Pfeil rechts
5

S
Hallo Ich bin weiblich ,17 Jahre alt und Schülerin.
Mein Problem ist mein (sehr geringes) Selbstbewusstsein.Eigentlich finde ich mich garnicht so häßlich wenn ich mich im Spiegel angucke.Doch wenn ich andere Mädchen sehe ,denke ich oft ,oh man wie sehe ich aus? ich muss dazu sagen das ich ein sehr ´einfaches´mädchen bin was klamotten angeht.ich mag pullis und jeans und halte nicht viel von mode.doch dann sehe ich all diese aufgetakelten schönen mädchen und fühle mich schlecht.und ich denke ich ,ich werde ja nie einen Typen abbekommen..(hatte noch nie ne beziehung und jungs interessieren sich nicht besonders für mich).wenn ich unter vielen menschen bin (zum beispiel im bus) bin ich mega verklemmt und fühle mich voll beobachtet.ich mag es auch nicht leuten in die augen zu gucken ,besonders bei leuten die ich attraktiv finde.ich fühle mich dann einfach nicht ´würdig´.ich habe auch probleme damit beziehungen einzugehen(auch freundschaftliche) ,weil ich mich dann irgendwie eingeengt fühle.aber auf der anderen seite sehne ich mich danach eine beste freundin und einen festen freund zu haben.. ich habe auch immer angst jemanden zu ´belästigen´.ich warte lieber darauf das mich jemand fragt ob wir was unternehmen wollen ,weil ich angst habe zu stören.ich habe auch oft angst meine meinung zu sagen ,weil ich denke ich hab nicht das recht dazu und meine meinung zählt sowieso nicht..
das wars erstmal und sorry das ich den text so schlecht formuliert habe...

11.11.2014 19:27 • 08.03.2015 #1


12 Antworten ↓


K
Hey

als ich deinen Text eben gelesen habe, habe ich mich sofort wieder gefunden. Ich habe auch immer Angst, dass ich jemanden belästigen könnte, wenn ich frage, ob wir uns mal treffen oder unternehmen wollen. Aber sobald ich mich mit Freuden treffe, bin ich meist normal, also quatsche, blödel herum.
Die einzige Lösung ist nur das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl aufzubessern. Aber ich schaffe es selber auch nicht wirklich.

Lieben Gruß
Kimmy