Pfeil rechts

K
Hallo allerseits!
Es heißt ja einerseits für Frauen, dass sie sich unnahbar geben sollen, um für Männer interessanter zu wirken. Aber andererseits soll man ganz viel Interesse an anderen Leuten zeigen, damit evtl. bald eine Freundschaft entsteht. Wie ist das denn, wenn ich mit einem Mann befreundet sein will? Meine Frage mag vielleicht blöd klingen, aber weiß vielleicht jemand ein paar Verhaltenstricks? Z.B. frage ich mich oft: Wer sollte sich hauptsächlich melden? Oftmals ist es ja so, dass der Kontakt ruck zuck abreißt, wenn man sich selbst nicht mehr meldet. Auch bei Männern, für die man scheinbar anfangs interessant wirkte, ist das meistens der Fall, außer, sie gefallen einem nicht^^ Die Kerle, die man selber total unattraktiv findet, melden sich am häufigsten...^^
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euch bei Männern/Frauen mit unterschiedlichen Absichten (Freundschaft/Beziehung) verhaltet bzw. verhalten würdet.
Für eure Antworten bin ich schonmal im Voraus dankbar!

07.03.2010 18:54 • 28.03.2010 #1


5 Antworten ↓


L
Also mich nervt das, wenn man nicht weiß woran man ist. Entweder man hat Interesse an der anderen Perons oder man hat keins. Vor allem kostet es auch Nerven, wenn man immer darüber grübelt, warum sich die andere Person nicht meldet. Ob man vielleicht etwas falsch gemacht hat oder die andere Person gar kein Interesse mehr an weiterem Kontakt hat. Aber vielleicht kommen diese Balzspielchen bei Normalos mit weniger Selbstzweifeln besser an als bei Personen mit psychischen Problemen.

07.03.2010 21:06 • #2


A


Wie soll man sich bloß verhalten?

x 3


S
Zitat von KeKsY:
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euch bei Männern/Frauen mit unterschiedlichen Absichten (Freundschaft/Beziehung) verhaltet bzw. verhalten würdet.

Versuch es doch mal umgekehrt zu sehen: Du sagst doch auch nicht in die Runde draussen im realen Leben, dass Du Beziehung/Freundschaft suchst.

In einer Beziehung sollte immer der Mensch im Mittelpunkt stehen. Das Verhalten hängt von dem Gegenüber ab. Ausserdem ist das brauchen einer Beziehung deswegen kontraproduktiv, weil es Energie vom anderen künftighin zieht, das Nachtelefonieren ist ein sicheres Indiz, dass sich der andere umso unwahrscheinlicher wieder meldet.

Erst wenn Du auch ohne Beziehungen leben kannst, dann kannst Du eine Beziehung eingehen, musst aber nicht. Im umgekehrten Falle merkt das Gegenüber, da braucht jemand mehr Aufmerksamkeit als ihm guttut.

07.03.2010 22:00 • #3


S
Zitat:
Wie ist das denn, wenn ich mit einem Mann befreundet sein will? Meine Frage mag vielleicht blöd klingen, aber weiß vielleicht jemand ein paar Verhaltenstricks? Z.B. frage ich mich oft: Wer sollte sich hauptsächlich melden?

Bleib einfach immer Du selbst.
Und ich finde, es macht nicht viel Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wer sich als nächstes zu melden hat.
Wenn Dir nach einem Gespräch ist: Ruf an!Sag doch demjenigen einfach, das Du ihn sympathisch findest und ein näheres Kennenlernen toll finden würdest.
Das heißt ja noch lange nicht, das man denjenigen gleich heiraten will.
Ich bin da immer für Offenheit, so weiß jeder woran er ist und es gibt keine Mißverständnisse.

08.03.2010 12:15 • #4


S
Zitat von KeKsY:
Es heißt ja einerseits für Frauen, dass sie sich unnahbar geben sollen, um für Männer interessanter zu wirken. ... Oftmals ist es ja so, dass der Kontakt ruck zuck abreißt, wenn man sich selbst nicht mehr meldet. Auch bei Männern, für die man scheinbar anfangs interessant wirkte ...

Also, m.E. steckt schon mal der ganz grosse Denkfehler drin anzunehmen, dass alle Männer gleich reagieren.

Wenn ich - ich gehöre zweifelsfrei zu der Fraktion der Schüchternen - eine Frau mag, und mich um sie bzw. Nähe zu ihr bemühe, dann hätte ich schon gerne das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Gibt sie sich unnahbar, wird sie sich vielleicht doch nicht für mich interessieren, oder? Deswegen: Leb' wohl, Herzallerliebste! Es gibt aber bestimmt auch Männer, die sich davon anspornen lassen, das ist dann eher die Fraktion der Jäger und Sammler.

Viel treffender als Simmi vor mir kann es wirklich nicht formulieren:
Zitat von Simmi:
Bleib einfach immer Du selbst.
Und ich finde, es macht nicht viel Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wer sich als nächstes zu melden hat.

08.03.2010 23:11 • #5


B
Hallo,

weiß hier vielleicht jemand, wo KeKsY hin ist ? Sie hat sich ja offenbar abgemeldet... ?

Lg, Berliner

28.03.2010 17:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler