App im Playstore
Pfeil rechts
28

Schlaflose
Zitat von Cbrastreifen:
Aber würdest Du denn gerne mehr Kontakt haben, oder nicht?

Nicht wirklich. Ich brauche das einfach nicht.
Zitat von Cbrastreifen:
Ich hatte, als ich auf einem Biohof arbeitete Kontakt zu zwei extrem introvertierten Frauen. Bin mit beiden gut ausgekommen und habe versucht, ihren Blick auf oder in die Welt zu verstehen.

Mit oberflächlichen Kontakten habe ich kein Problem und bin immer gut mit meinem Umfeld auf der Arbeit gut ausgekommen. Aber ich möchte keine engen Beziehungen.

Cbrastreifen
Zitat von Schlaflose:
Nicht wirklich. Ich brauche das einfach nicht. Mit oberflächlichen Kontakten habe ich kein Problem und bin immer gut mit meinem Umfeld auf der Arbeit gut ausgekommen. Aber ich möchte keine engen Beziehungen.

Okay, mindestens eine der erwähnten Frauen auch nicht. Ich bin selbst in der Gesamttendenz etwas introvertiert, kann mich zwar mitreißen lassen - meine geliebte Ex ist eine Rampensau, wie sie im Buche steht - aber ich merke, dass mir soziale Kontakte irgendwann Energie rauben, da muss ich dann allein sein.

So'n doofer Tag vorm Rechner hilft da, ist wie Urlaub.

Cbrastreifen
Zitat von Schlaflose:
Mit oberflächlichen Kontakten habe ich kein Problem und bin immer gut mit meinem Umfeld auf der Arbeit gut ausgekommen. Aber ich möchte keine engen Beziehungen.

Verstehe. Die oben erwähnte Frau hasst Smalltalk mehr als alles andere.
Selbst diese Welt differenziert sich aus. Naja, eigentlich kein Wunder.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore