Pfeil rechts
12

L
Hallo zusammen
Ich muss einfach mal wieder meine Sorgen los werden.
Gestern Abend auf einem Geburtstag beim Abendessen fing es an. Hab mich total komisch gefühlt(Unwirklichkeitsgefühl) und mir war leicht schwindelig. Sind dann Gott sei Dank Heim und dann war auch nichts mehr.
Heute Vormittag fing es wieder an. Immer wieder Schwindelanfälle (Würde sagen Schwankschwindel) und dazu benommenheit, man fühlt sich einfach komisch, schwierig zu beschreiben.
War dann mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und da war es so schlimm dass ich mich nicht mehr getraut habe Heim zu laufen und mein Freund uns mit dem Auto abgeholt hat.
WAS IST DAS NUR?
Habe auch starke Schmerzen in der HWS und generell im ganzen Nacken, aber dass das davon kommt?
Da ich vor ein paar Tagen noch andere Kopfsymptome hatte, habe ich jetzt einfach unglaubliche Angst vor einem Tumor.
Beim Arzt war ich noch nicht und der nimmt mich auch leider nicht ernst und ist der Meinung man müsste kein MRT machen.
Jetzt liege ich im Bett und es ist wieder weg, aber ich habe solche Angst vor der nächsten Attacke.
Soll ich es abklären lassen?

LG

24.03.2022 20:20 • 25.03.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


l3mureS
Dein Schwindel kann durchaus von deinem Nacken und HWS kommen.
Dann noch deine Angst vor einem Tumor die das ganze dann wiederum verstärkt.

Vielleicht ist dein Arzt ja so lieb und verschreibt dir Physio.

24.03.2022 21:49 • x 1 #2


A


Schwindelattacken Ursachen?

x 3


R
Liebe Luuu,
Ja, der liebe Schwindel, den kenne ich auch zur Genüge Du könntest ja zur Abklärung mal zum HNO Arzt? Verstehe garnicht wieso dein Arzt dich nicht Ernst nimmt, warst du da vielleicht schon öfters mit Beschwerden ohne Befund oder woher kommt das?
Benommenheit, Unwirklichkeitsgefühle,... deutet für mich eher auf psychische Ursachen hin, das hab ich auch extrem, es fühlt sich auch an wie auf Watte zu gehen. Auch dass der Schwindel einmal da ist und einmal nicht spricht für mich eher für psychische Ursachen. Nackenschmerzen habe ich auch.
Ich kann dir nur den Rat geben: wenn der Schwindel immer wieder kommt würde ich alles ärztlich abklären lassen damit dir nicht doch irgendwo monatelang im Hinterkopf herumschwirrt dass du krank bist. Angst erzeugt leider Schwindel und Schwindel erzeugt Angst - ein Teufelskreis. Wenn alles ohne Befund war dann solltest du versuchen den Schwindel zu akzeptieren, normal weiterzuleben und aufzuhören daran zu denken. Man kommt nicht drumherum an der Angst zu arbeiten.

Ich hoffe aber es war eine einmalige Sache

25.03.2022 00:24 • x 3 #3


PinaColada666
Ich kenne das zu gut Kämpfe sein Monaten mit meine schwindel Attacken und bei mir wird auch kein MRT gemacht. Es ist einfach nervig aber mach dir keine Sorgen! Mir hilft es immer wenn mir Schwindlig wird meine Tat weiter auszuüben. Zb weiter zu gehen und wenn ich dann sehe es passiert nichts auch wenn ich weitergehe/mich belaste dann ist es wohl klar das es psychisch istUnd habe auch extreme Nackenschmerzen vielleicht würde uns mal eine ordentliche medizinische Mass. gut tun haha. Sonst wenn du so Angst hast suche einen anderen Arzt lass das abklären das hilft oft Ich wünsche dir alles gute und mach dich nicht kaputt deswegen

25.03.2022 00:27 • x 1 #4


L
@Rosa_pather
Nein, gehe ganz selten zum Arzt, weil ich große Angst davor habe...
Leider wird immer gesagt dass ich nichts ernstes haben könnte, da ich erst 19 Jahre alt bin...
Einmal wurde eine gründliche Diagnostik durchgeführt, weil ich Monatelang Probleme mit der Verdauung hatte und Blut im Stuhl, ich hatte große Angst vor Darmkrebs. Rausgekommen ist natürlich nichts. Seitdem werde ich immer auf die Psychobahn geschoben.

25.03.2022 06:38 • x 2 #5


L
@PinaColada666
Wenn mir schwindelig wird, kann ich leider gar nichts mehr machen... ich bekomme Panik, das atmen fällt mir schwer, ich fange an zu schwitzen und habe Angst jeden Moment umzukippen..
Oh ja eine Mass. könnte ich auch gebrauchen... Bei mir tun sogar die Halsmuskeln an der Seite total weh

25.03.2022 06:43 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Luuu19:
@PinaColada666 Wenn mir schwindelig wird, kann ich leider gar nichts mehr machen... ich bekomme Panik, das atmen fällt mir schwer, ich fange an zu schwitzen und habe Angst jeden Moment umzukippen.. Oh ja eine Mass. könnte ich auch gebrauchen... Bei mir tun sogar die Halsmuskeln an der Seite total weh ...

Das sind ganz übliche Symptome bei Panikattacken. Ich hatte vor 35 Jahren PAs, die im Prinzip nur daraus bestanden, dass mir schwindelig wurde und ich das Gefühl hatte, gleich umzukippen. Am Anfang bekam ich natürlich jedesmal einen Schreck davon und Herzrasen und Schweißausbrüche waren die Folge. Nachdem ich bei 3 Ärzten war (Hausarzt, HNO und Orthopäde), und alle nichts Krankhaftes fanden, habe ich mich damit abgefunden. Damals kannte man pAs noch nicht so und es wurde vegetative Dystonie genannt. Ich habe dann trotzdem alles gemacht und die Attacken über mich ergehen lassen, wo auch immer sie mich mehrmals am Tag überkamen ( auch zuhause). Ich stellte jedesmal fest, dass ich nicht umkippte und nicht starb und im Laufe der Monate wurden die attacken seltener und schwächer und nach einem halben Jahr waren sie ganz weg.

25.03.2022 07:32 • x 2 #7


Angstmaus29
Ich leide auch an diesem blöden schwindel mein nacken ist auch total verspannt ob es daran liegt weiß ich nicht oder phsychische ursachen hat
Mal ist es mehr mal weniger
Wenn es dich so beunruhigt dann kann ich auch nur sagen lass es abklären und wenn dein arzt dich nicht für ernst nimmt dann geh zu einem anderen

25.03.2022 07:32 • x 1 #8


PinaColada666
@Luuu19
Oje das tut mir Leid für dich Ich denke du hast denn Schwindel bereits etwas länger oder? Ich bin auch 19 Jahre alt Vielleicht atmest du unterbewusst schneller wie ich? Habe manchmal einen Ruhepuls von 100, das einem da schwindlig wird ist wohl klarIch weiß leichter gesagt als getan. Aber versuch dich zu entspannen du bist nicht alleine

25.03.2022 10:38 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel