Pfeil rechts

G
Hallo Ilona,
ich denke doch es gibt die Tropfen überall zu kaufen. Japanisches Heilpflanzenöl gibt es ja von verschiedenen Firmen. Ich nehme halt immer das genannte, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Enterplant habe ich noch nie ausprobiert. Für welche Beschwerden genau sind diese Tabletten denn? Mehr der Magentyp oder der Durchfalltyp. Helfen sie gegen Blähungen, Duchfall oder Übelkeit?
Ich versuche noch ohne starke Hämmer auszukommen. Manchmal würde ich aber doch gerne ein Wundermittel haben. Aber mit diesem Wunsch stehe ich nicht alleine, glaube ich.
Durch positives Denken habe ich so manche Situation geschafft. Ich werde weiter daran arbeiten und hoffe eines Tages auf Besserung.
Gisela

28.05.2002 17:51 • 11.06.2002 #1


12 Antworten ↓


I
Hallo Gisela,

Ich hatte Dir letzte Woche schon geantwortet aber irgendwie ist das Mail wohl nicht durchgegangen! Enteroplant sollte auf jedenfall gegen Beschwerden des Reizmagens insgesamt sein. Lese hier unten Meinungen von verschiedenen Leuten. Vielleicht kannst Du das auch ausprobieren? Enteroplant besteht aus Kummel- und Pfefferminzol (also kann auch nicht schaden!). Ich nehme 2 Tabletten pro Tag (seit einer Woche ungefahr) aber leider habe ich noch keine Besserung wegen Ubelkeit bemerkt. Ich hoffe Dir auch alles Gute und berichte mal, wie es Dir so geht!

02.06.2002 17:41 • #2


A


Re: Was soll ich bloss tun? :o(

x 3


G
Hallo Ilona,
ich habe Enteroplant noch nicht ausprobiert. Mir gehts mal so und mal so. Kein Tag ohne Beschwerden, sonst würde mir ja was abgehen. Ich habe mal darüber nachgedacht und habe tatsächlich festgestellt, dass ich gar nicht mehr weiß wie es ist ohne Schmerzen zu sein. Auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich vor Aufregung 5 Stunden Bauchweh. Aber ein Tag ohne irgenwelchen Schmerzen, den kenne ich gar nicht mehr. Wenns nicht heftig ist, dann ist es störend. Wenn man wo eingeladen ist, muss man immer aufpassen was man ist und wann. Gehe ich bald nach Hause kann ich die Nachspeise essen, bleibe ich noch den Nachmittag dann lasse ich Kaffee und Kuchen oder Eis sausen. Ich esse alle Sachen bei denen ich nicht weiß wie ich reagiere zuhause. Ich probiere selten wo anders was aus. Ich hoffe dir geht es besser und du kannst wenigstens ein paar Tage ausspannen. Ich wünsch dir was, Gisela

03.06.2002 16:08 • #3


G
Hallo Ilona,

achte darauf, dass Du Enteroplant 30 min VOR den Mahlzeiten einnimmst!
Erst dann wirkt es richtig.
Ich vertrage es ausgezeichnet. Habe keine Nebenwirkungen festgestellt.
Übelkeit und Völlegefühle habe ich -seit dem ich Enteroplant nehme-
nicht mehr!

Gruss,
Elli

04.06.2002 17:48 • #4


C
Hallo Ilona,

probier´s doch mal mit der Galgantwurzel, die Du für 2 Euro( 50 g) in der Apotheke bekommen kannst! Ein altbewärtes Mittel bei Magen/Darmbeschwerden!
Jeden Tag einen oder zwei Tees mit 1/2 Teelöffel Galgantwurzel soll Wunder wirken, und das ganz ohne Nebenwirkungen.
Die Galgantwurzel ist ein Ingwergewächs und ein ganz normales Gewürz in ganz Asien.

Viele Grüße
Christine

04.06.2002 17:49 • #5


I
Hallo Christine!

Ich werde es mal ausprobieren. Am Anfang meiner Probleme hatte ich ganz viel Ingwerwasser getrunken aber hatte leider keine Wirkung gemerkt. Vielleicht habe ich aber jetzt Gluck )

Ilona

08.06.2002 19:54 • #6


I
Hi!

Wie lange hast du die Enteroplant genommen?

Ilona

08.06.2002 19:55 • #7


I
Hi Gisela,

Mir geht es genauso. Ich weiss es gar nicht mehr, wie es ist, "normal" zu sein. Probiere die Enteroplant auf jedenfall aus. Vielleicht bringen die Dir was!

Hanging there!

Ilona

08.06.2002 19:57 • #8


G
Hallo Ilona,
ich habe immer Angst davor wenn ich Enteroplant nehme, dann ist es endgültig mit meinem RD. Ich bilde mir ein dann bin ich für immer dabei. Das ist zwar schon jetzt so, aber bis jetzt nehme ich nur pflanzliche Mittel. Ausser Immodium und MCP, aber sonst nicht so viel. Ist Enteroplant denn pflanzlich?
Gisela

09.06.2002 00:43 • #9


I
Hi!

Ja klar, besteht ja aus Kummel- und Pfefferminzol. Ich glaube Du brauchst hier Dir keine Sorgen machen.

Ilona

09.06.2002 21:41 • #10


G
Hallo Ilona,

ich nehme Enteroplant jetzt seit ca. 3 Monaten täglich.
Da es rein pflanzlich ist, habe ich keine Bedenken es langfristig
einzunehmen.
Meine Beschwerden sind direkt mit der Einnahme von Enteroplant
verschwunden.


Gruss,
Elli

10.06.2002 07:39 • #11


G
Hallo Ilona,
wird Enteroplant den verschrieben?
Gruss, Gisela

10.06.2002 23:48 • #12


G
Ja, Enteroplant ist verschreibungsfähig!

Du könntest es aber auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen!

11.06.2002 15:37 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag