Pfeil rechts
7

B
Hallo Lonely1992,

ja, alleine shoppen gehen, könnte ich auch nicht. Aber ich war schon alleine im Kino, war gar nicht so schlimm, wie ich zuerst gedacht habe. Und ich war nicht die einzige, die alleine dort war. Sei mutig! Probiers aus, und wenns nichts für dich ist, dann lässt es halt wieder...
ich mache gerne Musik, lese bücher, die sich mit Alleinsein, anderssein etc. beschäftigen. hatte auch mal eine Phase, in der ich viel gepuzzelt habe. Was machst du gerne? Was sind deine HObbys?
und manchmal nutze ich das alleinsein, dreh die musik laut auf, tanze, singe, schreie...

07.10.2013 19:36 • #21


T
Hi Lonely1992,

mir geht es recht ähnlich, ich verbringe die meiste Zeit mit irgendwelchen Filmen im Internet, in Foren stöbern und Musik hören. Ich bin im Prinzip bis auf ein paar std. wo ich mal bei meinem pa oder meiner ma bin, völlig alleine. Ist nicht unbedingt immer einfach die Zeit rum zubekommen. Dadurch das ich ein sehr Ängstlicher Mensch bin, versuche ich Einkäufe z.b. mit meinem Vater zu erledigen. Gehe nur noch selten alleine raus.

07.10.2013 21:07 • #22


A


Wie beschäftigt ihr euch alleine?

x 3


S
Warum versucht man nicht in der freien Zeit etwas Sinnvolles zu tun, anstatt sich zu langweilen? Das nehme ich mir immer wieder vor und nie klappt es. Am Ende habe ich nichts Sinnvolles getan und bin deprimiert.

07.10.2013 21:14 • #23


S
Schneematsch, so geht es mir auch... Ich stelle mir vor ich könnte soooo viel tun, aber am Ende des Tages habe ich dann gar nichts sinnvolles gemacht und das deprimiert mich auch sehr. Ich war nie ein sehr aktiver Mensch aber seit ich nicht mehr arbeite fällt mir nichts ein, was ich machen könnte... Schrecklicher Teufelskreis..

07.10.2013 21:24 • #24


S
Hängst du dann auch so oft am PC im Internet?

Das ist bei mir wie eine Sucht.

07.10.2013 21:30 • #25


S
Ja ich hänge viel am Computer, spiele Farmville2 oder Sims... Das ist häufig die winzigste Beschäftigung und ich weiß dass das eigentlich keine gute Beschäftigung IST aber ich hab zu mehr keine Lust oder keine Ideen...

07.10.2013 21:38 • #26


C
komisch, ich kann das immer gar nicht verstehen wie man sich in der freizeit langweilen kann. hab immer das gefühl,viel zu wenig freizeit zu haben obwohl ich nur halbtags arbeite.

ich finde ja dass es wahnsinnig viele spannende dinge gibt die man machen kann. musst halt mal was ausprobieren u dann was finden, was dir richtig spass macht. bei mir ist es zb bauchtanz. da geh ich einmal die woche hin, aber ich übe auch zuhause. ich versuche eh, 4 mal die woche sport zu machen. ich mache zb zuhause gerne so fitness-dvds. is viel günstiger als fitness-studios u man muss keine idioten treffen. also in der volkshochschule gibts ja zig kurse die mich noch interessieren würden. informier dich doch mal, was bei dir anegboten wird? vllt interessiert dich ja eher salsa? zumba? oder was völlig anderes als tanz?

als ich in der klinik war, hab ich dann entdeckt, dass ich sogar auch gern was kreatives mach, so basteln u so. das entspannt auch total. ich kann das zwar noch überhaupt nicht gut u bin selten zufrieden, aber ich hab so viele ideen grad,die ich noch verwirklichen will. stricken lernen hätte auch was.

dann lese ich gern viel. ich glaub nicht dass ein leben ausreicht, um alle bücher gelesen zu haben, die es tatsächlich wert sind du hast doch sicher auch themen, die dich interessieren?

dann bin ich in internetcommunities, wo ich mich mit leuten austausche. in einer davon gibts ein online magazin, für das ich auch ab u zu texte schreibe. ja, im internet könnte ich auch den ganzen tag verbringen. schon allein auf you tube...wenn man da ein lied anhört von ner richtung, die einem zwar gefallen würde, man sich aber nicht so gut auskennt, bekommt man ja zig andere vorschläge u so findet man immer mehr tolle musik. das mach ich manchmal stundenlang.

tja, was mach ich noch...eigentlich will ich mir auch wieder angewöhnen, einmal am tag zu meditieren. macht einen echt ausgeglichener.

backen find ich auch ganz toll, mach ich aber der figur zuliebe nicht zu oft is aber auch spannend, ein neues leckeres rezept auszuprobieren.

ach, fotographieren hab ich ganz vergessen. ich gehe dazu gern in die natur, fotographiere landschaften oder tiere, schöne gebäude, alles mögliche. ich will unbedingt noch meine photoshop kenntnisse vertiefen. also wieder ein spannendes thema. ich glaub nicht dass es mir jemals langweilig werden kann.

ich hoffe ich konnte dich ein bißchen inspirieren?

07.10.2013 22:12 • #27


N
Filme, Serien, surfen, schreiben daheim, bisschen Sport ab und an und dann halt das übliche: putzen, Ordnung halten...

abends Kino, Vorträge, Lesungen

ich wünschte nur ich hätte jemanden, der mich begleitet

30.10.2013 01:23 • #28


F
Musikhören, schreiben, Autogenes Training, Spazierengehen, Yoga, kreativ sein. Letztens hatte ich mal wieder ein bisschen Keyboard gespielt.

30.10.2013 04:43 • #29


A
ich habe die gleiche entäuschung durch mit meinem mann,nach 25 jähriger
eiogetnlich schöner zeit und ich weiss wie du fühlst.
ich habe auch einen mops und diesr hält mich sehr auf trapp.
bin auch vom 11. in den dritten stock umgezogen und alles war mit
viel arbeit verbunden,aber ich habe die hoffnung,dass du mit der zeit
diesen schicksalsschlag überwinden wirst und wieder glücklich sein wirst.
es dauert seine zeit,bei mir hat es mehr als zwei jahre gedauert,aber es geht
aufwärts und man gewinnt wieder vertrauen in das andere geschlecht.
ich bin der überzeugung,dass es nicht so die einsamkeit am anfang ist,die
einem belastet,sondern einfach die leere die man innerlich empfindet,da man
aus dem gleichgewicht geraten ist wegen der etnäuschung und dem verrat
und seine eigene mitte wieder finden muss.
alles liebe
annemarie

30.10.2013 06:09 • #30


M
Mit lesen, mit dem Hund, Filme schauen oder fernsehen,im Internet....oder ich schlafe einfach

30.10.2013 08:44 • #31


Fee*72
Mit dem Hund,meiner Tochter evt karten spielen,ähnliches,wenn sie lust hat,TV gucken,rätseln,Bilder basteln am pc mit Bildbearbeitung..

30.10.2013 09:02 • #32


A
viel mit dem hund,mit dem haushalt,kuchen backen,waschen bügeln,den ich habe
ja noch einen sohn,welcher sehr sehr lieb zu mir ist und für ihn muss ich noch
sorgen,denn erhat ja hunger wenn er von der uni kommt,wir zwei sind seit wir alleine
gelassen worden ein gutes team,waren es vorher auch schon.
entspannungs cd hören wenn die angst kommt und die teppiche saugen,langeweile gibt
es hier nie.
fernseh sehen wir beide kaum und ins internet gehe ich nur um meine mails nachzusehen
und hier ab und zu mal was rein zu schreiben.
das glück des männlichen geschleches wird uns eines tages begegnen,bei mir ist es nicht
mehr weit entfernt,alles schön langsam angehen lassen.
mit dem auto die einkäufe erledigen und den mops mitnehmen,hier im umkreis von meiner
wohnung am stadtrand,in die stadt hätte ich es 10 minuten fahrt,auch der bus fährt zur uni
alle 10 minuten,aber ich kann im moment schlecht in die stadt wenn die attacken mich
heimsuchen.

30.10.2013 12:39 • #33


Fee*72
backen und kochen tue ich auch gern..backen entspannt mich irgendwie..mache auch gleich nen kuchen,da ich lust auf Kuchen hab nachher..

30.10.2013 12:57 • #34


Roxi
Internet,Haushalt,zocken, schlafen ,neue Hobbys suchen

30.10.2013 22:14 • #35


J
Hallo Lonely!

Ich gehe mit meinem Hund raus und mache lange Spaziergänge. Leider ist mein Hundi oft krank und schon älter, aber wenn er fit ist, dann gehe ich schon lange Spaziergänge.
Ich habe noch eine gute Freundin, die wohnt aber nicht in meiner Stadt. Wir telefonieren regelmäßig.

Ansonsten lese ich viel und lange, aber manchmal habe ich auch richtig Lust auf ein Puzzle.

Als großes Hobby habe ich das Reiten. Ich habe leider kein eigenes Pferd mehr, aber zumindest eine Reitbeteiligung und so oft ich reiten darf, fahre ich auch hin.
Wenn es mir mal ganz schlecht geht, schreibe ich Tagebuch.

Alles Liebe von Jess

03.11.2013 21:43 • #36


S
Meistens zeichne ich, schreibe oder sehe mir Serien an. Das sind so Dinge, die man natürlich ganz wunderbar alleine machen kann. Manchmal wäre es aber auch schön, sich über diese Dinge auszutauschen. Ansonsten tue ich auch eigentlich alles alleine. Viel komme ich dabei leider nicht raus. Ich würde auch gerne mehr Sport machen, aber ich habe keine Motivation dafür...

20.11.2013 18:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Lesen, backen, kochen. Ganz selten treffe ich mich mal mit alten Kolleginnen oder telefoniere mit ihnen.
Seit Mai habe ich einen Hauskater bei uns aufgenommen. Er ist mein bester Freund. Er ist 1,5 Jahre alt und so lieb. Er stellt nie was an. Er kratzt nicht an den Möbeln, abends geht er mit mir zu Bett. So ein liebes Tier. Außerdem habe ich noch eine Freigängerkatze. Im Sommer gehe ich immer raus und sitze vor dem Haus. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Pflanzen. Ich habe draußen sehr viele und drinnen auch überall. Habe mir außerdem sechs Obstbäume gepflanzt.

Ich muss sagen, dass es im Winter schlimmer ist. Im Sommer kann man sich viel besser beschäftigen.

Aktuell backe ich verschiedene Sorten Weihnachtskekse. Gehe bald jeden Tag zum Einkaufen.
Da ich alles mit äußerster Sorgfalt und Akribie mache, was wohl auch zu meinem Krankheitsbild gehört, falle ich meist abends erschöpft ins Bett. Werde aber leider auch immer sehr früh wach.

Aber einsam bin ich dennoch. Was ja kein Wunder ist, wenn man immer allein ist. Manchmal unterhalte ich mich abends mit meiner Mutter oder sie kommt mal rein oder ich gehe zu ihr.
Sie ist außer meinem Vater meine einzige Verwandte und ich komme nicht sonderlich gut mit ihr aus. Zu anderen Verwandten habe ich keinen Kontakt, zu meinem Vater nur sehr selten.

Wirklich schlimm geworden ist es bei mir seit meine Großeltern plötzlich und schnell hintereinander gestorben sind. Seitdem bin ich total in die Abwärtsspirale geraten. Deswegen beschäftige ich mich auch den ganzen Tag mit irgendwas. Um nicht zu realisieren, dass sie tot sind und niemals wieder kommen werden. Besonders Weihnachten oder an anderen Feiertagen ist das sehr schlimm.

Wenn ich lese, dass man von der eigenen Schwester so hintergangen wird. Pfuij. Man kann ja wirklich niemandem mehr trauen! Das ist ein Schock fürs ganze Leben. Sowas habe ich auch mal erlebt. Niemals werde ich überwinden, dass mein Ex-Freund mich für eine andere verlassen hat. Was 2007 passierte. Als dann 2010 und 2011 noch meine Großeltern starben, war es ganz vorbei.

20.11.2013 22:26 • #38


Bumblebee1
Hallo an alle hier, ist echt ein Hammer Forum

Lonely1992 hab deine Geschichte gelesen und es kommt mir alles so bekannt vor. Ich geh 4 Schichten Arbeiten auch we und außer Arbeiten mach ich nix. Schau Filme an oder Denk und Denk und Denk nach.
Warum? In meinem Leben läuft es so das meine Beziehungen mich so werden haben lassen, leider.. Wenn ich eine Freundin hab weiß ich mit mir was anzufangen und wenn keine da ist Null.
Jetzt meine letzte Beziehung ist 2 Jahre her, bin traurig wie mein Leben verläuft aber ändre nix daran, warum? Weil ich in meinem Leben von Frauen nur verletzt worden bin, auch Schwester ist so ein Thema, wüsste nich wann mich mal ein Mensch Fragt, Hey wie geht es dir.. Das tut weh und ist traurig. Also zieht man sich immer mehr zurück um sich zu schützen, blöd aber ist so.
In der Arbeit hol ich mir meine Gaudi und dann kommt man heim und es ist nix, Null.

Es ist echt schwer da raus zu finden wieder. Kontakte im Netz hab ich noch nie probiert oder gemacht.man traut sich einfach nix mehr zu.
Auch des was du geschrieben hast wen man irgendwo alleine ist kommt man sich vor als wäre man ein Alien.

So sorry für den langen Text Leute. Aber echt danke euch allen hier im Forum ihr seit Klasse und ich glaube das viele Menschen !Kraft und Hoffnung aus eurem Forum bekommen.

LG an alle. Besonders der Themen Erstellerin Lonely1992

03.12.2013 23:08 • x 1 #39


C
Tröstlich zu sehen das ich nicht alleine diese Probleme habe. Ich lebe seit vielen Jahren isoliert und habe immer wieder versucht dieser Isolation zu entkommen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht das Leute oft nach dem das erste Mal eine psychische Erkrankung offensichtlich wird (bei mir Panikatacken) verschwinden. Aber es ist schon schwer genug überhaupt Kontakte zu knüpfen. Ich habe seit die Erkrankung bei mir ausbrach quasi meinen gesamten Freundeskreis verloren und in all den Jahren es nicht geschafft einen Freundeskreis wieder aufzubauen. Ich unterhalte jedoch erfolgreich Kontakte zu Leuten mit psychischen Erkrankungen, diese sind da beständiger. Leider jedoch wohnen alle sehr weit von mir entfernt, so das man nur mal Telefonieren kann und sich schreiben.

Was die Beschäftigung in der viele, vielen Freizeit angeht und das Gefühl der Einsamkeit so kann ich empfehlen probiere alles aus was die an potentiellen Beschäftigungen unterkommt und versuche zu variieren, denn wenn man eine Sache zu oft bzw. zu lange macht wird sie eher schnell langweilig. Für den Kontakt mit Leuten empfehle ich, aufgrund meiner Erfahrung, stille, schüchterne Leute sind viel zuverlässiger, ehrlicher und treuer als Freunde. Ich denke der Grund ist da diese Freundschaften viel mehr zu schätzen wissen, da sie weniger haben. Hier kann ein Ort sein wo du geeignete Personen findest. Ich habe mir angewöhnt für jede offen zu sein, aber nur zu beurteilen was Leute tun, nicht was sie sagen. So bekomme ich ein klareres Bild von den Leuten, denn sagen und versprechen kann jeder viel.

Eines noch zum Abschluß, keine Beschäftigung kann ein Sozialleben ersetzen; leider. Ich hätte gerne ein Sozialleben, gerade jetzt im Dezember tut es noch mehr weh total einsam zu sein. Ich sage nur Weihnachten uns Sylvester, die Horrortermine jedes Jahr. Ich denke das kennen wohl einige hier. Falls du auf Leute zu gehen kannst, schreib Leute an, versuch Kontakte zu knüpfen. Du wirst sicherlich oft keinen Erfolg haben, aber du hast so eine unendlich größere Erfolgsschance als wenn du es nicht versuchst. Einer der Gründe warum ich mich hier im Forum angemeldet habe ist die Hoffnung aus meiner Einsamkeit ausbrechen zu können. Ich muß gestehen ich habe dafür mehrere Jahre gebraucht :/, und bin froh es endlich geschafft zu haben.

Da ich eine Roman geschrieben habe fasse ich noch mal kurz zusammen. Probiere alles mögliche an Beschäftigung aus und klammre dich nicht nur an eine wenn sie dir Spaß macht. Schreibe Leute per Nachricht an und schau ob sich ein Gespräch entwickelt und denk dran hier sind leider sehr viele Einsam, die genau wie ich der Einsamkeit endlich entkommen wollen.

04.12.2013 11:27 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler