Pfeil rechts
15

M
Hi liebe Forengemeinde !

vor längerer Zeit habe ich bereits einen ähnlichen Thread erstellt und zwar gehts ums Thema Outfit im Sommer.

daß man sich zur heißen Jahreszeit gerne luftiger kleidet, ist ja normal.
T-Shirts, viele tragen kurze Hosen und offene Schuhe.

obwohl mir schon viele gesagt haben, ich soll lieber Flip-Flops tragen ( stylisch und trendy )
kann ich diesen Schuhen nichts abgewinnen. Ich bevorzuge sogenannte Trekkingsandalen (vorne offen ).

Ich habe gehört, daß derartige Sandalen bzw. überhaupt Sandalen bei Männern angeblich furchtbar aussehen und
daß man die auf keinen Fall tragen soll. heute in den öffentlichen Verkehrsmitteln ( U-Bahn, Strassenbahn ) ist mir
aufgefallen, daß einige ( eher junge ) Frauen kurz auf meine Sandalen geschaut haben was mich sehr verunsichert hat.

habe ich etwa kein Selbstbewusstsein ? soll ich auf das Tragen derartiger Sommerschuhe nun verzichten ?

Ich bin ratlos.

13.08.2016 21:12 • 14.08.2016 #1


28 Antworten ↓


kl Schnecke
Was haben die Schuhe denn mit dem Selbstbewusstsein zu tun.
Dann zieh Stöckelschuhe an vielleicht wird es dann besser

13.08.2016 21:20 • x 2 #2


A


Habe ich wenig Selbstbewusstsein ?

x 3


M
Zitat von kl Schnecke:
Was haben die Schuhe denn mit dem Selbstbewusstsein zu tun.
Dann zieh Stöckelschuhe an vielleicht wird es dann besser



Stöckelschuhe ? ich bin doch n Mann !

13.08.2016 21:22 • #3


kl Schnecke
Weiß ich.
Wenn du meinst die Schuhe wirken sich auf dein Selbstbewusstsein aus, dann musst du es eben ändern.
Vielleicht wirken sich andere Schuhe halt besser auf dein Selbstbewusstsein aus, eben Stöckelschuhe

13.08.2016 21:29 • #4


M
Zitat von kl Schnecke:
Weiß ich.
Wenn du meinst die Schuhe wirken sich auf dein Selbstbewusstsein aus, dann musst du es eben ändern.
Vielleicht wirken sich andere Schuhe halt besser auf dein Selbstbewusstsein aus, eben Stöckelschuhe


nur bei so Trekkingsandalen da heisst es doch immer das sei eine Modesünde und man sieht damit wie ein typischer Tourist aus....

13.08.2016 21:33 • #5


kl Schnecke
Dann zieh andere Schuhe an

13.08.2016 21:38 • #6


ichbinMel
Zieh das an was DIR gefällt --und meiner Meinung nach hast du wenig Selbstbewusstsein ,sonst wäre dir das egal ob jemand guckt oder dir sagt das man das nicht trägt .Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus---also mach das, was du denkst was richtig für DICH ist ,dann wird es richtig sein und dann stehst du auch dazu ..hoffe ich .

13.08.2016 22:02 • x 1 #7


M
Zitat von ichbinMel:
Zieh das an was DIR gefällt --und meiner Meinung nach hast du wenig Selbstbewusstsein ,sonst wäre dir das egal ob jemand guckt oder dir sagt das man das nicht trägt .Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus---also mach das, was du denkst was richtig für DICH ist ,dann wird es richtig sein und dann stehst du auch dazu ..hoffe ich .



kann es sein, daß ich vielleicht deswegen komisch angeschaut wurde, weil ich die Sandalen mit Socken getragen habe ?

13.08.2016 22:27 • #8


ichbinMel
Zitat von MrRomantic:
Zitat von ichbinMel:
Zieh das an was DIR gefällt --und meiner Meinung nach hast du wenig Selbstbewusstsein ,sonst wäre dir das egal ob jemand guckt oder dir sagt das man das nicht trägt .Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus---also mach das, was du denkst was richtig für DICH ist ,dann wird es richtig sein und dann stehst du auch dazu ..hoffe ich .



kann es sein, daß ich vielleicht deswegen komisch angeschaut wurde, weil ich die Sandalen mit Socken getragen habe ?


Hast du dich persönlich damit wohl gefühlt ? Magst du denn auch andere Schuhe Sneakers z .b.?

13.08.2016 22:30 • x 1 #9


M
Zitat von ichbinMel:
Zitat von MrRomantic:
Zitat von ichbinMel:
Zieh das an was DIR gefällt --und meiner Meinung nach hast du wenig Selbstbewusstsein ,sonst wäre dir das egal ob jemand guckt oder dir sagt das man das nicht trägt .Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus---also mach das, was du denkst was richtig für DICH ist ,dann wird es richtig sein und dann stehst du auch dazu ..hoffe ich .



kann es sein, daß ich vielleicht deswegen komisch angeschaut wurde, weil ich die Sandalen mit Socken getragen habe ?


Hast du dich persönlich damit wohl gefühlt ? Magst du denn auch andere Schuhe Sneakers z .b.?


naja....wenn ich ehrlich bin, eigentlich nicht ! meine Freundin ist der Meinung, daß es angeblicher besser aussehen würde, wenn man Sandalen barfuß trägt......allerdings hab ich voll die großen Füße....

13.08.2016 22:35 • #10


ichbinMel
Welche Schuhgröße hast du denn ?

13.08.2016 22:39 • x 1 #11


kl Schnecke
...........Und mit Socken sind die Füße kleiner, wow ich bin überwältigt

13.08.2016 22:40 • x 1 #12


M
Zitat von ichbinMel:
Welche Schuhgröße hast du denn ?


Schuhgröße 48 !

13.08.2016 22:50 • #13


ichbinMel
Welche Schuhe magst du denn am liebsten? Gegen die Schuhgröße kannst du nix machen --was gefällt dir denn ?

13.08.2016 22:53 • x 1 #14


M
Zitat von ichbinMel:
Welche Schuhe magst du denn am liebsten? Gegen die Schuhgröße kannst du nix machen --was gefällt dir denn ?



ich mag gern lässige und legere Outfits und im Sommer will ich gerne offene Trekkingsandalen tragen, weil die ja eher sportlich aussehen und irgendwie passen die auch zu meinem Style !

ich will aber nicht, daß man mich deswegen doof anschaut, weil immer heisst es doch : Sandalen bei Männern sind n No-Go, Modesünde, das tragen nur Renter....sieht peinlich aus usw.

13.08.2016 22:58 • #15


ichbinMel
Zitat von MrRomantic:
ich mag gern lässige und legere Outfits und im Sommer will ich gerne offene Trekkingsandalen tragen, weil die ja eher sportlich aussehen und irgendwie passen die auch zu meinem Style !


das ist die Lösung ...wenn das zusammen passt du dich wohlfühlst dann lass die anderen doch reden was sie wollen....wenn du gepflegte Füße hast kannst du ja wirklich die Socken weglassen ...ich nehme mal an du ziehst keine weißen Tennissocken dazu an oder ? Aber selbst wenn du das tust wenn du es magst ist es doch völlig ok ....was sagt deine Freundin denn zu den Schuhen bzw zu deinem Style insgesamt ?

13.08.2016 23:04 • x 1 #16


M
Zitat von ichbinMel:
Zitat von MrRomantic:
ich mag gern lässige und legere Outfits und im Sommer will ich gerne offene Trekkingsandalen tragen, weil die ja eher sportlich aussehen und irgendwie passen die auch zu meinem Style !


das ist die Lösung ...wenn das zusammen passt du dich wohlfühlst dann lass die anderen doch reden was sie wollen....wenn du gepflegte Füße hast kannst du ja wirklich die Socken weglassen ...ich nehme mal an du ziehst keine weißen Tennissocken dazu an oder ? Aber selbst wenn du das tust wenn du es magst ist es doch völlig ok ....was sagt deine Freundin denn zu den Schuhen bzw zu deinem Style insgesamt ?



naja, anfangs habe ich mich immer geniert....hatte kein Selbstvertrauen....dachte immer,
daß fremde Leute auf meine großen Füße schauen und ich hab die immer mit dunklen Socken getragen.
hat meiner Freundin aber gar nicht gefallen. sie trägt im Sommer auch solche Sandalen (ohne Socken )
und hat mich dann gebeten, ich solle die auch barfuß tragen.

sie meint, das würde viel besser aussehen. bist Du da etwa derselben Meinung ?

13.08.2016 23:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Zitat von ichbinMel:
Zitat von MrRomantic:
ich mag gern lässige und legere Outfits und im Sommer will ich gerne offene Trekkingsandalen tragen, weil die ja eher sportlich aussehen und irgendwie passen die auch zu meinem Style !


das ist die Lösung ...wenn das zusammen passt du dich wohlfühlst dann lass die anderen doch reden was sie wollen....wenn du gepflegte Füße hast kannst du ja wirklich die Socken weglassen ...ich nehme mal an du ziehst keine weißen Tennissocken dazu an oder ? Aber selbst wenn du das tust wenn du es magst ist es doch völlig ok ....was sagt deine Freundin denn zu den Schuhen bzw zu deinem Style insgesamt ?

Nee das geht nicht wenn er die Socken weg lässt sind die Füße wieder zu groß

13.08.2016 23:08 • #18


ichbinMel
Zitat von MrRomantic:
naja, anfangs habe ich mich immer geniert....hatte kein Selbstvertrauen....dachte immer,
daß fremde Leute auf meine großen Füße schauen und ich hab die immer mit dunklen Socken getragen.
hat meiner Freundin aber gar nicht gefallen. sie trägt im Sommer auch solche Sandalen (ohne Socken )
und hat mich dann gebeten, ich solle die auch barfuß tragen.

sie meint, das würde viel besser aussehen. bist Du da etwa derselben Meinung ?


Ohje ich bin da ein schlechter Ratgeber ich mag generell keine Füße egal ob die gepflegt sind oder nicht aber im Sommer ist es angenehmer wenn du zu gepflegten Füßen die Socken weglässt....sind deine Füße denn normal ? Is ne komische Frage ich weiss aber ich z.B.würde keine Sandalen anziehen weil ich meine Zehen nicht mag .
Aber ich glaube das es ohne Socken besser ist bequemer dafür sind ja Sandalen eigentlich gedacht das der Fuß Luft kriegt...wenn man Socken trägt kann man auch Halbschuhe anziehen --probiers doch einfach mal aus ....

13.08.2016 23:19 • x 1 #19


M
Zitat von ichbinMel:
Zitat von MrRomantic:
naja, anfangs habe ich mich immer geniert....hatte kein Selbstvertrauen....dachte immer,
daß fremde Leute auf meine großen Füße schauen und ich hab die immer mit dunklen Socken getragen.
hat meiner Freundin aber gar nicht gefallen. sie trägt im Sommer auch solche Sandalen (ohne Socken )
und hat mich dann gebeten, ich solle die auch barfuß tragen.

sie meint, das würde viel besser aussehen. bist Du da etwa derselben Meinung ?


Ohje ich bin da ein schlechter Ratgeber ich mag generell keine Füße egal ob die gepflegt sind oder nicht aber im Sommer ist es angenehmer wenn du zu gepflegten Füßen die Socken weglässt....sind deine Füße denn normal ? Is ne komische Frage ich weiss aber ich z.B.würde keine Sandalen anziehen weil ich meine Zehen nicht mag .
Aber ich glaube das es ohne Socken besser ist bequemer dafür sind ja Sandalen eigentlich gedacht das der Fuß Luft kriegt...wenn man Socken trägt kann man auch Halbschuhe anziehen --probiers doch einfach mal aus ....


Danke für Deinen Rat ! ja, meine Füße sind schon normal.....sehen halt nur etwas groß aus wegen Schuhgröße 48 aber naja......barfuß in Sandalen finde ich auch angenehmer und ich sollte da mal meine Scham überwinden.....etwas mutiger sein.....ich denke, wenn man mich z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln sieht das die Leute eher komisch schauen, wenn ich dazu socken trage und meine Freundin will ja auch immer, daß ich Sandalen barfuß tragen und selbstbewusster sein soll

13.08.2016 23:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag