Pfeil rechts

H
Naja war bis vor kurzem noch im Erfolgserlebnis Forum und dachte ich wäre echt auf dem Weg der Besserung und heute der absolute Tiefpunkt! Hab heute mein Praktikum ( 10 Wochen ) angefangen , mit Behinderten Menschen , dachte ich hätte meine Panik vor diesem Klientel verloren und heute erster tag ich dachte ich werde Verrückt hatte PA eine nach der anderen, diese ganzen Psychischen udn körperlichen Krankheiten haben mich total kirre gemacht , kein richtiger Ansprechpartner an meiner Seite gleich nach einer halben Stunde musste ich die Frauen waschen , die wirklich abgefaulte brüste und Füsse hatten . Es war sooo schrecklich bin total down und hab alles verlernt was ich mir in den letzten tagen aufgebaut hatte. Meine sicherheit das Praktikum zu schaffen und dass ich alles schaffe und gut durchs Leben gehe Nun muss ich mein Praktikum absagen und ein neues suchen auf die schnell und meine Symptome werden auch immer schlimmer. Was tu ich nur ??

26.10.2009 16:40 • 27.10.2009 #1


16 Antworten ↓


C
Du musst doch gewusst haben auf was Du Dich einlässt??

warum schreibst du so herabwertende Worte über Menschen die auch nichts dafür können wie sie sind?

Suche Dir einfach etwas neues fürs Praktikum, aber machs lieber in einem völlig gegensetzlichen Berufsfeld...


Eva

26.10.2009 16:58 • #2


A


Rückschlag auf ganzer Linie

x 3


H
Ich wusste es aber dachte ich würde es packen, aber war mir nicht darüber klar wie es ist mit beeinträchtigten Menschen zu arbeiten. Und abwertend um Gottes willen wollte ich auf keinen Fall klingen , ich will die Menschen auch in keinster weise abwerten so swollte ich nicht dass es ankommt , es war nur einfach so schrecklich mit den Körperlichen Behinderungen und den Frauenkörpern, die manchmal ziemlich entstellt waren. Tut mir wirklich leid wenn es so rüber kam

26.10.2009 18:53 • #3


H
sorry falsches Forum! Tut mir leid!

26.10.2009 19:21 • #4


K
hej haanna,dies ist gewiss nicht das falsche forum,wir helfen dir ja...
aber abgefaulte brüste ist schon ein wenig weit makabar oder?!?

26.10.2009 19:39 • #5


S
Tja.Da gibt es Dinge die nicht so schön anzuschauen sind. War in der Altenpflege tätig un darunter waren auch behinderte Menschen.

Wer Kot Urin Blut und sonstiges (Geh jetzt mal nicht auf die Details ein) der sollte keinen beruf im gesundheitswesen wählen.

Ich würde mir überlegen ob ich mir das noch mal antun würde. Es gibt auch viele andere Berufe. Als Friseur (Bin ich auch)hihi. lernst Du auch viele Leute kennen z.B. kannst Kontakte knüpfen und wenn du ein kleiner Chameur und Psychologe bist kannst Du da jede Menge seelen trösten und verpflastern.

Ist wesentlich angenehmer als Dein jetziger Berufswusch. Muss zugeben hab nur Deinen ersten Thread gelesen.

Aber da war mir schon klar das geht nicht gut. Finde es nesser Du würdest was anderes beruflich machen.


26.10.2009 20:02 • #6


S
Wie bist du eigentlich mit Deiner Vorbelastung auf einen solchen Berufszweig gekommen ?



Siehste Chaosfee jetzt kennste auch so mein berufsleben schon ein wenig.haha

26.10.2009 20:06 • #7


K
sky....

26.10.2009 20:08 • #8


H
Nee ich werde Erzieher und somit kann ich jegliche soziale Bereiche gehen war vorher nur mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt gewesen da war Kot Urin und sonstige Sachen NIE ein Thema , naja gemocht hab ichs na klar auch nicht mir fiel der entschluss nicht leicht das zu tun weil ich mir eibgeredet habe , es wäre meine angst , die mich dazu bringt das abzubrechen , aber es ist nur meine indiviuelle einstellung und nicht jeder kann mit jedem klientel arbeiten ( manche können auch nicht mit kindern dafür aber mit psychisch kranken und sterbenden menschen )

Naja hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle , RIESEN Respekt an alle die mit beeinträchtigten Menschen oder auch alten Menschen arbeiten können!

Werde berichten ob ich bald als Kindergarten Mutti den Kiddys im Kindergarten bei den Wrihnachtsvorbereitungen helfe

26.10.2009 20:16 • #9


K
hm...will dich nicht entmutigen,aber nur weihnachtsvorbereitungen wäre zu einfach...
auch da spielt,wenn ich s mal mit deinen worten sage,kot ,urin,nicht zuletzt auch mal erbrochenes.,eine rolle..denn auch kinder machen in die hose,nicht immer klappt der gang zur toilette rechtzeitig,auch müssen kinder spucken,das kommt dann schwall weise raus,
es ist in der tat was anderes mit kindern zu arbeiten als mit älteren menschen,ich könnte das auch nicht,ich höre viel von meiner mutter und schwägerin,sie arbeiten beide im altenheim,ist kein kinderspiel!
aber sei dir beim nächstem praktikum auch die unschönen seiten bewusst,viel lärm ,geschrei,du musst dich in gedult üben,die ganzen krankheiten die die kinder so mit sich bringen......

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg...kinder sind was wunderbares,habe drei davon und kenne mich mit plötzlichem kot,urin und erbrochenem aus

26.10.2009 20:28 • #10


S
So hat jedes Tierchen sein Pläsierchen. Ich liebe Kinder. Jedoch nicht auf einem Haufen. meine Nerven.hihi Denn ganzen Tag das Geschrei um die Ohren. Brrrrrrrrrrr. Ne das brauch ich nicht unbedingt. Ich glaub da würde ich mit der Zeit meine Panik zurück bekommen.

Habs nicht so mit lautstärke.

Finde aber gut das du Dich schonmal umorientiert hast. Da kann ich dir nur Glück wünschen und hoffen das du das packst.


Alles liebe und Gute und ganz viel Erfolg

26.10.2009 20:44 • #11


N
Beim Friseur könnte man auch brechen oder es passieren , dass es einem Kind nicht aufs Klo reicht..... das ist doch Quatsch. Dann dürfte man mit keinerlei Menschen/ Tieren arbeiten....das hat nichts mit Gesundheitswesen zu tun.... das macht mich echt sauer, dass meine Branche als Poabwischerei abgewertet wird...

26.10.2009 23:41 • #12


S
Bei manchen Antworten auch.hihi

Spätestens jetzt geh ich ins Bett. Sowas.tztztztztz . Habe lange genug Altenpflege gemacht. das ist mehr als nur Po abwischen und ich habe Friseur gelernt. Das is ein Himmelweiter Unterschied.!

Wenn jemand zu Panikattacken neigt, sollte er nicht unbedingt dort arbeiten wo es harte Sachen zu sehen und zu erleben gibt ,wie zum beispiel Sterbebegleitung im Altenheim oder Leute mit offenem Rücken usw betreuen.


Willste mir jetzt erzählen das es das beim Friseur auch gibt ??


26.10.2009 23:55 • #13


H
Hallo Leute

Ich denke in jedem Job gibt es einige Dinge, die unschön sind , aber jeder kommt anders mit den Sachen klar....


Viele Glückliche Grüße

27.10.2009 08:07 • #14


K
na dann wünsch ich dir viel glück und erfolg haanna

27.10.2009 08:30 • #15


H
Dankeschön hoffe das wird jetzt alles wieder gut!

27.10.2009 08:36 • #16


S
Viel Glück und Erfolg

27.10.2009 09:59 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler