Pfeil rechts
1

C
Hallo Leute,

ich bin Cosmo, 38 und bin schon mein ganzes Leben lang einsam.

Es fing damit an, das irgendwann meine Schulzeit endete und alle meine Freunde sind weggezogen oder man hatte irgendwann keinen Kontakt mehr. Auch in meiner Teenie Zeit liefs nicht wirklich gut. Jeder hatte irgendwie seine erste Freundin. Nur ich ging leer aus.
Ich bin Bassist in einer relativ bekannten Metalband. Ich hab schon immer mein Geld mit Musik verdient. Meine Bandkollegen, ja kann man als Freunde betrachten, sehe ich eigentlich nur wenn wir auf Tour sind oder im Studio bzw. bei den Proben. Aber sonst, sitze ich alleine in meiner Wohnung und die Zeit verrinnt langsam. Ein Tag geht, ein neuer kommt, ohne das mal jemand anruft oder vorbei schaut. Ok, wer soll das auch sein, da ist ja niemand. Ich bin jetzt wie gesagt 38 Jahre alt und ich hatte noch nie eine Freundin (naja, nicht lange dazu später mehr).
Am Sex fehlts nicht. Wenn wir auf Tour sind gibts nach jedem Konzert immer irgendwelche Chicks die mit ins Hotel gehen und Party machen und dann Holter di polter (ihr verstht was ich meine).
Aber das ist nicht was ich will. Ich wollte immer eine kleine Familie, Kinder, eine Frau die mich liebt. Alle Bandkollegen sind verheiratet, nur ich bin der ewige Single. Ich habe natürlich versucht mit den Mädels anzubandeln aber mehr wie ein ONS ist nie drin.

Vor vier Monaten lernte ich ein Mädel kennen, das bis heute nicht weiß was ich beruflich mache. Ihr Name ist Anna. Anna hatte sich in mich verliebt und ich in sie. Ende Juli sind wir dann ein Paar geworden. Endlich! Mein Traum wurde wahr. Seit 37 Jahren bete ich täglich darum eine Partnerin zu finden und nun hat es endlich geklappt.
Wir haben viel getextet wenn wir uns nicht gesehen haben, Herzchen geschickt und all das. Anna hat mit Metal nichts am Hut und das war mir recht, sie liebte mich so wie ich bin. Ich war immer von ihrer Herzenswärme und ihrer Erwachsenen Art fasziniert. Denn Anna ist gerade mal 20. Ja, der Altersunterschied ich weiß. Wir hatten kein Problem damit und ihr Freundeskreis auch nicht.
Am letzten Wochenende im August waren wir in Köln. Ein verlängertes Wochenende mit Städtetrip. Alles war perfekt, es gab keine Anzeichen dafür das es ihr nicht gut ginge oder so.
Als wir Montags zurückgefahren sind haben wir uns am Bahnhof super nett verabschiedet, mit Kuss und allem. Sie ist dann nach Hause gefahren weil sie morgens früh raus musste. Abends haben wir noch geschrieben und ich hab ihr wie jeden Abend meine Gute Nacht Mail geschickt. Am nächsten Morgen war auch alles OK. Wie immer.
Mittags gegen 11:30 Uhr bekam ich dann eine Nachricht von ihr. Das irgend etwas in ihr sagen würde, das sie nicht bereit sei für eine Beziehung. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

Das war nun vor vier Wochen. Ich kann das alles nicht verstehen, wenn es doch nur irgendeinen Grund gäbe, dann hätte ich es ja noch verstanden, aber so?
Nun sitze ich wieder alleine in meiner Wohnung und habe einen neuen besten Freund. Den Vodka.
Wenn man solange nach Zuneigung und Liebe fleht, diese einem dann für kurze Zeit gegeben wird und nun wieder genommen wird. Dann reißt das ein ziemliches Loch in die Seele.

Man stellt sich die Frage warum man alleine ist und sein ganzes Leben allein verbringen muss. Ok, durch das viele allein sein hatte ich damals ja angefangen Musik zu machen, ich hatte ja sonst nichts zu tun. Ist es so schwer für den da oben, mir auch mal ein wenig Liebesglück zu gönnen? Mehr will ich doch gar nicht.

Viele denken, das es super ist Musiker zu sein. Nein, ist es nicht. Es ist ein knallharter Job, der wenig mit der romantischen Vorstellung eines Rockstars zu tun hat. Aber mehr habe ich nicht gelernt.
Ich stelle mir die Frage ob ich es überhaupt noch einmal schaffe eine Partnerin zu finden. Ich habe Anna sehr geliebt und das tue ich immer noch. Jeden verdammten Tag warte ich auf eine Nachricht von ihr. Meine Nachrichten beantwortet sie ja nicht. Es ist fast so als würde sie sich vor mir ekeln oder als hätte ich eine ansteckende Krankheit.
Gestern Abend hätten wir ein Konzert gehabt, aber ich war so betrunken das ich es nicht geschafft habe da aufzuschlagen. Das hat mir natürlich den Ärger von Band, Promoter und Manager eingebracht. Aber hey, so hat wenigstens mal jemand angerufen.

Den Traum von einer intakten Beziehung, Partnerin, Familie, Kindern und einem Freundeskreis habe ich mittlerweile aufgegeben. Und wenigstens habe ich es mal geschafft den ganzen Tag nüchtern zu bleiben, der erste Tag seit vier Wochen.

Ich will doch nur nicht mehr einsam sein!

Naja, ich danke euch fürs lesen.

Viele Grüße, Cosmo

30.09.2017 20:03 • 01.10.2017 #1


4 Antworten ↓


D
Tut mir leid Cosmo, ich wollte dir nicht weh tun.
Kenne mich aber mit Metal auch nicht aus.
Habe während meinem Beitrag 10 mal überlegt, wie man das überhaupt schreibt.
Wenn in meinem Beitrag nichts nützliches oder heilendes für dich gesteckt hat,
hoffe ich dass dir jemand anders helfen kann.
Vielleicht schreibst du aber auch noch ein paar Worte dazu,
warum du dir kein Hobby suchst, wie einen VHS Kurs zu belegen,
ins Sport Studio zu gehen oder ähnliches und da Frauen ansprichst.
Vielleicht ergibt sich ja etwas daraus.

30.09.2017 22:23 • #2


A


Will nicht mehr einsam sein

x 3


Mrs_Jo
All das ist absoluter Quatsch und ich Frage mich ehrlich, wie solche Aussagen einem anderen helfen sollen. Wenn du lustig sein wolltest ist dir das mit voller Punktzahl misslungen. Gute Ratschläge sind das nicht und ich hoffe für dich, dass du bei deinen eigenen Problemen genauso kluge Ratschläge nekommst wie du sie gibst.

@Cosmo

Also ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst. Ich glaube das es für berühmte Leute noch schwieriger ist ehrlich Menschen und Freunde zu finden. Man weiß im Grunde nie auf wen die Leute stehen, die Person selbst oder das Geld und der Erfolg.
Auch finde ich es immer sehr bedrückend, wenn um einen herum alle anderen voran kommen, Familien gründen, heiraten und einfach glücklich sind.
Man selbst sieht dadurch nur wie armselig man selbst ist. Kenne das nur zu gut.
Alk. wird dir da aber nicht viel helfen. Vor allem nicht, wenn du damit nicht aufhören kannst falls du mal jmd neues kennenlernst. Tut mir im übrigen sehr leid mit deiner Beziehung.
Aber am Ende, so schwer es auch ist, war es wohl besser so. Lieber jetzt als das sie dir was vorgespielt hätte. Dann wäre es nur noch schlimmer gewesen.

Ich hoffe sehr, das Du dich aus dieser Phase mit eigener Kraft rausholen kannst und dem Alk. tschüss sagst. Viell hilft Dir stattdessen hier öfter zu schreiben oder zu deiner Musik noch ein anderes Hobby suchst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und hoffe das schreiben hier im Forum hilft Dir etwas.

Ach und, was ist schon normal. Ich glaube niemand ist normal, denn es gibt keine Norm wie jemand zu sein hat um in diese Kategorie zu fallen.
Du bist gut so wie du bist!

30.09.2017 22:37 • #3


Mrs_Jo
Zitat von dreiundzwanzig:
Tut mir leid Cosmo, ich wollte dir nicht weh tun.
Kenne mich aber mit Metal auch nicht aus.
Habe während meinem Beitrag 10 mal überlegt, wie man das überhaupt schreibt.


Am Ende hat sein Anliegen auch nichts mit der Musik zu tun, sondern mehr mit der daraus resultierenden Einsamkeit. Und wenn du schon 10x überlegt hast, wie man es überhaupt schreiben kann, wäre es vielleicht besser gewesen es zu lassen anstatt den anderen zu verletzen bzw sein Anliegen ins lächerliche zu ziehen.

30.09.2017 22:44 • x 1 #4


D
Zitat von Mrs_Jo:
Also ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst. Ich glaube das es für berühmte Leute noch schwieriger ist ehrlich Menschen und Freunde zu finden. Man weiß im Grunde nie auf wen die Leute stehen, die Person selbst oder das Geld und der Erfolg.
Auch finde ich es immer sehr bedrückend, wenn um einen herum alle anderen voran kommen, Familien gründen, heiraten und einfach glücklich sind.
Man selbst sieht dadurch nur wie armselig man selbst ist. Kenne das nur zu gut.
Alk. wird dir da aber nicht viel helfen. Vor allem nicht, wenn du damit nicht aufhören kannst falls du mal jmd neues kennenlernst. Tut mir im übrigen sehr leid mit deiner Beziehung.
Aber am Ende, so schwer es auch ist, war es wohl besser so. Lieber jetzt als das sie dir was vorgespielt hätte. Dann wäre es nur noch schlimmer gewesen.

Ich hoffe sehr, das Du dich aus dieser Phase mit eigener Kraft rausholen kannst und dem Alk. tschüss sagst. Viell hilft Dir stattdessen hier öfter zu schreiben oder zu deiner Musik noch ein anderes Hobby suchst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und hoffe das schreiben hier im Forum hilft Dir etwas.

Ach und, was ist schon normal. Ich glaube niemand ist normal, denn es gibt keine Norm wie jemand zu sein hat um in diese Kategorie zu fallen.
Du bist gut so wie du bist!

Also du willst Ihn lieber an die Brust nehmen und einlullen?

Hey Cosmo ich weiß genau wie du fühlst und ich habe das selbe durch gemacht.
Ich wollte dir nur sagen du bist nicht allein.
Das tut mir so leid und ich sende dir ganz viel von meiner Kraft.
Ich glaube das jeder Mensch toll ist. Du ganz bestimmt auch.

Aber wenn sich ein erwachsener Mann mit langen Haaren lieber bemuttern lassen will.
Meine Tipps waren um einiges konkreter.

30.09.2017 23:12 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler