Pfeil rechts

A
Sich selbst zu lieben ist glaube ich das Schwerste was man lernen will (nicht muss)

Es ist ein Prozess denn auch Kleinkinder können nicht sofort laufen, die müssen auch oft fallen bis sie es können.

Sei aber zu versichtig, wenn ich es mit 41 lernen kann dann kannst Du es auch.

Auch wenn Du manchmal Tage hast an den Du Dich nicht magst, es macht nichts. Die gehen vorbei.

Was hilft ist (das mach ich meistens während eine PA) aufschreiben, was Du an dir magst und was nicht. Am Anfang steht sehr viel auf der Seite was mag ich an mir nicht. Mit der Zeit nach und nach wird aber auch die Seite volle, was mag ich an mir. Lustig ist, wenn man feststellt, dass manches nicht wirklich auf die Seite was mag ich nicht gehört sondern, dass man erkennt eigentlich mag ich das an mir . Und fragt sich warum hab ich es vorher auf der falschen Seite geschrieben.

Ich hatte früher immer gedacht ich wäre ne schlechte Mutter.

Dann sah ich meine beiden Söhne. Ja ich habe viele viele Fehler bei meinem ersten Sohn gemacht, aber ich mag an mir, dass ich es erkannt habe und aus den Fehlern gelernt habe und es bei meinem zweiten Sohn besser gemacht habe. Ich schreibe bewusst nicht, dass ich es beim zweiten richtig gemacht habe, denn was ist richtig es gibt kein Richtig und Falsch.

Ich kann auch die Zeit nicht zurück drehen genauso wie deine Mutter. Ich kann es bei meinem ersten Sohn nicht wieder gut machen, das geht nicht. Aber was ich kann und was ich tat, ich habe die Verantwortung dafür übernommen, dass ich Fehlern gemacht habe. Ich habe es ihm erklärt, dass ich nur ein Mensch bin, dass ich weis was falsch war. Aber es gibt keine Bedienungsanleitung fürs Leben, für Kindererziehung und alles was ich getan habe, tat ich mit dem Gedanken:ich liebe ihn und alles was ich tue soll zu seinem Besten sein. Heute ist er 23 und er sagte, es ist nicht schlimm, er liebt mich trotzdem, und das er weist, dass ich immer für ihn da sein werde und das ist das Wichtigste für ihn. Es tut gut.

Auch Du schaffst es Dich selbst zu mögen, und es liegt in deine Hand das was Du an dir nicht magst zu ändern. Nicht für jemand anderen sondern für Dich selbst.

LG

16.12.2009 19:16 • #21


lumi
hm es wird schwer denk ich das was ich an mir net mag is meine unendschlossenheit, bei verabredungen erst zuzusagen und dann doch wieder nein zu sagen. ich lass mir immer alles gefallen lasse, und miene probleme verdränge ich in videospielen oder sontiges . ich glaube das ich cniht erlich zu mir selbst bin ist mein gröstes problem. ich meine meine verwandschschafft würde mir helfen. mein ma kann es zurzeit nciht da sie unten in Bayern arbeitet. nur was mir schwerfällt ist den ersten schritt zumachen. denn ohne zusagen was mir fehlt können sie mir nicht helfen.

16.12.2009 19:24 • #22


A


Die Ursachen ergründen

x 3


A
das mit der Ehrlichkeit zu sich selbst ist genau der erste Schritt in die richtige Richtung.

Nur wenn Du solche Eigenschaften an dir erkennst wie zB. Unentschlossenheit usw. Nur dann kannst Du Dich fragen, warum bist Du so, alles hat ein Grund. Wenn mans erkennt, kann man es ändern.

LG

16.12.2009 19:31 • #23


lumi
ich glaube ich verstehe langsam was ich ändern muss nun das was ich brauche is entspannung mal nur für mich da sein mal zu überlgen was tut mir und der seele gut. nun durch dein Beiträge hier fühle ich mich etwas gestärkt und habe mal im Inet weiter gesucht und habe gesehne was einen helfen kann sich zu entspannend und sich selbst anfangen zulieben. ich werde es heute abend gleich vorm schlafen gehen testen ein heiße bad entspannd körper und seele dazu ruhige musik. tägliche ausgang wie spazieren allein oder mit freund oder Familie. ja ich glaube das werde ich in angriff nehmen wir werden sicher ncoh weiter schreiben aber ich möchte mich trozdem bedanken ^.^

16.12.2009 19:44 • #24


A
Freue mich dir geholfen zu haben.

Deine Gedanken sind genau richtig.

LG

16.12.2009 19:51 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag