✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo an alle,
ich habe mir auch schon mehrmals die Fragen gestellt:
warum ich
was hab ich so schlimmes getan, dass ich so bestraft werde
war mein früheres Leben daran Schuld
Durch langes Nachdenken und immer wieder in die Vergangenheit schauen, hab ich für mich entdeckt, dass es nicht nur um mich geht.
In meine Geschichte und in meine Vergangenheit, habe ich entdeckt, dass es ein Muster ist. Ein Muster der sich durch Generationen in meine Familie aufzeichnet.
Ob ich was schlimmes getan habe? Jetzt kenne ich meine Antwort. Nein ich tat nichts schlimmes.
Ich erkannte dass ich einfach falsche Verhaltensmuster gelernt habe die mir schaden. Aber so wurde ich erzogen. (was nicht bedeutet, dass ich darüber urteile)
Meine Urgroßmutter hat die ersten Fehlverhalten an meine Oma weiter gegeben, meine Oma an meine Mutter und meine Mutter an mich. Von Generation zu Generation wurde es schlimmer und machte die Betroffener krank.
Heute weis ich, dass meine Oma auch an PA zu leiden hatte. Bei meine Mutter war es die Nervosität und Kreislauf.
Wenn man an Schicksal glaub oder an Karma, könnte man sagen es wurde nicht erfühlt in den vergangenen Generationen.
Aber die Umstände haben nicht zugelassen, dass sich egal ob meine Mutter oder Oma darum bemühen konnte etwas zu ändern.
Ich stellte fest, dass jede von uns versuchte genau das Gegenteil der eigenen Mutter zu sein. Nicht so zu leben wie die eigene Mutter.
Das ist mir auch gelungen und darüber bin ich glücklich.
Mein Weg und meine Erkenntnis ist ich will mich ändern, ich will die mir beigebrachten Fehlverhaltens Muster ändern. Ändern bei mir. Interessant ist, dass ich egal wie sehr ich es besser machen wollte, genau das gleiche an meinen ältesten Sohn weiter gegeben habe. Erst bei meinem zweiten Sohn ist es mir gelungen.
Nach dem ich vor 5 Monaten aus dem Krankenhaus raus gekommen bin, sah ich was für ein toller Mensch mein zweite Sohn ist, dass mir gelungen ist, trotz der Krankheit, ihm die richtigen Werte im Leben zu vermitteln die richtigen Verhaltensmuster. Er ist wirklich ein freie Mensch und trotzdem kein Egoist. Er nimmt Rücksicht auf andere aber VERGISST SICH SELBST NICHT: VOR ALLEM ER MAG SICH SELBST:
Jetzt muß ich es nur mir selbst beibringen.
Das ist mein Weg zu Heilung
LG