Pfeil rechts

C
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand das Buch gelesen Panikattacke sucht neuen Wirkungskreis von Marion Bohn und kann über seine Erfahrungen berichten? Ich danke Euch

Liebe Grüße
Claudia

16.09.2011 11:00 • 31.01.2013 #1


5 Antworten ↓


Christina

16.09.2011 17:07 • #2


A


Hat jemand das Buch gelesen?

x 3


M


Genau! Wo ist eigentlich Saorsa?

17.09.2011 16:11 • #3


G
Ich hab es gelesen und fand es auch nicht wirklich schlecht. Ganz nett geschrieben aber auch nichts wirklich Neues. Ebenfalls ganz gut fand ich das Buch Und plötzlich kam die Angst von Claudius Falk. Es ist zwar erneut der Erfahrungsbericht eines plötzlich Betroffenen 8was ja eigentlich auch nix Neues ist), macht aber trotzdem einen kleinen Unterschied, da der Autor im Berufsleben beim Rettungsdienst arbeitet und quasi plötzlich mit einer psychischen Erkrankung klarkommen musste, die er vorher nur von Patienten kannte. Das Buch ist recht locker geschrieben und hat vom Ablauf her in etwa meine ersten Erfahrungen mit der Panik wiedergespiegelt.
Ebenfalls gelesen habe ich neulich ein Buch von Alexandra Reiners, welches aber schon von 2009 ist (Keine Angst-es ist nur Angst) heißt es. Das fand ich auch nicht schlecht.

16.10.2011 18:08 • #4


P
Hallo Claudia,

ich habe es gelesen. Alles in allem geht es um ein einziges Thema: die Angst beim Auftreten personalisieren, also als gegenüberstehendes kleines Persönchen ansehen, und mit ihm dann sprechen bzw diskutieren statt kleinbeizugeben und zurückzuweichen. Klingt paradox und doch einfach und leicht umsetzbar, geholfen hat es mir persönlich allerdings nicht wirklich...

LG Portzel

25.04.2012 08:06 • #5


S
Hallo

ich habe auch von dem Buch Panikattacke sucht neuen Wirkungskreis von Marion Born

ich fand es ziemlich teuer ok wenn es wirklich hilft gerne aber hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir etwas dazu sagen

31.01.2013 13:46 • #6