Pfeil rechts

Dubist
Ist es das Gefühl niemand wirklich wichtig zu sein?
Ist es das träge oder immer müder werdende innere Gefühl, auf nichts mehr Lust zu haben?
Hat man das gefühl niemand wichtig zu sein oder ist es auch so?
Hat man das gefühl, das niemand was mit einem zu tun haben will, oder ist es so?
Hat man das gefühl nichts wert zu sein, oder ist es nicht so?
Ist die einsamkeit nur da, wenn man weiß, anderen geht es anders, besser, sie werden geliebt?
Oder ist das nur eine Täuschung ein Trugschluss?
Was tut eigentlich so weh an der Einsamkeit?
Ich merke bei mir, ist es oft so, dass ich das gefühl habe mit niemand die tausend wörter die ich eigentlich am Tag(ich bin ne Frau) loswerden wollte, austauschen zu können.
Dann kommt noch das gefühl wenn nie das telefon klingelt, unwichtig oder nicht wirklich jemand wichtig zu sein?
Man hat sogar das gefühl die welt zu langweilen..
sonst hätten ja welche interesse?
Aber vielleicht haben die alle jemand und merken das gar nicht wenn jemand alleine dahockt.
Man ist wahrscheinlich nicht mehr vernetzt...
damit es jemand merken könnte?
Dubist

13.08.2012 17:43 • 21.08.2012 #1


23 Antworten ↓


fraurossi
hallo,
auch ich habe ein problem mit der einsamkeit, da kommt man sich mal schnell
vor, als hätte man eine ansteckende krankheit so in der art.
alle machen einen grossen bogen um einen.
hab zwar gute freunde alle in einer beziehung und wenn auch die
ganze woche über den partner gelästert wird, am wochenende/feiertagen wird auf heile
welt gemacht. da kann ich doch nicht dazwischenfunken und stören oder?
hab erst letzt meiner psychotante von meiner vorstellung der stadt mit mauer erzählt.
freitagabend spätestens samstagmorgen werden die tore der stadtmauer geschlossen und frühstens sonntagabend bzw montagmorgen wieder geöffnet. in der zeit dazwischen stehe ich draussen, bekommen von dort die geräusche, düfte mit und erahne wie es sein könnte, das leben da drinnen
das krönchen ist dann noch die frage: na wie war dein wochenende, was hast du so gemacht? obwohl ich keinen hehl daraus mache, dass wochenende bei mir oft bescheiden ist. das ist für mich oft die grosse einsamkeit hoch drei

13.08.2012 20:31 • #2


A


Was tut eigentlich so weh an der Einsamkeit?

x 3


Dubist
Danke für deine worte farossi. Ich kenn dich ja nicht persönlich, aber vielleicht bist du mal derjenige der jemand hat und die oder der andere ist dann alleine..
so kann es auch mal kommen..
Entschuldige, aber mir geht es heut auch nicht so gut, weiß nicht was ich schreiben soll.
Aber ich will dir sagen, du bist mit dem alleingefühl nicht alleine..
Dubist

13.08.2012 21:12 • #3


fraurossi
hallo dubist,
ja wir sind nicht alleine mit unserer einsamkeit, aber ich habe das gefühl
daran zu ersticken. vor allem kann einem keiner verstehen, der selber
nicht das gefühl persönlich erleben darf. erzähl auch fast nichts mehr, weil
ich damit nicht mehr nerven und vergraulen möchte.
vor allem wenn fraurossi die antwort darauf bekommt:
du hast es ja eh so schön, hast alles und bist niemanden rechenschaft schuldig.
erstens hab und will ich ja nicht mal alles, muss sehen dass ich um die berühmten runden komme. und würde sogar noch einfacher leben wollen, dafür mal auf der anderen seite zu stehen können.
ich jammere im gegensatz zu denen nicht, dass ich nicht in den urlaub
fahren kann. vor allem hab ich das nötige kleingeld nicht, muss mir ja mein schönes leben alleine finianzieren, damit ich niemanden rechenschaft schuldig bin
hoff dir gehts heut wieder besser
lg fraurossi

14.08.2012 08:22 • #4


G
Warum ist das so, dass ihr alleine seit?
Die Welt ist so voller Menschen. Und ihr klingt in euren Threads immer intelligent, nett, warmherzig.

Hier kommt ihr aus eurer anonymitaet nicht raus, so dass ihr euch zusammen tun koenntet.
Auch wenn man aus entfernten Städten stammt, kann man heutzutage eine Freundschaft führen. Fehlt es am Willen? Oder an Mut?

Stehen euch nicht genug Chancen offen, aus der Einsamkeit zu entkommen?

14.08.2012 08:39 • #5


Dubist
Keine Chance

14.08.2012 08:40 • #6


G
Warum keine Chance ? Ich verstehe das nicht.

Weil ihr glaubt, dass euch keiner will? Das ist doch quatsch! Ich gehe nicht durch die Strassen und sortiere aus: den will ich nicht .... Und den auch nicht ... Und den? ... Noe auch nicht ...

Man denkt doch gar nicht darueber nach?! Man begegnet Menschen und kommuniziert. Man muss doch nicht immer das gaaanz grosse Freundschaftspacket erwarten. Freundschaft ergibt sich. Warum nicht Kurse belegen und dort jemanden finden?

14.08.2012 09:13 • #7


A
Mir tut an der Einsamkeit am meisten das Alleinsein weh.
Damit meine ich nicht das tatsächlich physische alleine sein, weil ich dies eh schon mein gesamtes Leben lang gewohnt bin und dies somit sogar meist als angenehm empfinde. Ich bin in meinem Leben alleine aus dem Grund meist alleine, weil ich dieses schreckliche Gefühl meist dann habe, wenn ich unter Menschen bin - daher vermeide ich es auch neue Menschen kennen lernen zu wollen.
Ich meine damit dieses psychische bzw. gefühlsmäßige alleine sein, wo ich das Gefühl habe, dass ich wirklich alleine und irgendwie ausgeschlossen bin und es niemanden gibt, der ein persönliches Interesse an mir hat oder mich sogar mögen könnte. Am schlimmsten dabei ist, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als engere soziale Kontakte und gegenseitige Zuneigung, diese aber gleichzeitig mehr als alles andere fürchte, was an einer tiefen Angst vor Ablehnung liegt.
Extrem und wirklich bitter und schmerzhaft ist dieses Gefühl, wenn mir manchmal der Gedanke kommt, dass sich daran wohl nie etwas ändern wird und ich wohl den Rest meines Lebens so alleine sein werde

14.08.2012 09:27 • #8


Dubist
Kann man sich an diesen Zustand gewöhnen du machst mir ja mut?
Vielleicht bist du einfach anders als der Rest, tiefsinniger, oder weiter als der Rest.

14.08.2012 10:06 • #9


Dubist
Bei vielen ergibt sich gleich null...
nämlich nichts.
Nachdem man wochen oder monate hinterhertelefoniert hat, hat man geschnallt, dass sie einen nie nie jemand von sich aus anrufen werden wird.
Auch nicht einmal im jahr..basta
und das sind dann nicht nur eine mit der es einem so erging...
sondern eine hand reicht manchmal gar nicht.
Achja zum Müll abladen war ich Recht, aber dann war meinerseits die tür zu.
Zwei damen wollten ihren schrott oder altkleider packen zu mir bringen kein scherz
eine hat bei mir stofftiere und misspiggi vorbeigebracht, eine riesengrosse tüte.
Sofort mußte ich das in Müll schmeissen.
wenn ich eins hasse dann misspiggi puppen..
freundschaft aus, seitdem!
schlimmer geht nimmer..
Dubist

14.08.2012 10:09 • #10


Dubist
Und dann verzwichte ich lieber als mit so abartigen Leuten zusammenzusein.
Eine Frau bei der ich war hat toleriert, das ihr mann ihr kind windelweich geschlagen hat, die brauch ich auch nicht.

14.08.2012 10:13 • #11


Dubist
und die andere lässt zu, dass ihr man im beisein von den Kindern Kriegsfilme schaut, wenn sie sandmännchen schauen wollen...
Kugelt ihrem Kind mal schnell ein Gelenk aus,
ne danke.
Aber ganz schickimicke, wohnung sehr nobel, sauber, aber innendring stinkts gewaltig

14.08.2012 10:14 • #12


Dubist
Die so sind wie ich, haben Angst vor anderen Menschen. Hab dies jahr mal ne liebe besuchen wollen.
Aber sie hat so grosse Angst, das sie niemand mehr an sich ranläüßt

14.08.2012 10:15 • #13


Dubist
Die wo was wären, haben so grosse Angst, tür zu...
lassen niemand mehr an sich ran.
Und die wo nichts sind, da hau ich auch am schluss freiwillig ab.
Ich hab es erst spät gemerkt, das ich bei manchen ja ganz froh sein kann,
das da nichts mehr kam..

14.08.2012 10:16 • #14


Dubist
Deshalb tröstet euch damit, lieber alleine, mit den falschen leuten.




alone und doch ein bißchen traurig

14.08.2012 10:17 • #15


Dubist
für euch, nicht einsam sein, ich bin da.

14.08.2012 10:18 • #16


Dubist
Da alleinsein tut weh, weil man nicht allein sein will.

14.08.2012 12:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Der schmerz macht mich so dermaßen kaputt. hab ne frau gesehen die ne andere besucht.
Wahrscheinlich regelmäßig...genau das wie ich das normale gefunden habe,
schmerzen schluck, ich war doch drüber weg, aber es kommen einige enttöuschungen zwei dazu..krieg nachher besuch, auf den kann ich sch..
und dann tut die alte wunde wieder weh..
schluck

14.08.2012 12:46 • #18


B
Ich habe es zumindest für mich herausgefunden, warum meine Einsamkeit so wehtut.

Ich tue mir schwer, eine Partnerin zu finden. Es klappt einfach nicht. Entweder ich treffe mich mit einer, die überhaupt nicht zu mir passt, oder wenn ich meine, dass es passen würde, dann scheitert es aus unterschiedlichen Gründen an der Gegenseite.

Jedenfalls sehe ich das Sich-Einsam-Und-Verlassen-Füllen als eine Art der Selbstbestrafung. Jede Ablehnung, jedes Date das nicht gut lief, und das damit am nächsten Morgen wieder aufkommende Gefühl der Einsamkeit, ist für mich eine Bestätigung, dass ich ein Versager, hässlich und nicht liebenswert bin.

Deswegen tut Einsamkeit weh: sie suggeriert einem, dass man völlig zurecht einsam ist.

19.08.2012 16:29 • #19


Dubist
Autsch, bettelgauze..da ist nicht so, auch wenn du das denkst.
Ich glaub, für dich kommt noch der richtige mensch.
bist du eher mollig, oder nicht so mit schönheit gesegnet, es gibt soviele Menschen die nicht wie der hit aussehen und doch noch jemand finden.
Aussehen ist nicht das wichtigste.
bitte hör nicht auf zu glauben, versuch es mal mit frauen die nicht die hübschesten sind..
vielleicht eher mal ne durchschnittfrau...
dubist

20.08.2012 09:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler