Pfeil rechts

R
Hallöchen,

ich muss jetzt mal was ganz Tolles loswerden weil ich sooo stolz bin.

Ich muss dazu sagen, ich hatte schon öfter ganz gute Erlebnisse im Zusammenhang mit meiner Angstbewältigung, aber im Vergleich zu heute waren das eher kleine Schritte.

Wenn ich mich bisher erfolgreich meiner Angst gestellt hab, dann war ich immer in Begleitung. Das war zwar schon schwer genug, aber so ganz allein hab ichs nie geschafft, außer vielleicht mal kurz was einkaufen und dann schnell wieder nach Haus.

Leide schon seit ein paar Tagen an Halsschmerzen und hab deswegen mit mir gerungen, ob ich zum Arzt gehen sollte. Zu meinem Hausarzt wollte ich nicht so gern, weil ich da in letzter Zeit ziemlich oft war und ich mir ein bisschen blöd vorkomme, da ständig aufzukreuzen. Und mein HNO-Arzt ist weiter weg, was bedeuten würde: Bus fahren (ein Fahrer war leider nicht vorhanden), umsteigen, allein durch eine andere Stadt rennen, wo man nicht einfach mal eben wieder nach Hause kann.
Hab dann etwas überlegt, mir dann aber gedacht: DAS MACHST DU! Komme, was wolle, du schaffst das schon.

Und dann stand ich an der Bushaltestelle und während ich da so gewartet habe, hatte ich kurz das Gefühl, ich sollte vielleicht besser wieder umkehren. Aber ich bin geblieben. Und was soll ich sagen? Von dem Punkt an, als ich eingestiegen bin, hatte ich nicht ein bisschen Angst mehr. Gar keine. Kein mulmiges Gefühl, keine wackeligen Beine, NICHTS! Ich bin sowas von locker gewesen, ich konnte es selbst kaum fassen. Und als ich dann beim Arzt fertig war - Diagnose Mandelentzündung - hab ich sogar den Bus ohne mich abfahren lassen und war noch shoppen.

Das klingt für normale Menschen wahrscheinlich dermaßen langweilig und übertrieben, aber es ist wirklich das allererste Mal seit Beginn meiner Angststörung, dass ich sie vergessen habe. Ich war einfach die, die ich früher war.

Echt, ich kann es kaum glauben. Geplant war eigentlich, schnell zum Arzt, dann sofort in den nächsten Bus und ab nach Hause. Hauptsache schaffen. Aber das es so kommt, hätte ich im Leben nicht geglaubt.

12.01.2011 18:22 • 19.01.2011 #1


3 Antworten ↓


jadi
hallo
ich gratuliere dir und du kannst verdammt stolz auf dich sein.....schreibe das am besten in irgentein buch wo du nur positive sachen reinschreibst...und falls es dir doch mal wieder schlechter geht liest du dadrin....und es geht dir automatisch besser.ich mache das so und es hilft mir sehr...........gönne dir nun was schönes für das grosse erfolgreiche erlebniss...spitze

12.01.2011 19:34 • #2


A


Erfolg auf der ganzen Linie :-)

x 3


Strand
Hallo Rockinrose!

Toll hast Du das gemacht, super!! da kannst Du richtig stolz sein, gratuliere!


Jetzt kommen bestimmt mehr und mehr Situationen in denen Du Dein neues Vertrauen ausprobieren kannst

@jadi das mit dem Tagebuch schreiben jeden Tag mach ich auch, hilft super den Überblick über seine Erfolge und Gefühlslagen zu behalten. Kann ich also auch nur empfehlen.

Weiter so!

LG
Strand

19.01.2011 22:26 • #3


O


Das war der Anfang vom Ende deiner Ängste. Ganz toll gemacht. Klasse Super und seeeehr mutig wie ich finde


Was einmal klappt , klappt auch weiterhin. Du warst so in deiner Angst vor der Angst gefangen , obwohl es gar nicht mehr notwendig war-da sie ja nicht kommt

Und sollte doch mal der Fall eintreten - na und ? Du weisst ja das nix passieren kann und das Du es schon mal geschafft hast. dann hat sie keine Chance mehr und verschwindet wieder.

Nur nicht die Hände in den Schoß legen

Nächte Woche wieder mal . O.K ? dann immer öfter bis es nix besonderes mehr ist.

Dann hastes geschafft



Du bist SPITZE

19.01.2011 22:41 • #4