Pfeil rechts

D
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg für mich ist, aber ich versuche es mal.

Ich bin 23 jahre alt und weiß nicht mehr wie ich mein Leben in den Griff bekommen soll.

Es gibt so viele Probleme in meinem Leben und ich versuche das mal kurz auf den Punkt zu bringen:

- Ich bin mit 18 Jahren das erste mal ungewollt Vater geworden, zu diesem Kind habe ich keinerlei Kontakt, was an der verweigernden Haltung der Mutter liegt, oder einfach an meinem mangeldem durchsetzungsvermögen

- Ich liebe eine Frau, die ich vor 2 Jahren heiraten wollte, die mich dann allerdings 1 Monat vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Ca. 2 Wochen nach dieser Trennung hat sie mir eröffnet dass sie von mir Schwanger ist.

- Kurz danach hat sie einen neuen Partner gehabt, welchen ich als taugenichts bezeichnen würde. Keine Ausbildung, Dro. und chronisch pleite.

- Nach einer Zeit von in etwa einem Halben Jahr kam sie zurück und sagte mir das sie mich lieben würde und mit mir eine Familie grüden wolle. Das ganze hat 3 Monate gehalten. Mit der Begründung sie könne mich nicht lieben, hat sie mich wieder verlassen.

- Sie ist wieder mit diesem Typen zusammen gekommen und hat sich von selbigem wieder ausnehmen lassen. Diesmal hat sie es etwa ein Jahr lang ausgehalten.

- Sie kam erneut zurück und erzählte mir wieder dasselbe wie nach dem letzten mal nachdem wir wieder zusammen kamen,

- Seitdem sind 6 Monate vergangen, wir leben über 200 KM auseinander und sahen uns nur am Wochenende. Seit 2 Wochen sind wir wieder getrennt voneinander, woran ich wohl eine hauptschuld trage, weil mich die Eifersucht in der Beziehung aufgefressen hat. Nun scheint es wieder so zu sein als ob sie wieder zu ihrem Ex-Freund zurückkehren.

Ich fühle mich dabei so mies, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich würde sie am liebsten nie wieder sehen, weil ich jedes ml danach total am Boden zerstört bin und nur noch weinen kann, aber ich möchte den Kontakt zu meinem Kind nicht verlieren, ich liebe den Kleinen und weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen soll. Ich kann seit Tagen nicht mehr vernünftig schlafen und vermisse sie so sehr, obwohl sie mir so weh getan hat.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

Daniel

29.07.2008 00:53 • 31.07.2008 #1


5 Antworten ↓


E
Hallo Daniel

Erstmal bist Du richtig hier, denn hier findes du Menschen die einen verstehen.

Die Sache mit deine Frreundin würde ich so sehen.

Ihr konnt es nicht miteinander und auch nicht ohne den anderen.

Ich weiß, das es das gibt und weiß auch nur, ob ich dieses Chaos nicht machen würde.

Und du kannst auch nicht sagen, das du Schuld bist oder deine Freundin.

Sie kann es nicht anders und findet immer wieder Männer, die einen nicht gut tun.
Das gib wirklich, das habe ich in mein Umwelt auch schon mal mit gemacht.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Kontakt mit dein Kind nicht verlieren möchtes.

Macht dir bewusst, was du möchtes und was dein Bauch dir sagt.

Wenn du das Kind sehen möchtes, macht Dir mit den Gedanken vertraut,
Das du Sie noch sehen wirst.

Wenn du keine Interessen an die Frau hast.
Sehe Sie als die Mutter deines Kindes an und mehr nicht.

Ich drücke dich. ...


Ella

29.07.2008 12:42 • #2


A


Was soll ich bloß tun?

x 3


A
In welcher Form hast Du Dir schon Hilfe gesucht? Geh doch mal zu ProFamilia oder einer Beratungsstelle. Anrufen, gleich heute noch. Und schauen, was die für dich tun können. Du als Vater hast alle Rechte.

Ein Paartherapeut könnte helfen, gemeinsame Wege mit dir und deiner Freundin zu finden, um das beste für das Kind zu tun. Denn darum geht es ja auch noch. Ein Kind ohne stabile Familienverhältnisse könnte in 15 Jahren auch hier schreiben und nach Hilfe suchen... also tu was. Such dir bei Beratungsstellen Hilfe.

Liebe Grüße
Tanja

29.07.2008 15:31 • #3


E
Hallo Daniel,

Ich finde die Idee von Tanja nicht schlecht.

Der versucht mit den Familientheraptun ......

Denke aber daran, wenn Ihr nur wegen das Kind zursammen bleibt, ist der falsche Weg, denn dann ist es auch nach 15 Jahren hier.

Nur wenn Sie auch noch einzel Therapie macht, dann vielleicht.

Bitte aber nicht nur wegen ganz Kind.

Ich musst es ganze Jahre aushalten als Kind.
Ich liege nebenan und höre jeden Streit von den beiden.

Und konnte immer anhören, wenn du nichts wärs, dann hätte Mama von Papa sich scheiden gelassen.

Es ist schon ein guter Schritt, wenn ihr gute Freunde sein ( keine Beziehung)
Wenn es Ihr es schafft ohne Spannung und Streit, ja das wäre das beste für das Kind, aber nur dann.

Es hat mich so weh getan und es gab sehr viele Tränen.....

Lass dich Zeit und ich wünsche Dir alles Gute.

Ella

30.07.2008 09:29 • #4


D
Vielen Dank erst einmal für die Tipps. Ich fürchte nur für eine Paartherapie ist es zu spät, da ich mit ihr ja nun nichtmehr zusammen bin. Ich glaube ich werde das alleine nicht hinbekommen. Ich bin total Eifersüchtig und kann kaum an etwas anderes denken. Zumal ist die Situation noch sehr viel komplizierter als hier beschrieben, aber das alles zu erzählen wäre echt Seitenfüllend.

Ist ProFamilia nicht eine Beratungsstelle für Sexualberatung? Ich überlege schon einen psychiater zu konsultieren, da meine Eifersucht langsam echt krankhafte Ausmaße annimmt. Zudem fühle ich mich im Moment total einsam, da ich hier in der Stadt in der ich Lebe keinerlei Freunde habe, beschweige denn ein Leben nach der Arbeit.

Weiss jemand wie und in welchem Umfang die Krankenkasse einen Psychiater bezahlt?

Vielen Dank

Daniel

30.07.2008 22:12 • #5


E
Lieber Daniel,

Jetzt bist du nicht alleine, denn jetzt hast du ja uns

Herzlichen Glückwunsch für dein ersten Schritt alle Achtnung.

Die Krankenkasse bezahlt die Sitzungen auf jedenfalls.

Geht erstmal zur deinen Hausarzt/in hin und erzählt erstmal warum du es machen willst.

Denn Sie weis meistern, wer für dich dann am besten ist.

Eifersüchtig kann einen ganz schön Stressen.

Du hast 5 Probleme Sitzungen wo du tesen kannst.
Ab du gut auskommt mit den Therapteuen .

Denn es ist wichtig Vertrauen zur haben und alles zur erzählen.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Ausdauer.

Ella

31.07.2008 10:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag