x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Aber ich bin nicht schüchtern, das ist wieder etwas ganz anderes.
• x 3 #41
Gaulin
Mitglied
Zitat von cats49:Für mich ist die Hoffnung,die Erwartung von Lob,das natürlich nie
kommt, der einzige Antrieb zum tun,aktiv werden.
x 3
cats49
Mitglied
Zitat von Gaulin:Davon könntest du dich etwas lösen. Denn es ist eine Abhängigkeit von anderen. Du selbst bist dazu in der Lage dir diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die Verantwortung dafür sollte kein anderer tragen müssen für dich. Das lässt sich aber gut bearbeiten bzw trainieren.
Gaulin
Mitglied
Zitat von cats49:Ich kann es nicht und will es auch nicht müssen.
apfeltasche0815
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von cats49:Einen Wert als Mensch könnte mir nur das Außen durch Aufmerksamkeit und Aufwertung verleihen.
Gelobt werden das wäre alles,alles,alles. Da würde mein Wert durch die Decke schießen.
• x 1 #46
Elisabeth71
Mitglied
• x 2 #47
Peekay
Mitglied
• x 2 #48
Schlaflose
Mitglied
Zitat von cats49:Gelobt werden das wäre alles,alles,alles. Da würde mein Wert durch die Decke schießen.
• x 1 #49
cats49
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Peekay:Für mich wäre das nichts, ich könnte mit Fremden nicht so einfach reden.
• x 4 #51
Schlaflose
Mitglied
Zitat von cats49:Aus Sicht der anderen nicht. Für die sind das alles nur Peanuts,nicht
erwähnenswerte Selbstverständlichkeiten
• x 2 #52
cats49
Mitglied
iquique
Mitglied
• x 4 #54
Peekay
Mitglied
• x 2 #55
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Peekay:Aber, hier schreiben wir, ob wir dabei lachen oder weinen, die Emotionen bleiben grösstenteils verborgen.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Elisabeth71:@Peekay Mir geht es auch nicht besser. Es gibt hier in Österreich das sog. Plaudernetz. Ich schäme mich nicht mehr , dort anzurufen , um eine ...
Feuerschale
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Manche öffnen sich viel leichter gegenüber fremden Menschen, am besten noch anonym.
Und tun wir das alle nicht auch hier? Fremd und anonym?
• x 1 #58
Feuerschale
Mitglied
Zitat von iquique:Aber wenn ich mich einsam fühle, fühlt es sich ein wenig so an, als ob die (emotionale) Heizung ausgefallen wäre, und ich fühle mich fröstelig und leer.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Lustig, mich hat es immer schon gewundert, wie viel Emotionen doch durch so anonyme Foren fließen, selbst damals schon, alles alles noch ohne Bilder ...
x 4