Pfeil rechts
3

K
Was passiert wenn eine Person mir bei WhatsApp eine Nachricht geschrieben hat - ich den Chat mit der Person NICHT öffne - ich den Chat lösche (auf den Müll klicke, so dass der chat weg ist) ich dann aber den Chat mit der Person wieder Suche und anklicke (der chat ist jetzt natürlich leer) zeigt es dann die vorher gesendeten Nachrichten der anderen Person als von mir gelesen an? Meine wenn ich nichts zurück schreibe!

09.10.2021 23:12 • 17.10.2021 #1


5 Antworten ↓


rednaxela
Nö glaub nicht. Hast die Nachricht ja auch nicht gelesen.

09.10.2021 23:31 • #2


A


WhatsApp Chat löschen / Person noch nicht gelesen?

x 3


S
Über Löschen der Chat-Nachricht in WhatsApp wird der Chatpartner informiert. Zwar kann er oder sie den Inhalt nicht mehr lesen, doch weiß der andere, dass Du etwas gelöscht hast.

Oder: Solange du die Nachricht nicht liest werden die Häkchen auch nicht blau

10.10.2021 00:57 • #3


Lottaluft
Stell einfach in den Einstellungen die Lesebestätigung aus dann sieht niemand mehr ob du was gelesen hast

17.10.2021 11:42 • #4


Donnervogel
Weil ich das bisher auch nicht kannte ;

Zitat:
Lesebestätigungen ausschalten
Um deine Lesebestätigungen auszuschalten, tippe auf Weitere Optionen Einstellungen Account Datenschutz und deaktiviere Lesebestätigungen.


https://faq.whatsapp.com/android/securi...s/?lang=de


Nachteil Du siehst natürlich auch nicht ob Deine Nachrichten gelesen wurden

Mann muss ja nicht immer gleich antworten auch wenn der andere die blauen Häckchen sieht...oder man kann schreiben ok - ausführliche Antwort kommt später oder so....

17.10.2021 12:02 • x 2 #5


K
Nein der Chatpartner wird nicht informiert, wenn der andere Chatverläufe löscht...
Nur wenn Klariss eine Nachricht abgesendet hat und diese Nachricht löscht, dann steht da gelöscht...

Ich denke ,dass muss geklappt haben, dass die Haken nicht blau wurden...wenn erst die Nachricht gelöscht wurde im Chatmenü und du dann in das Gespäch geklickt hast...

17.10.2021 12:03 • x 1 #6