schade, hätte dir echt gerne weiter geholfen!
Euch auch noch nen schönen Tag ohne Ängste und so! Geniesse den Sonnenschein!

11.01.2009 13:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Na ihr Schwangeren austern ,

ja, ja, ein Kind zu bekommen ist schon eine schöne Sache. Auch ich bin im in der 9 ten Woche schwanger. Meine erste Tochter kam 2 Monate zu früh per Kaiserschnitt. Ich wurde im Juni 2001 von meiner Frauenärztin zu einem Dopplerultraschall geschickt. Also zu einer völlig fremden Ärztin um mir dann von dieser sagen zu lassen, dass ich sofort ins Krankenhaus muss, da eine Plazentaablösung festgestellt wurde (habe ich natürlich erst später erfahren). Ich konnte mit meiner Frauenärztin noch nicht mal Rücksprache halten und wurde in die Charité geschickt, da dies damals wohl das einzige Krankenhaus mit einer Neointensiv war. Damals hatte ich nur einen Hund zu versorgen heute ist es noch meine Tochter. Zum Glück hatte ich damals eine Bekannte mit bei, die gleich versucht hatte meinen Mann anzurufen und ihm bescheid zu geben. Dann saß ich da laßt mich nicht lügen bestimmt 4 Stunden ohne eine Information was los ist und hatte tierische Angst. Da hat sich im Krankenhaus keiner gekümmert. Dann wurde ich in ein 4 Bettzimmer gelegt. Meine Nachbarin war mit 4lingen Schwanger und mußte die Kinder viel zu früh normal zur Welt bringen obwohl die Ärzte wußten, dass keines dieser Kinder eine Überlebenschance hatte. Super und ich lag da, wußte gar nicht was los ist da mir keiner von den Ärzten oder Schwestern die Möglichkeit gegeben hat das zu realisieren und mir bei der Verarbeitung zu helfen. Ein Monat war ich in diesem Krankenhaus und habe dort echt schlimme Zeiten durch (es war soweit, dass ich mich gar nicht mehr darum gescherrt habe, wie es meiner kleinen geht. Ich wollte nur noch raus) Das habe ich auch vor den Ärzten geäußert. Aber vergesst es, da kam keine Hilfe im gegenteil, eine Woche war ich ganz alleine am Ende der Station auf einem 4 Bettzimmer. Ich bin einmal aus versehen auf die Notfallklingel gekommen und als mein Mann später kam fragte er mich, warum die KLinellampe aktiv ist. Dadurch das ich durch Zufall (zum Glück) darauf gekommen war wußte ich es nicht. Aber auch da hat sich keine Schwester blicken lassen um mal nachzufragen. Das einzige, was die Ärzte meinten mir zeigen zu müssen, war, dass ich mit meinem Mann alleine auf die Neointensiv geschickt wurde. Ich weiß nicht, es war dunkel und total warm und dann diese ganzen Gerätschaften und Inkubatoren in denen diese armen kleinen Würmer lagen. Das gab mir glaube ich den Rest. Auch da war kein Profesioneller Ansprechpartner da. Nachdem ich Anfing selbstmordgedanken zu hegen hat es meinem Mann gereicht und er hat eine Verlegung veranlaßt und ich mußte mich auf eigene Gefahr aus dem Krankenhaus entlassen und wurde auch privat in das neue Krankenhaus gebracht.
Dort ging es mir bedeutend besser und ich habe auch wieder angefangen meine kleine zu lieben nur leider konnte ich diesen Monat in der Charite und die Umstände wie ich dort behandelt wurde einfach nicht vergessen und verarbeiten bis heute. Dies ist auch das erste mal, dass ich so ausführlich davon erzähle. Leider habe ich auch keine Mutter (weder damals noch heute) oder gute Freundin an meiner Seite die mir die Hand hält und mir immer wieder sagt, so wird es nicht mehr, es wird alles gut.
deshalb diese große Angst vor der Entbindung und ich weiß einfach nicht, wie ich das verarbeiten kann?!? Ich habe es versucht in der Tagesklinik meine erste Schwangerschaft anzusprechen aber es wurde übergangen.

Ich finde es trotzdem toll, jetzt schwanger zu sein und die Entbindung ist ja erst im August (normalerweise).

14.01.2009 13:44 • #58


K
Liebe Patti,

na da hast du ja auch schon ne Menge hinter dir.Aber auch wenn die eine Entbindung so schlimm war kann diese ein Traum sein.Ich habe zwar das Glück das meine Geburten gut verlaufen sind dennoch mach ich mir auch oft Gedanken ob diese dann auch so gut abläuft.Gut die Garantie hat man nie aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles erdenklich Gute.


Bei mir ist heut auch wieder ein bescheidener Tag könnt nur heulen und hab Angst das irgentwas schlimmes passieren könnte.Hab auch schmerzen unter dem rechten rippenbogen und da hab ich schon mal was gelesen das des was sein könnte aber bei mir schmerzt jeden Tag was anderes es ist oft echt zum davon rennen.

Wünsch euch was Kerstin

15.01.2009 16:15 • #59


S
hallo,

ich freu mich sehr für dich und wünsch dir eine wirklich schöne schwangerschaft!
lg

15.01.2009 16:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag