Pfeil rechts

K
Also irgendwie habe ich das Gefühl,daß wo Herr Kinskidraufsteht,auch alle ganz gierig sind,etwas von mir zu lesen-ist ja der Hammer!
Gut,bei mir wissen die Leut`das `was bekommen,worüber sie nachdenken können.
Kurzum,Herr Kinski bürgt für Qualität.-lol-
Ich bin auch bestimmt ein toller Unterhalter,also ich denke,daß ich bestimmt ein Partyknüller auf jeder Feier im Altenheim bin-100%ig ein Gewinn!lol,lol-
Die Leute dürfen halt nicht vergessen,daß ich kaum einen sozialen Kontakt habe.Bin schon froh,das ich nun auch schon einige Monate in meiner Selbshilfegruppe dabei bin.Ist manchmal aber serh anstrengend,weil ja niemand direkt,welcher gesund ist,diese Gruppe moderiert.
Gut,klinische therapie ist auch nur solange gut,bis man sich den schmerz von der Seele gesprochen hat.Meine Therapeutin meinte,ich wüßte eh schon alle Antworten,ich müßte halt nur,so ist es meine Interpretation,es akzeptieren,aber das ist leicht gesagt,besonders,wenn man liebeskrank war und ist.
Ich sah da vor einigen Tagen,im ZDF glaube ich,einen sehr kurzen(nur eine halbe Stunde)Beitrag über verlassene Menschen,das war,sehr interessant.
Aber Liebeskumemr nehmen die Leute,besonders in der Psychatrie nicht ernst,mich haben sie wieder heimgeschickt,zu Sylvester und noch gesagt:
Lassen sie die Mutter zuhause und gehen sie auf den Sylvesterpfad.Na super!Wirste in Deinem Liebeskummer noch überfallen und beraubt.
Eeeeeecht Klasse,gell?
Ich frage mich gerade,ob ich erwehnen sollte,daß ich vor einigen Tagen
das Buch Hannibal Risingbeendet habe,noch nur drei Tagen,gut, hat auch nicht so viele Seiten,so 200 glaube ich.
Na da werden sich Solibaum und Konsorten wieder ordentlich was dabei denken!-lol
Ist egal,ich gehe in das Wochende und zieh etwas von Karajan rein!Nämlich Tschaikovskis Klavierkonzert Nummer 1,gespielt von Svitoslav Richter-wohl bekomms!
Grins
Grüße an die Braven und die besonders an den lieben Solibaum,welcher ja im Grunde auch nur ein einsamer Stubenhocker ist.
Der Unterschied zwischen mir und ihm ist:Ich weiß,das ich es bin,er nicht.
Der kocht auch nur mit heißem Wasser.
Frei nach Bernd Stromberg:Ein Baum muß auch mal gestutzt werden.
Tschüßikovski

01.08.2008 19:14 • 12.08.2008 #1


15 Antworten ↓


H
Hallo Kinski !

Schön, dass du wieder zurüch bist, du bist ja ein richtiger Poet geworden.

Die ZDF Sendung (37°) habe ich natürlich auch gesehen, ist Pflichtprogramm.

Was habt ihr da für eine Selbsthilfegruppe gegen Liebeskummer und Einsamkeit? Habt ihr die selbst gegründet, oder gab es die schon?

Liebe Grüsse,

Helpness

01.08.2008 19:46 • #2


A


Herr Kinski-Immer wieder gern gelesen!

x 3


S
Herr Kinski
Zitat:
Und wenn Solimännchen so großspuhrig an mir herummäkelt:Hat er denn auf meine Weihnachtsgrüße ins Forum denn geantwortet oder war sich der überlegene,feine Herr dafür auch zu gut?Meinte der da auch,das bringt nichts,weil die Leute zu teilnahmslos sind?(Was ja auch stimmt).
Aber gerade die Leute,welche sich zugut dafür sind,allgemeine Weihnachtsgrüße zu im Forum zu quittieren,um so eine Art Brücke für alle Einsamen zu schlagen,sollen geflligst ganz ruhig sein.


Zu Ihnen habe ich weiter nichts zu sagen, außer: Nachträglich Frohe Weihnachten 2007! - Und werfen Sie mal gnädigst einen Blick auf mein Anmeldedatum.

Und ob ich Ihnen, werter Herr Kinski, ein Frohes Fest 2008 wünsche, weiß ich jetzt wirklich noch nicht. Solche Überlegungen nimmt mir vielleicht der bienenfleißige Helpness ab, da er - von wem auch immer angestachelt (von alleine sah er gar keine Gefahr) - mir eventuell mein dreckiges Handwerk legen wird.

Helpness:
Zitat:
Du stellst hier tatsächlich eine ernsthafte Gefahr für manche Teilnehmer dar, und das ist nicht mehr hinzunehmen.
Wenn die Forenbetreiber hier nichts gegen dein gefährliches Tun unternehmen, dann gibt es auch noch andere Wege, dein Treiben hier zu beenden. Juristische Konsequenzen sind dabei nicht ausgeschlossen.

02.08.2008 19:54 • #3


H
Solitärbaum du tust mir mitlerweile nur noch leid,
von uns allen hier bist du der mit den grössten Problemen.

02.08.2008 20:22 • #4


K
das ist eine selbsthilfegruppe für depressionenn und angstörungen,aber die nehmen dort fast jeden rein.lol
k.

05.08.2008 17:09 • #5


H
Hallo Kinski !

Schön, dass du wieder da bist.

Bringt dir diese Selbsthilfegruppe etwas, und bist du sonst noch irgendwie in einer Therapie ?

Ich werde demnächst (nach nunmehr 7 Jahren) auch wieder eine anfangen.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.08.2008 17:35 • #6


M
So, mein Senf auch noch dazu.
Ich habe mich ja auch nach langer, langer Überlegung vor 1/2 Jahr in einem Motorradforum angemeldet.
Aber der Umgang miteinander, mit derart persönlichen Angriffen lieber Solitärbaum ist mir völlig fremd - so was habe ich dort noch nicht gelesen.
Eigentlich schade, denn die Menschen, die sich hier öffnen, scheitern oft an solchen verbalen Angriffen und ziehen sich zurück.

MissErfolg

05.08.2008 19:13 • #7


S
Zitat:
Eigentlich schade, denn die Menschen, die sich hier öffnen, scheitern oft an solchen verbalen Angriffen und ziehen sich zurück.


Wenn sich Leute hier zurückziehen, dann treffen sie möglicherweise eine weise Entscheidung: sie konzentrieren sich dann etwas mehr auf ihre psychischen Probleme und deren tatsächlichen Beseitigung bzw. Minderung, sie werden endlich mal aktiv, statt ewig in der Phase des Jammerns und des Selbstmitleides kleben zu bleiben oder in Forums-Blödeleien überzugehen.

Ja, nur möglicherweise, denn sicher verlegen einige ihre Schreibaktivitäten nur in ein anderes Forum oder sind ohnehin in mehreren Foren angemeldet.

08.08.2008 08:51 • #8


I
Dann werde ich es dir eben noch einmal sagen:

Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Forenbetreiber ist, dass du das Forum durch persönliche Angriffe auf andere

LEER FEGST.

Und dafür wirst du keine Entschuldigung mehr kriegen.

08.08.2008 16:45 • #9


S
Tatsache ist, daß sich hier täglich neue Personen anmelden und daß hier, trotz meiner ach so schlimmen Beiträge, sehr viele Personen ihr Herz ausschütten und ihre Probleme schildern. Ich komme kaum mit dem Mitlesen nach, kann nur eine Rubrik vollständig mitverfolgen, dabei bei einigen Stellen nur drüberrasend.
Man braucht nur mal 2 Tage diese Seiten nicht aufsuchen. Wer dann die inzwischen eingetroffenen neuen Beiträge nachholen will, der hat erst mal ne ganze Weile zu tun - allein mit Lesen.

Das nennt Isis-z dann leer gefegt.

Und die angeblichen ständigen persönlichen Angriffe oder Beleidigungen die mir laufend vorgeworfen werden (immer von den selben Personen), da möchte ich mal mit der Nase drauf gestubst werden - am liebsten per PN.

08.08.2008 18:20 • #10


M
Ich wusste gar nicht, dass Du schon wieder zurück bist. Wie war das Wetter? '8)'

08.08.2008 18:27 • #11


I
Wenn sich Leute hier zurückziehen, dann treffen sie möglicherweise eine weise Entscheidung: sie konzentrieren sich dann etwas mehr auf ihre psychischen Probleme und deren tatsächlichen Beseitigung bzw. Minderung, sie werden endlich mal aktiv, statt ewig in der Phase des Jammerns und des Selbstmitleides kleben zu bleiben oder in Forums-Blödeleien überzugehen.

08.08.2008 18:36 • #12


K
Liebe Gemeinde!

Meine Woche war kacke,aber,wenn wir uns schon,von so einem Blödi,als wie Solibaum einer ist,unsere Seelenschmerzen madig machen lassen,dann können wir gleich einpacken.
Lieber bemitleide ich mich,weil ich ja niemand habe,welche mich in meiner lebenslange Einsamkeit tröstet.
Niemand weiß,auser den Betroffenen ,wie es ist,wenn man niemals irgendwo dazu gehört hat.
Und wenn man sich selbst tröstet,oder mit sich weint,na und?Wem gehts etwas an?
Wer wie Solt dessen meinung ist,kann sich gleich eine Fahrkarte für den Zug nach Nirgendwo kaufen.
Einem zutiefst einsamen menschen,welcher nie gehört hat,ich hab dich liebwelcher einsam ist,das die seele schreit ,so quasi zu sagen:kneif die pobacken zusammen,glaub an dich,bemitleide dich nicht selbst usw.,
ist einfach ein dummer mensch.
und kann sich schleichen!
bich bin nicht stolz drauf,das ich mich selbst bemitleide,aber,wie soll ich den den tag schaffen?sag mir das einer mal!
klugscheißer,welche ale nicht wisen,was heißt,mit 38 einsam zu sein,weil man nie freude oder freundin hat.und wenn man sich dann in sich zurückzieht und sich selbst bemitleidet,dann kommse se alle aus ihren wohlstandswohnungn gekrochen und mit ihren dummen sozialarbeiterratschlägen,und glauben,damit können sie helfen.quasie ein gutes werk tun.
bockmist.
so,das wollt ich nur mal kurz sagen,

kinski

11.08.2008 18:12 • #13


S
Herr Kinski, Sie gehen erst mal davon aus, daß andere Sie nicht verstehen, das ist für Sie gußeisernes Gesetz. (Die anderen könnten jetzt beleidigt sein, da sie quasi für doof und lebensunerfahren erklärt werden.)
Von Leuten, die nichts verstehen, können dann auch nur unsinnige Ratschläge kommen.

Außerdem gucken Sie zu sehr danach, WER was geschrieben hat, statt sich darauf zu konzentrieren, WAS da geschrieben steht.

Nun ist es so, daß Einsamkeit (wider Willen) sehr viel Energie zieht. Selbstmitleid mag ja berechtigt sein, aber wenn Sie abends durch die traurigen Gedanken so: wieder auf.
Das Selbstmitleid zieht dann den letzten Rest der Energie, welche Sie trotz bitterer Einsamkeit zur Verfügung haben, jegliche Lebensfreude und Unternehmungslust geht verloren bzw. wird schon im Keim erstickt.

Und was glauben Sie dann, was Sie da für Ausstrahlung haben und wie anziehend diese wirkt?

Was Sie anstelle des ständigen (auch stillen) Wehklagens setzen wollen, um aus diesem Kreislauf irgendwann herauszukommen, das müssen Sie sich selbst überlegen, das gußeiserne Gesetz kommt ja auch von Ihnen.

11.08.2008 21:21 • #14


Frank 007
Herr Solitärbaum!

Ich muß doch sehr bitten. Sie wollten doch keinen Ihrer, überaus durchdachten und wohlfeilen, Ergüsse mehr über Herrn Kinski`s Haupt herablassen.
Stattdessen lassen Sie sich zu solch einem niederen Akt hinreissen. Ich bin schockiert!

Immer noch in Liebe, Sir Fränk

11.08.2008 23:53 • #15


H
Hallo Kinski !

Es ist schön, dass du wieder hier schreibst.

Wie gehst du mit deiner ganzen Situation um, und welche Hoffnungen und Wünsche hast du für deine Zukunft?

Liebe Grüsse,

Helpness

12.08.2008 11:48 • #16


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler