Pfeil rechts
7

L
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe leider ausser meinem Hund niemanden der mir Gesellschaft leistet.
Kurz zu mir:
War sehr lange Krank, habe dadurch extreme Minusstunden in meiner damaligen Ausbildung gemacht. Als ich diese alle wieder aufholen musste, um zur Prüfung zugelassen zu werden war ich 7 Tage die Woche arbeiten und hatte kaum Zeit für meinen Lebensgefährten. Durch einen Zufall fande ich raus, das dieser mich bereits ersetzt hatte, und zwar mit meinem eigenen Schwester (waren ein Herz und eine Seele, und wohnten in einer WG)
Ich war so enttäuscht und könnte diesem Miststück nichtmehr in die Augen sehen, daher zog ich in eine andere Stadt. Leider hatten wir den gleichen Freundeskreis. Durch die allgemein schlechte Finanzielle Situation (alleine wohnen vom Ausbildungsgehalt ohne staatliche Zuschüsse) war es mir leider nicht möglich, in meine alte Stadt zu fahren um Unternehmungen mit meinen Freunden zu machen.zu mir kommen wollte keiner, so verlor sich der Kontakt und ich war allein. Ich wechselte den Arbeitgeber, um soziale Kontakte zu knüpfen, leider blieb auch hier alles nur ein kollegiales verhältniss.

Nun bin ich Single, habe das Vertrauen in die Menschen verloren, zur Familie nur dürftigen Kontakt undIch arbeite soviel wie nur Möglich (bin Krankenschwester im stätischen Klinikum daher 7 tage die Woche im 3 Schichtsystem) um mich abzulenken, leider erfüllt mein Job mich nicht, im allgemeinen werde ich trotz meiner Bemühungen nur fertig gemacht.
Habe ich frei, sitze ich alleine zuhause, Tag ein Tag aus, ich weiß nichts mit mir anzufangen. Ich fühle mich nutzlos und habe keine Ahnung was ich machen soll. Das einzige was ich wirklich fast jeden Tag tuh ist putzen, damit ich wenigstends etwas machen kann.

wie beschäftigt ihr euch in eurer Einsamkeit?

07.09.2013 17:05 • 02.01.2014 x 2 #1


41 Antworten ↓


L
Ich bin für Dich da!
Freue mich-das du diese Forum gefunden hast!

07.09.2013 17:10 • #2


A


Wie beschäftigt ihr euch alleine?

x 3


C
was machst Du denn mit dem Hund wenn Du im Dreischichtensystem arbeitest ? der bleibt dann stundenlang allein daheim ?

07.09.2013 17:15 • #3


L
Danke Lunamini, das ist lieb von dir
Ja, der bleibt alleine, meine schichten sind jeweils nur 6 Stunden lang, da ich nur eine 3/4tel stelle habe, das hält er gut durch. Er ist auch schon 10 Jahre alt, habe ihn aus Zwingerhaltung übernommen er kennt es nicht anders, und er hat HD (eine Hüftkrankheit), wodurch er nur kurze Strecken gehen kann, er kommt damit aber sehr gut zurecht.
Der Rest des Tages den ich nicht arbeiten bin, gehört ihm, meist liegt er mit auf der Couch auf seiner decke und schmust.

07.09.2013 17:22 • #4


M
@ Lonely,
das klingt aber sehr traurig,wie du dein Leben verbringst....
Ich bin ja selber Hundebesitzerin und wenn du öfter mit deinem Hund
rausgehst (musst ja nicht weite Strecken zurücklegen)
lernt man doch immer andere Hundebesitzer kennen,daraus können durchaus nette
Freundschaften entstehen.
Immer nur auf der Couch rumliegen wenn du frei hast,
wird dich ja nicht weiter bringen.

07.09.2013 20:47 • #5


S
Hi Lonely1992,
mir geht es eigentlich genau so wie dir, nur anstatt zu putzen oder mit dem Hund zu spielen (ich hätte ja sooo gerne einen Hund!), bin ich ständig online, lese Foren wie diesen hier und mache Sport. Das ist alles andere als erfüllend, aber zumindest der Sport baut mich auf.
Aber mal eine Idee, versuch doch mal online jemanden kennenzulernen. Meinst du, das würde funktionieren?
Liebe Grüße
Schneematsch

07.09.2013 21:01 • #6


Silver
Ich lese viel und schreibe oder schlafe wenn ich alleine bin, was nicht sooo oft vorkommt, da Mama und Ehefrau.

08.09.2013 12:29 • #7


Schlaflose
Ich bin mein ganzes Leben schon alleinstehend, aber ich hatte noch nie ein Problem damit, mich in meiner Freizeit zu beschäftigen. Ich gehe viel raus in die Natur zum Sport, damit bin 2-3 Stunden beschäftigt. Ich mache ausgedehnte Einkaufstouren durch Discounter und Supermärkte, Shoppingtouren in der Stadt, mache Handarbeiten, früher, als ich noch kein Internet hatte, habe ich viele Puzzles gemacht, ich lese viel, ja, und Fernsehen ist ja auch nicht übel. Ach ja, und hier im Forum kann man sich ja auch stundenlang beschäftigen. Wenn nicht, dann spiele ich auch Spidersolitaire.

08.09.2013 12:37 • #8


K
Ich beschäftige mich momentan auch sehr viel in diesem Forum, besonders heute, aber ich will mich auch nicht zu sehr einnehmen lassen. Man denkt ja an nichts anderes mehr. Deswegen mag ich auch die Treads wo es mal um was anderes geht. Es hilft auf jeden Fall in seiner Angst mal was runter schreiben zu können und nicht gleich wieder durch zu drehen.
Heute ist auch noch so ein fieser verregneter Tag, dadurch wird die allgemeine Stimmung jetzt auch nicht besser. Sonntage sind nicht meine Tage...Ich bin froh wenn ich morgen wieder in die Arbeit kann!

08.09.2013 12:44 • #9


F
Hallo Lonley,

Erstmal tut mir leid mit deiner schwester. Ich hab auch einen Bruder den ich nur als Ar. beschreiben kann. Aber das steht alles in meinem thread. Jedenfalls fühl ich mit dir mir gings auch so ich konnte während meiner lehre mir keine wohnung leisten. Ich finds krass das du doch alleine lebst und irgendwie zeigt mir das wie ehrgeizig du bist. Du musst dich frei machen von deiner vergangenheit. Schau in die zukunft und denke daran das es nur besser werden kann weil du es in der hand hast. Lass dich nicht unterkriegen du hast es bis hier hin geschafft das ist schon vollen respekt wert. Nutze die zeit für dich... Ich jedenfalls bin manchmal sehr einsam. Früher hatte ich desshalb depressionen und dumme gedanken. Aber ich hab gelernt die einsamkeit für mich zu nutzen. Und jetzt weiß ich Sie zu schätzen. Ich kann verstehen das dieser schritt nicht einfach ist aber was Im leben ist schon einfach. Du hast was hartes durchgemacht mit deiner schwester wie ich mit meinem bruder. Ich bin mir sicher das du das hinbekommst. Was ich gelesen hab reicht mir um die zu sagen das du eine starke persönlich keit hast. Du bekommst das hin. Kannst mir jederzeit schreiben wenn du magst und bis dahin drück ich dir ganz fest die Daumen.

LG frostie

08.09.2013 23:03 • #10


L
Leider hatte ich Probleme mit meinem Internet wodurch ich nun erst antworten kann.

@ Schneematsch, ja ich habe bereits versucht, über das Internet Leute kennen zu lernen. Leider immer vergebens. Man schreibt, trifft sich... Entweder melden die sich danach garnicht mehr, oder es bleibt 1-2 Wochen kontakt der dann aber auch abklingt, weil mein Gegenüber nichtmehr antwortet. Ich weiß nicht warum. Meist sind es Männer die ich kennenlerne und das fällt mir auch wirklich nicht schwer (habe blonde lange Haare, bin schlank und mit 175cm nicht gerade klein für eine Frau, Männer finden mich scheinbar sehr attraktiv). Leider sind die Bekanntschaften nicht von dauer, sobald die Männer merken, das ich nicht sofort mit ihnen in die Kiste hüpfen möchte und in einer festen Bindung sehr kompliziert zu sein scheine (würde selber sagen ich bin extrem Eifersüchtig und habe wahnsinnige Trennungsangst, durch alles was mir widerfahren ist, enge ich meinen Partner sehr ein.)

@ Schlaflose, ich habe Respekt vor dir, das du dich alleine so gut beschäftigen kannst in der Öffentlichkeit.
Ich schäme mich ausserhalb meiner Arbeit nach draussen zu gehen. In die Stadt bummeln gehen habe ich auch schon versucht, allerdings fühlte ich mich wahnsinnig unwohl, so angestarrt weil ich ja ganz alleine war. Und wenn ich etwas gefunden habe (zb. ein Kleidungsstück), stehe ich in der Umkleidekabine und weiß einfach nicht wie es ausschaut, ob es zu mir passt oder nicht, bis ich es dann wieder zurück hänge und den Laden verlasse.
Geht dir das nicht so?

Momentan ist es wieder ganz schlimm. Ich habe das Gefühl, in meiner Einsamkeit zu ersticken, es ist eine richtige Innere Leere. Mein Hund hatte ein Abzess an der Brust, welcher sofort Operiert werden musste. Und zur Beobachtung bleibt er nun über das Wochenende in der Tierklinik. Da auf der Arbeit die hölle los ist, weil ein hoher Krankheitsstand herscht, kann ich Doppelschichten oder verlängerte Schichten machen. Nur wenn ich zuhause bin, ist es gruselig Still....

14.09.2013 13:35 • #11


S
Hi Lonely1992!
Das ist eigenartig. Ich habe in Bezug auf Internetkontakte ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Mal abgesehen davon, dass ich nicht oft Menschen kennenlerne, aber wenn ich jemanden kennenlerne, funkt dann oft etwas dazwischen. Aber ich habe auch schon positive Erfahrungen gesammelt. Wissen die Menschen in deiner Umgebung eigentlich von deinen Angststörungen? Das kann ja auch immer ein Hindernis sein.
Liebe Grüße
Schneematsch

14.09.2013 14:55 • #12


L
Welche Positiven Erfahrungen hast du denn gesammelt, Schneematsch? Hast du auf diesem Wege schon Freundschaften finden können?
Nein, davon weiß niemand. Habe es damals manchmal gesagt, wurde gleich als Psycho abgestempelt, und diese Leute wollten dann nix mehr mit mir zutun haben, weil dann gerade die Männer sagten, das aus uns so weiter nix werden kann, und auf einfache Freundschaften sind sie nicht aus.
Früher habe ich mich desöfteren mit Leuten aus diversen Chats verabredet, aber leider nur negative Erfahrungen machen können. Gerade als junge Frau, muss man bei sowas Vorsichtig sein, und nun wo ich keine Freundinnin mehr habe, bin ich sehr misstrauisch und lasse es lieber sein mich alleine mit fremden zu treffen. Man hört ja genug, auch wenn ich denke, das mich niemand vermissen würde.
LG

14.09.2013 15:12 • #13


S
Positive Erfahrungen habe ich oft in Foren über Depressionen oder Angststörungen gesammelt. Vor allem gibt es da eine schöne Homepage über soziale Phobie, in der viele Selbsthilfegruppen und Gruppentreffen eingetragen sind. Auch eine Betroffenensuche, für Leute, die Gleichgesinnte suchen, gibt es dort. Da habe ich schon liebe Leute kennenlernen dürfen. Mit Menschen außerhalb der Problemforen treffe ich mich kaum. Da habe ich das Problem, dass ich dann doch etwas zu komisch bin (vor allem, wenn ich nichts über meine SP erzähle). Ich bin halt doch sehr schüchtern und ruhig.


Zitat von Lonely1992:
Man hört ja genug, auch wenn ich denke, das mich niemand vermissen würde.

Ich würd dich vermissen.

Liebe Grüße
Schneematsch

14.09.2013 17:38 • #14


S
Musik hören, spazieren gehen, lesen, im Netz surfen... alleine leben ist nicht so lustig.
Aber ein paar wenige Freunde habe ich ja immerhin (worüber ich auch froh bin).

15.09.2013 00:43 • #15


I
meistens wenn ich alleine bin,schaue ich mir filme an,
da kann ich wenigstens für ein paar stunden abschalten.

hast du es mal mit einem hobby versucht,dass man zu hause machen kann?

oder wie wäre es mit einem hundeverein?

15.09.2013 01:02 • #16


Peppermint
Ich Schau tv ,höre Musik ,gehe Schoppen,lese,mache Beauty und Wellness und erfreue mich an der Ruhe ..

15.09.2013 10:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich schließ mich Peppermint an, genau mein Ding....und schwimmen

15.09.2013 10:33 • #18


B
Das ist ein wichtiges Thema, gerade wenn man völlig alleine lebt,
und auch keinem strukturierten Erwerbsleben mehr nachgeht.

Ich persönlich habe mir einen relativ strukturierten Tagesablauf
zugelegt, der natürlich für Sonderaktionen offen bleibt:

Meine Beschäftigungen bestehen aus (kreativem) Elektronikba-
steln, PC Pflegen und kreativem Musik machen.
Daneben sammele ich alle verfügbaren Informationen über die
menschliche Gesellschaft und deren Entwicklung, sowie über Na-
turwissenschaften (siehe auch mein Nickname). Natürlich werden
diese Informationen nicht nur gesammelt, sondern soweit wie
möglich bearbeitet und ausgewertet.

15.09.2013 11:06 • #19


S
Grüß Dich,

das Thema kennt Jeder der Einsamkeit und Allein ist.
Das Gefühl ist sehr unangenehm und grausam, es tut sehr weh !

Es macht sich so gesehen selbstständig hinter Dir her um immer mehr von Dir ein zu nehmen.
Das sollest Du dringend und schnell ändern !

Hatte Dir ja auch schon mal meine Sich der Sache geschildert....
Natürlich ist das nicht leicht, aber es ist zu schaffen !

Ich weiß von Dir, das Du einen Hund hast, da ist vielleicht was wo Du ansetzten kannst.

Du kennst deine Positiven Eigenschaften und Fähigkeiten, versuche doch Dies für Dich selbst zu nutzen!

Trübsal blasen und sich zu verkriechen bringt Dir jetzt Nichts und macht Alles nur noch schlimmer und auswegloser...

Suche Dir Gruppen oder Gleichgesinnte mit ähnlichen oder gleichen Interessen wie Du,

Dein Hund ist so eine Gemeinsamkeit !

Wenn Du tierlieb bist, wovon ich ausgehe, bringe dich in einem Tierheim ein und gehe mit Tieren raus....
Die haben auch Hilfe nötig und brauchen einen Bezugspunkt.

Da könntest Du neue Kontakte knüpfen und Freundschaften aufbauen , über Gemeinsamkeiten.
oder Einen Verein, Tischtennis, Kochclubs, Tiere....

Das würde Dir Gut tun und auch anderen etwas geben, so schöpfst Du nach und nach auch wieder neue Kraft für deinen eigentlichen Job im KK.

Auf Jeden Fall darfst Du nie selbst aufgeben, denn

Du bist Hier um etwas zu verändern um was zu erreichen

Vor Allem:

Du bist Hier weil Wie ALLE stolz darauf sind dass Du da Bist

ICH GLAUBE AN DICH , WIR ALLE GLAUBEN AN DICH, weil Du es wert bist.

Vergiss das NIE !

Viele Liebe Grüße

02.10.2013 11:43 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler