Pfeil rechts
2

Lolly83
Hallo.

Nun ging es mir einigermaßen gut in letzter zeit und nun habe ich heute morgen mal wieder was schlimmes gelesen und zack dreht sich der ganze Tag nur darum. Ich habe angstschübe ohne ende.
Ich hasse es .

LG

25.05.2016 16:29 • 25.05.2016 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo Lolly83,

Zitat:
und nun habe ich heute morgen mal wieder was schlimmes gelesen und zack dreht sich der ganze Tag
nur darum. Ich habe angstschübe ohne ende.

Bitte sei mir nicht böse. Schau mal in der richtigen Weise auf Deine Angst.
Du hast keine Angst, weil Du etwas schlimmes gelesen hast.

Du suchst jeden Tag so lange, bis Du etwas gefunden hast, was Dir gefährlich werden könnte.
Garantiert findest Du da immer etwas.

Du hast soviel Angst ( um Dich selbst), weil Du zu wenig Vertrauen in Dich,
Deine Gedanken und Deinen Körper hast. Dies nennt man Selbstbewusstsein.


Zitat:
Ich hasse es .


Sich selbst hassen bedeutet, die Angstgefühle noch vergrößern.
Helfen wird Dir da nur, Dich selbst mögen und annehmen, so wie Du bist und
herausfinden, warum Du soviel Angst um Dich selbst hast.
Was und wie, kannst Du da etwas verbessern?

Viele Grüße

Bernhard

25.05.2016 17:05 • x 1 #2


A


Panik weil ich was schlimmes gelesen habe

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Lolly,

schließe mich voll und ganz den Zeilen von Bernhard an. So geht es nicht Mädel.

25.05.2016 17:13 • #3


Lolly83
Es stimmt ja auch Bernhard. Du hast vollkommen recht. Ich hasse mich weil ich kein Selbstbewusstsein habe

25.05.2016 17:24 • #4


Hotin
Hallo Lolly83,

danke für Deine Antwort.

Und jetzt schau mal, wie Du ein wenig bei Deinen Ängsten sofort verbessern kannst.
Noch heute kannst Du damit anfangen. Du wirst Dich dann sehr schnell besser fühlen.

Du hast ja so schön beschrieben, dass Du geübt bist, etwas zu suchen.
Jetzt ist es wichtig, das Du ab morgen aber andere Dinge suchst.
Bitte suche nicht mehr das, was Dir gefährlich sein könnte.
Suche einfach immer das, was Dir gut tun kann und was Dir helfen wird.

Und versuche anderen Menschen nicht völlig, aber deutlich mehr zu vertrauen.
Die anderen haben nämlich auch sehr viel Ängste.
Im Ängste verstecken, sind die aber schon viel besser als Du bisher.

Also werde auch ein Profi im Bereich Ängste verstehen und sie führen und leiten.

Viele Grüße

Bernhard

25.05.2016 17:53 • x 1 #5






Dr. Christina Wiesemann