Pfeil rechts

L
Ich habe meinen ersten Urlaubstag vor den Feiertagen und habe vermutlich viel zu viel Erwartungen hinein gesteckt. Täglich bin ich ca. 11 Stunden unterwegs um meine Kinder ein halbwegs gutes Leben zu bieten. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet. Mein Mann lebt jedoch die meiste Zeit nicht mit mir, weil er in einem Medizin Studium steckt. Da ich einen Beruf habe den ich abgrund tief hasse, fand ich es wichtig, dass meine Familienmitglieder Berufe haben in denen sie aufgehen und die sie lieben. Die Entscheidung das mein Mann studiert, haben wir gemeinsam getroffen. Doch das ich dabei so extrem auf der Strecke bleibe, war mir nicht bewußt. Meine Woche besteht darin, morgens um 7:00 auf die Arbeit zu fahren und am Abend um zwischen 18:30 und 19:00 Uhr wieder zu Hause zu sein. Dann bereite ich meinen Kids was zu essen zu und schlafe vor dem TV ein. Samstags mache ich dann den Haushalt, Einkauf und Wäsche. Damit ist dieser Tag dann auch viel zu schnell vorbei und am Sonntag weiß ich dann meistens nicht, wo ich mein Ei hinlegen soll. Wo wir wohnen ist nix los. Kontakte zu anderen habe ich kaum, auch der Zeit wegen und meine aller Beste Freundin ist im September gestorben. Sie war mein zweites Ich und wir waren immer füreinander da. Das Alleinsein tut manchmal zu furchtbar weh. Ich weiß nicht, ob ihr versteht war ich meine. Es ist Freitag, ich habe eine Flasche Wein offen und schreibe in ein Einsamkeits Forum. Muss ich noch was erklären?

21.12.2012 21:03 • 20.01.2013 #1


3 Antworten ↓


G
Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
Einsamkeit tut immer weh.

Aber Du hast Familie.
Ich zum Bsp. habe ausser dem Gefühl der Einsamkeit nocht die Gewissheit mein Leben verfuscht zu haben.
Ich habe es zu 2 akademischen Graden gebracht, aber vergessen zu leben.
Ich hätte viel lieber eine Familie.

Kopf hoch, die Welt dreht sich immer weiter, irgendwie.

Gruss
Gandalf

19.01.2013 23:20 • #2


A


Einsamkeit tut weh

x 3


F
Kann ich sehr gut verstehen, Einsamkeit tut immer weh. Aber man kann was dafür tun, um da wieder rauszukommen und um sich besser zu fühlen.

@gandalf

Davon musst du dich mal gedanklich lösen, dein Leben verpfuscht zu haben. Sei stolz, dass du es soweit gebracht hast erstmal. Alles weitere liegt an dir, was zu verändern, auch wenns kein einfacher Weg ist. Aber es ist machbar.

Gute Nacht

20.01.2013 02:20 • #3


G
Leider fehlt mir oft die Kraft.

20.01.2013 17:30 • #4





Dr. Reinhard Pichler