Pfeil rechts
1

J
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal wissen, ob.jemand das Buch von Alex Loyd der Healing Code gelesen u evtl ausprobiert hat.War lange ein Bestseller und schneidet von den Meinungen in Amazon z Bsp sehr gut ab.
Ich bekam das Buch geschenkt, fands zu Anfang etwas merkwürdig. Habs dann doch gelesen u ausprobiert. Es scheint bei mir was zu bewirken, ich muss die Übungen aber öfter machen.

Gute Nacht!

12.07.2015 02:52 • 21.10.2015 #1


7 Antworten ↓


E
Hi Joey198

Ich habe mal das Hörbuch gehört. Ausprobiert habe ich es nicht, muss aber sagen, dass es sich für mich nach esoterischem kokolores angehört hat. Soweit ich mich erinnern kann, war eine Kernaussage, dass die Selbstheilungskräfte durch Stress blockiert werden, richtig? Und der Autor bietet nun eine Methode an, um den Stress zu überwinden. Ich habe aber nichts Wirksames dafür in Erinnerung, nur diese seltsamen Handbewegungen.

Meine Meinung dazu ist, dass es wahrscheinlich wesentlich wirkungsvollere, auch wissenschaftlich fundierte Entspannungsmethoden gibt, wie z.B. die progressive Muskelentspannung. Die benutze ich auch selber und kann sagen, dass sie ziemlich gut wirkt. Probiers mal aus, du wirst sehr schnell die angenehm entspannende Wirkung spüren. Von irgendwelchen Selbstheilungskräften, die vollautomatisch irgendwelche schädlichen Überzeugungen in meinem Kopf heilen, merke ich indes nichts.
Mein Ansatz ist immer noch der, dass es nichts wirkungsvolleres gibt, als seine (Denk- und Verhaltens-)Gewohnheiten zu ändern, wenn man seine Probleme langfristig lösen will. Auch wenn es erstmal Disziplin erfordert

Aber nun genug von meiner Meinung. Erzähl uns doch mal, wie du den Healingcode anwendest
Welche Wirkungen kannst du bei dir beobachten? Ist es in der Anwendung einfach und fühlst du dich wohl dabei? Hilft es dir?
Wenn dem so ist, dann wird es sicher nicht schaden, damit weiter zu machen. Allerding ist bei dem philosophischen Konzept vorsicht geboten! Ich würde solche nett klingenden Vorstellungen auf keinen Fall einfach unreflektiert übernehmen, damit habe ich mich selbst schon böse aufs Maul gelegt

Und was die Amazonbewertungen angeht, solltest du die dir sehr genau anschauen. Schau dir z.B. mal auf Amazon the Secret an. Einen größeren Humbug kann es kaum geben (NEIN! Das Universum erfüllt KEINE Wünsche!), aber das Ding hat 4 Sterne. Liegt daran, dass das nur die Leute kaufen, die scharf darauf sind, sich selbst zu belügen und dann sehr dankbar dafür sind, wenn ihnen eine solche schöne Geschichte erzählt wird

12.07.2015 08:25 • x 1 #2


A


Hat jemand das Buch" der Healing Code" gelesen?

x 3


H
Hallo,
ich hab den healing code gelesen.
Richtig gutes Buch. Hab das glaube ich paar Monate gemacht den healing code . sie dachten weil es mir so gut geht , dass es von dem medikament abilify kommt, aber nein ich hab das nämlich nie genommen , also doch nur ein Tag ein tropfen. Aber wirklich der healing code wirkt

21.10.2015 17:22 • #3


K
magst du mehr erzählen, hellerStern24?

Was ist das Healing Code? Welche Übungen? Danke

21.10.2015 17:23 • #4


Romulus100
Habs gelesen. Ich fand den Ansatz nicht so schlecht und damals haben mir die Übungen auch ziemlich geholfen. Nur mit den Übungen alleine baut man aber mmn den Stress nicht so weit ab, dass man sich davon langfristig wirklich von den Ängsten befreit. Die 6-10 Minuten ist man entspannt, aber wenn man dann weiter wieder ängstliche Gedanken hat, sind die Übungen dann halt nicht sonderlich wirkungsvoll.

21.10.2015 17:25 • #5


Romulus100
http://www.hausderbalance.de/wp-content ... tungen.jpg

Mit diesen 4 einfachen Handübungen, soll Stress gelöst werden. Stirn, Kehlkopf, Kiefer, Schläfe, in der Reihenfolge hält man die Hände wie am Bild zu sehen 30 Sekunden lang pro Position und das ganze insgesamt 6 Minuten, also pro Durchlauf 2 Minuten. Dazu beschreiben die beiden Autoren in etwas esoterischen Stil, wie sich Stress auf den Körper auswirkt.

Im Endeffekt ist es für mich eher eine weitere Methode zur Meditation.

21.10.2015 17:29 • #6


K
Danke Romulus!

Ich habe davon keine Ahnung, aber für mich hört sich das an

21.10.2015 17:33 • #7


H
ja kann ich, man kann die Anwendung wie das geht auf YouTube anschauen , in diesem forum kann man keine links schicken.
Jeder hat ja schonmal im leben negative Erfahrungen gemacht und mit dem healing code soll man diese negativen Erfahrungen heilen . wenn man dann daran denkt, findet man es gar nicht mehr schlimm.
Also der healing code hilft dir zu verarbeiten baut stress ab weil man diese Erfahrung ja aufgelöst hat

21.10.2015 17:36 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag