Elisabeth71
Mitglied
- 212
- 6
- 164
Es ist immer wer anders am Apparat.
• x 1 #61
Elisabeth71
Mitglied
• x 1 #61
Sonja77
Mitglied
• x 2 #62
x 3
iquique
Mitglied
Zitat von Sonja77:Ich selber kenne das Gefühl der Einsamkeit nicht also ich würde sagen ich hab es noch nie erlebt
• x 3 #63
cats49
Mitglied
• x 1 #64
Schlaflose
Mitglied
Zitat von cats49:Meine Mutter hat mich niemals gelobt,die war enttäuscht von mir,weder stolz auf
mich noch hat sie mich geliebt.
Für sie war ich stinkfaul,eine Niete,ein Totalversager.
• x 1 #65
cats49
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von cats49:So lange sie lebte musste ich nicht allein sein.
Angsthase1976
Mitglied
• x 2 #69
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Manchmal schon, wenn ich denke wie oft ich mich schon aufgeregt hab über iwen...und fast alle blockiert ne Zeitlang.
• x 2 #70
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Das hatte ich früher, heute habe ich einen professionellen Umgang damit, aber ich fand, dass das eine lehrreiche Zeit war. Bin in Foren durchaus nachsozialisiert worden, das waren schmerzhafte, aber gute Erfahrungen.
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Was meinst du mit professionellen Umgang, was hilft dir da?
Zitat von Feuerschale:Ich hab jetzt auch in der Hinsicht ein dickeres Fell. War irgendwann zu blöd, wenn man gar nix mehr mitbekommt.Dann lieber mal durchatmen oder nix sagen, wenn Einrede zwecklos ist.
• x 1 #72
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Habe in einem Philo-Forum früher einen Kumpel gehabt, mit dem ich einen Abnutzungskrieg geführt habe. Wir haben unendlich viel geschrieben und gestritten. Dann gibt es großartige Niederlagen, aus denen ich gelernt habe und Diskussionen, die sich mitunter über Jahre zogen, eben mit Leuten, die auch bereit waren, jeden Stein umzudrehen. Danach erkennt man irgendwann, wer was drauf hat und lässt sich von Spinnern nicht aus der Ruhe bringen.
Zitat von Cbrastreifen:Ich habe auch mal erkannt, dass es Stuss ist, sich aus Trotz vom Leben abzuschneiden.
• x 1 #73
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Achso ok, so meinst du das. Da gehts dann mehr um Argumentation und das üben.
Ich glaub es gibt auch so ne buddhistische Disziplin dass man in dieser Hinsicht "sein Schwert schärft" und diskutiert...dabei aber auch lernt ruhig zu bleiben quasi.
Zitat von Feuerschale:Schwierig finde ich es eigentlich, wenn jemand irgendwie "mir ins Gehege fährt" , gar nicht mal sachlich, sondern irgendwie so Vorschriften aufkommen o ä.
Zitat von Feuerschale:Oder es gibt vielleicht auch Haltungen, die ich nicht akzeptabel finde ab einem bestimmten Punkt (besonders menschenfeindliches oder hmm, mir fällt grad kein Beispiel ein, jemand sieht vielleicht einen Ablauf oder Fakten nicht obwohl sie in meinen Augen in großen Buchstaben da rumprangern), aber da kann man ja andere auch nicht ändern oder zur Einsicht bewegen.
Zitat von Feuerschale:Da sagst du was. Tatsächlich hab ich bei mir auch so eine Neigung bemerkt, ohne dass ich das groß fassen konnte oder mit Worten benennen. Weiß auch nicht, ob das dann so ne Art Autoaggression, Resignation ist.
• x 1 #74
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #75
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:Mir fehlt mein altes Leben, meine Arbeit, meine Struktur, viele alte Freunde und meine Selbstständigkeit. Und meine Gesundheit.
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cbrastreifen wie genau meinst du das?
Sonnenzauber
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:Mir fehlt im Moment die Selbstwirksamkeit für Veränderung.
x 4